Assassin's Creed Valhalla: Creative-Director Ismail tritt aus persönlichen Gründen zurück

Wie Ubisoft bekannt gab, wird Ashraf Ismail aus persönlichen Gründen als Creative-Director von "Assassin's Creed Valhalla" zurücktreten. Wer den Posten zukünftig bekleiden wird, wurde bisher nicht verraten.

Assassin’s Creed Valhalla: Creative-Director Ismail tritt aus persönlichen Gründen zurück
"Assassin's Creed Valhalla" erscheint 2020.

Aktuell wird beim französischen Publisher Ubisoft fieberhaft an der Fertigstellung verschiedener großer Titel für das diesjährige Weihnachtsgeschäft gearbeitet – darunter an „Assassin’s Creed Valhalla“.

Wie bekannt gegeben wurde, wird Ashraf Ismail, der bisher als Creative-Director von „Assassin’s Creed Valhalla“ fungierte, von seinem Posten zurücktreten. Aus persönlichen Gründen, wie es weiter heißt. So wird Ismail vorgeworfen, seine Frau betrogen und falsche Angaben zu seinem Familienstand gemacht zu haben. Ob an diesen Vorwürfen etwas dran ist, ist derzeit noch unklar. Um eine mögliche Unruhe innerhalb des Entwicklerteams zu vermeiden, wird Ismail seinen Posten trotz allem freiwillig räumen.

Ein Nachfolger wurde bisher nicht vorgestellt

Über einen möglichen Nachfolger sprachen die Verantwortlichen von Ubisoft bisher nicht. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass intern das Ziel verfolgt wird, der aktuellen Entwicklung zum Trotz ein hochwertiges Spiel abzuliefern. „Ashraf Ismail zieht sich aus dem Projekt zurück, um sich beurlauben zu lassen. Das Entwicklungsteam hat sich verpflichtet, mit Assassin’s Creed Valhalla ein großartiges Spiel zu liefern“, so Ubisoft.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Handlung soll eine Brücke zu den älteren Titeln schlagen

Ismail selbst äußerte sich wie folgt: „Das Leben meiner Familie und auch mein eigenes Leben wurden erschüttert. Es gibt Hunderte von talentierten, leidenschaftlichen Menschen, die danach streben, eine Erfahrung für euch aufzubauen, die es nicht verdient, mit dem Ganzen in Verbindung gebracht zu werden. Diesen wünsche ich alles Gute.“

„Assassin’s Creed Valhalla“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, Stadia, die Xbox Series X sowie die PS5 in Arbeit und wird im Laufe des Jahres erscheinen.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

25. Juni 2020 um 08:58 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

25. Juni 2020 um 12:43 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. Juni 2020 um 17:16 Uhr
god slayer

god slayer

26. Juni 2020 um 17:44 Uhr