Mass Effect Trilogy: Remaster laut Gerüchten mit Gameplay-Optimierungen, neuen Inhalten und mehr

Aktuellen Gerüchten zufolge soll die bisher nicht offiziell angekündigte "Mass Effect Trilogy" verschiedene Verbesserungen bieten. Unter anderem ist von optimierten Gameplay-Mechaniken und neuen Inhalten die Rede.

Mass Effect Trilogy: Remaster laut Gerüchten mit Gameplay-Optimierungen, neuen Inhalten und mehr
Erscheint die "Mass Effect Trilogy" noch 2020?

Auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, gilt mittlerweile als sicher, dass bei Electronic Arts in der Tat an der „Mass Effect Trilogy“ gearbeitet wird.

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sollen wir es bei der „Mass Effect Trilogy“ mit EAs großem Titel für das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu tun haben. Und während der US-Publisher zu diesem Thema weiter schweigt, möchte die Gerüchteküche bereits mehr wissen. So heißt es, dass sich die Spieler im Zuge des Remasters auf einen Schwung an Neuerungen und Verbesserungen freuen dürfen.

Erweiterte Planeten-Erkundung im ersten Teil?

Nicht fehlen dürfen natürlich die obligatorischen grafischen Verbesserungen, mit denen der ursprünglichen „Mass Effect“-Trilogie der Weg in die Moderne geebnet werden soll. Darüber hinaus werden wohl auch spielerische Optimierungen geboten. Beispielsweise ist die Rede davon, dass die Erkundung der Planeten im ersten „Mass Effect“ ausgebaut und auf das Niveau des dritten Teils gehoben wird.

Hinzukommen kleinere Anpassungen am Kampfsystem, das sich nun etwas mehr an „Mass Effect Andromeda“ orientiert. Auch die HUDs erfuhren laut der Gerüchteküche kleinere Überarbeitungen, um noch mehr Raum zur Erkundung zu liefern. Mit einem Blick auf die Enden der drei „Mass Effect“-Abenteuer wird angemerkt, dass diese in bestimmten Bereichen erweitert wurden, um die Entscheidungen, die die Spieler im Laufe ihrer Abenteuer trafen, entsprechend widerzuspiegeln.

Zum Thema: Mass Effect Trilogy: EAs großer Titel für das Weihnachtsgeschäft 2020?

Beispielsweise verabschieden sich die Romanzen vor der finalen Mission persönlich von Sheppard. Abschließend möchte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass ausgewählte Inhalte, die seinerzeit gestrichen werden mussten, noch einmal aufgegriffen und überarbeitet wurden, um sie in der „Mass Effect Trilogy“ zur Verfügung zu stellen.

Da sich bisher weder BioWare noch Electronic Arts zu den Gerüchten um die „Mass Effect Trilogy“ äußern wollten, sollten die Angaben zu den möglichen Verbesserungen vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

25. Juni 2020 um 16:35 Uhr
Helge Schneider

Helge Schneider

25. Juni 2020 um 16:47 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

25. Juni 2020 um 16:52 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

25. Juni 2020 um 17:07 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

25. Juni 2020 um 17:56 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

25. Juni 2020 um 18:42 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

25. Juni 2020 um 19:04 Uhr