PS5 vs. Xbox Series X: Phil Spencer sieht Microsoft nach Sonys Online-Event im Vorteil

Kommentare (142)

Eigenen Angaben zufolge fand Microsofts Phil Spencer ausschließlich lobende Worte zu Sony Interactive Entertainments PS5-Online-Event. Trotz allem sieht Spencer die Xbox Series X beziehungsweise sein Unternehmen an sich aktuell im Vorteil.

PS5 vs. Xbox Series X: Phil Spencer sieht Microsoft nach Sonys Online-Event im Vorteil
Die Xbox Series X erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Vor einigen Tagen nutzte Sony Interactive Entertainment ein groß angelegtes Online-Event, um uns einen ersten Blick auf das Design der PS5 sowie zahlreiche Spiele, die für die neue Konsole erscheinen, zu ermöglichen.

Eigenen Angaben zufolge fand Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, ausschließlich positive Worte zu dieser Präsentation und gratulierte Jim Ryan, dem Präsidenten von Sony Interactive Entertainment, zur gelungenen Veranstaltung. Für Microsoft selbst sei positiv, dass der Konzern nun wisse, mit was er es im Endeffekt zu tun bekommt, so Spencer weiter.

Spencer sieht Vorteile bei der Hardware und den Launch-Titeln

„Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich ein gutes Gefühl gehabt, nachdem ich ihre Show gesehen habe. Ich denke, die Hardware-Vorteile, die wir entwickelt haben, werden sich zeigen, wenn wir mehr über unsere Spiele, Framerates und andere Dinge sprechen. Auch das Angebot der Spiele, das wir zum Launch haben werden, gefällt mir. Wir haben mehr Klarheit darüber bekommen, was sie auf ihrer Show machen, was dabei geholfen hat, uns auf mehr von dem zu konzentrieren, was wir haben. Ich denke, dass das eine Stärke beim Launch sein wird“, so Spencer.

Zum Thema: Xbox Series X: Am Juli-Event wird fieberhaft gearbeitet – Weitere Details in Kürze

Zu Microsofts Online-Event im Juli führte Spencer aus: „Ich habe daher ein gutes Gefühl, was den Juli und das Gameplay betrifft, das wir dort zeigen werden. Gleiches gilt für die Hardware-Fähigkeiten. Die Teams arbeiten hart daran, wir haben Feedback von unserem letzten Event erhalten, und ich denke, die Leute werden mit dem, was wir dort zeigen werden, sehr zufrieden sein. Halo Infinite wird ein großer Teil davon sein. Recht offensichtlich ist das ein wichtiger Titel für uns.“

Die Xbox Series X erscheint genau wie die PS5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Quelle: Videogameschronicle

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rushfanatic sagt:

    Klar sieht er es so

  2. PS4SUCHTI sagt:

    Ahhahahaa, haben wir schon wieder den ersten April?

  3. Das Wissen sagt:

    ich denke, anfangs wird sich das sicher nicht bemerkbar machen, aber mit den Jahren wird es einfach gewisse Nuancen und Feinheiten geben, welche die Xbox deutlich besser darstellen kann.

    Überlegt mal, das was sie an mehr Leistung bietet, ist die ganz normale PS4 (ohne Pro) - zumindest in Hinblick auf die TF.

    das ist ein bisschen so als hätte man einen Lamborghini und einen Ferrari, nur der Ferrari bekommt noch die Leistung eines BMW zusätzlich. Was gibt es da noch zu diskutieren? Jeder der das anders sieht, kann doch im Grunde genommen nur ein Fanboy sein und das ist nicht böse gemeint.

  4. Nero-Exodus88 sagt:

    Na da bin ich ja mal gespannt, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall 🙂

  5. Das Wissen sagt:

    Nero-Exodus88: Und Hitzeprobleme kommen vor dem Tod 😉

  6. Zentrakonn sagt:

    Spencer sieht MS immer im vorteil und was es bisher gebracht wissen wir ja alle.

    Sony wird im August dann wieder kontern Sie sagten ja bereits jetzt schon das nicht alles im Juni gezeigt wurde und wir uns aufs nächste Event freuen dürfen.

  7. DrSchmerzinator sagt:

    Spencer so: Hallo wir haben Halo!

  8. Das Wissen sagt:

    Zentrakonn: Die haben nicht alles gezeigt, weil die einfach auch vielleicht nicht mehr zu zeigen hatten?

  9. DrSchmerzinator sagt:

    @Nero

    Der Fall ist nicht das Problem sondern der Aufprall^^

  10. Zentrakonn sagt:

    @Das Wissen was aber auch fakt ist das TLOU2 auf der ersten ps4 besser aussieht als jedes Xone X Spiel und das ist echt traurig. das zeigt den qualitäts unterschied zwischen Sony studios und MS studios

  11. ShawnTr sagt:

    abwarten tee trinken und sich überraschen lassen aber man kann sich ja eh denken was kommen könnte...forza halo ect ect

  12. Zentrakonn sagt:

    @Das Wissen stimmt Sony hat nichts mehr und ihre ganzen Studios machen zurzeit nichts und haben Urlaub wie z.b. Santa Monica Studio, glaubst du eigentlich selber was du schreibst ?

  13. Nero-Exodus88 sagt:

    @Das Wissen

    woher willst du bitte wissen das die PS5 ein Hitzeproblem hat? Hast du etwa schon eine stehen zuhause? Sorry aber diesen Quark kannste dir aktuell leider sonst wo hinstecken. Bei Hitzeproblemen kennt sich eher M$ aus 😛

    Auf dem Juli Event werden safe Halo, Forza, Hellblade 2, Flugsimulator und ein paar Multi Games gezeigt und dann hörts auch schon wieder auf. die einzige Überraschung wäre Fable....aber das bleibt abzuwarten

  14. clunkymcgee sagt:

    Große Worte von Herrn Spencer. Ob das so klever war?

  15. yberion45 sagt:

    @Nero- Exodus das redest du dir grad aber bei 15 Game Studio schön oder?
    Halo
    Forts
    Hellblade
    Flugsimulator
    Und die restlichen 11 Studio machen Urlaub oder existieren nur auf Papier?
    Juli wird ein reines First Party Event und warum sollte man da Multi zeigen? Solange sie nicht wie Sony 1 Millionen Comic Buch Grafik Kinderspiele und stand-alone DLC oder X Remaster zeigen und natives 4k als Quelle mit mehr als 30 FPS haben, haben sie das Event von Sony um Längen geschlagen....
    Naja wenn man natürlich sich schön reden will, dass bei 15 Studio wieder nur die üblichen 4 Spiele gezeigt werden, will man sich das schön reden...

  16. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ich bin ja kein Konsolenkrieger, aber selbiges sagte er auch über die One.

  17. Mursik sagt:

    @yberion45
    15 Studios und trotzdem wird nur Müll gezeigt werden wirst sehen. Kannst dir das schön reden wie du willst, aber MS haut seit Jahren keinen mehr vom Hocker mit irgendwelchen Enthüllungen. Forza, Halo, Hellblade, vllt. Gears of War, höchstens noch n Fable das wars dann auch. Wie langweilig.

  18. Das Wissen sagt:

    Nero-Exodus88: kleine Gegenfrage, woher - oder ich möchte dich ja nicht unbedingt mit einschließen da ich es nicht weiß - woher wollen die Fanboys bitte wissen, dass die Playstation trotzdem so viel bessere Grafiken liefert?

    Kaum fällt ein Artikel über die Xbox, kommen gleich die ganzen Fanboys und sind sich natürlich sofort sicher dass die X dermaßen verloren hat und die Playstation natürlich tausendmal besser ist.

    deswegen sage ich eben das Gegenteil 🙂

  19. Icebreaker38 sagt:

    tja dumm nur, dass sony im August nachlegen und weitere Spiele zeigt.

  20. Das Wissen sagt:

    yberion45: Danke! Wenigstens ein normaler Mensch hier!

  21. Zentrakonn sagt:

    @yberion45 studios müssen langsam wachsen und an qualität gewinnen Sonys Studios sind oft Jahrelang schon dabei.

    nur weil MS studios gekauft hat heißt es nicht das da auch brauchbare spiele bei sind oder welcher dieser 15 studios haben die dicken AAA spiele abgeliefert? Viele erwarten zu viel von den gekauften studios nur deswegen wird das talent von den Mitarbeitern nicht gleich um 100% steigen nur weil da jetzt MS seine hand drüber hält.

  22. Jerzy Dragon sagt:

    Haha selten so gut gelacht so wie letztes mal amazing für'n Arsch......und Sony hat noch nicht ihr ganzes Pulver verschossen das haben sie gesagt....Microsoft ist ein Witz viel bla bla und dann liegt es an denn Entwicklern wenn sie nicht liefern können

  23. Tobii sagt:

    Was soll er auch sagen als MS Mitarbeiter

  24. Nero-Exodus88 sagt:

    @yberion45

    Ich rede mir gar nichts schön, aber gut...wende von Spielen geteasert werden willst die dann in 3-4 jahren erscheinen bitte.

    Wer jetzt ernsthaft glaubt das man hier mal eben 15 first Party Games von allen Studios sieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wie schon gesagt...es wird auf Halo, Forza, eventuell Fable Teaser, Flugsimulator, Hellblade 2, Everwild, vielleicht Scorn Gameplay, vielleicht The Medium Gameplay, The Ascent Gameplay, Grounded Gameplay hinauslaufen und dann hört es so langsam auch schon wieder auf.

  25. Jay1896 sagt:

    Je mehr geile Spiele gezeigt werden, desto besser für alle Gamer =) Egal auf welcher Plattform auch immer...

  26. Das Wissen sagt:

    Jerzy Dragon: Nein, Sony ist ein Witz, die haben rein gar nichts über die Konsole gebracht außer wie sie aussieht, super! Wir wissen kaum etwas und haben nur ein Bild von irgendwelchen Lager mitarbeiten die wohl scheinbar eine Konsole in der Hand halten. Sony hat überhaupt gar kein Pulver mehr zum verschießen, das einzige was verschossen wird sind die Lüfter und die Dezibel Grenze.

  27. Das Wissen sagt:

    also mal ernsthaft Leute, beide Konsolen sind der reinste Witz! Microsoft hat hier seine Stärken und Sony eben woanders aber Fakt ist nun mal, und darauf beziehe ich mich jetzt einfach, dass Sony es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft hat ein anständiges Kühlsystem auf den Markt zu bringen also warum sollte das, kann mir das bitte jemand erklären, jetzt anders sein?

    Nur weil die Konsole etwas Größer ist denken alle, die Hitzeprobleme seien nun ein Ding der Vergangenheit? Nein! Es wird ganz genauso wieder überhitzen und ganz genauso wird es wieder und wieder Revisionen von der Konsole geben und irgendwann, vielleicht fünf oder sieben Jahre später, kann man mit viel Glück und dem richtigen Modell eine ergattern, die nicht klingt wie eine Drohne.

  28. Das Wissen sagt:

    es grenzt doch an Naivität zu glauben, das Sony jetzt alles besser macht, warum? Welche Gründe habt ihr dafür dass es dieses Mal KEINE Hitzeprobleme geben wird? Das hat dieser Verein wie gesagt, in den letzten zwei Dekaden nicht hinbekommen.

    Das einzige was jetzt besser wird ist, dass man wohl durch das super tolle Headset genau orten kann wo die Konsole, die gerade aus dem letzten Loch pfeift, beim Kollegen steht 🙂

  29. javavscocoa sagt:

    Immer diese Debatte, wer hat den längsten.. ^^

    Ein Blick in die Vergangenheit reicht vollkommen aus, um zu erkennen das die Playstation der Xbox technisch, also was die Leistung der Flops angeht unterlegen ist.

    Playstation 2: 6.2 GFLOPS
    Xbox: 20 GFLOPS

    Playstation 3: 230.4 GFLOPS
    Xbox 360 : 240 GFLOPS

    Playstation 4 Pro : 4.2 TFLOPS
    Xbox One X : 6 TFLOPS

    Fazit….. Es war immer ein unterschied da und in dieser Generation auch ein Unterschied von fast 2 TFLOPS. Es war nie ein nennenswerter unterschied zu erkennen, meines erachtens und die Exklusiv Spiele von Sony sahen immer besser aus, als auf der Xbox und das über Generationen hinweg!
    Das liegt aber auch daran, dass die Entwickler seitens Sony einfach besser abgeliefert haben. Das ist meine persönliche Meinung. Jede Konsole hat seine Daseinsberechtigung und braucht auch gegenseitig.

  30. Das Wissen sagt:

    "Jede Konsole hat seine Daseinsberechtigung und braucht auch gegenseitig." ganz genau richtig!

  31. Sandraklaus sagt:

    @Das Wissen das gute für Sony ist die brauchen sich kaum anstrengen siehe das Beispiel wo der Controller enthüllt wurde, dass hat viel mehr Aufmerksamkeit erregt als die Enthüllung der XSX an sich.

  32. BluEsnAk3 sagt:

    Man sollte auch einfach mal Artikel lesen bevor man sich in den Kommentaren aus tobt. Die Schlagzeile lässt eben was ganz anderes vermuten, als letztendlich gesagt wurde.

    Phil betont einfach, dass er ein gutes Gefühl hat, nachdem er die erste PK von Sony gesehen hat. Das beduetet nicht, dass xb da haushoch überlegen sein wird. Es kann einem schon ein gutes Gefühl bescheren, wenn man gleichauf mit der Konkurrenz ist. So sollte man das mal sehen. Weiter freut er sich dass er die Vorteile der xb hardware zeigen kann, was auch nur bedeutet, dass man die aspekte zu gesicht bekommt, die bei MS eben im fokus standen, ebenso wie man bei sony den SSD kram gesehen hat

  33. Das Wissen sagt:

    Sandraklaus: Ganz genau das ist es, weil die Fanboys einfach alles nehmen würden! zeigt ja schon alleine das Design der Konsole, ist jetzt natürlich nur meine Meinung aber ich finde sie einfach nur unfassbar hässlich! Und trotzdem wird sie sich verkaufen wie warme Semmeln

  34. Sandraklaus sagt:

    Ich erinnere mich nur zu gut an den Ring of death wenn du hier schon von Überhitzung sprichst

  35. sAIk0 sagt:

    Na, das muss er ja auch so sehen. Bzw. mindestens so sagen, alles andere wäre ja eine Art Todesurteil für die Xbox^^
    Ich bin zuversichtlich, dass beides geile Konsolen werden. Jede mit ihren eigenen Vorteilen. Das beste Gesamtpaket wird für mich aber wieder Sony haben, da bin ich mir sicher (alleine schon wegen der VR Unterstützung und den Bereichen Controller, Audio, usw. denen in der nächsten Gen wohl auch viel Aufmerksamkeit geschenkt wird). Mit den exklusiv Titeln zusammen passt das einfach für mich und scheinbar eben auch für die meisten anderen. Nicht umsonst ist Sony im Bereich Konsolenverkäufe Welten voraus. Das macht die Xbox natürlich nicht gleich schlechter, nur die paar Xboxler haben dann eben andere Prioritäten oder Vorlieben. Ist doch voll ok. Ist das gleiche wie bei Disc only und Digital only Käufern. Bei Android und bei iOS nutzern. Immer das gegenseitige angehate, jeder hat halt seine Gründe für seine Entscheidung.

  36. Zentrakonn sagt:

    @Das Wissen du bist doch als MS Fanboy auf einer Sony seite was erwartest du ?

    Die MS Fanboy denken doch mit ihren 15 studios sind sie jetzt gleichauf wenn man sich aber mal anschaut was die vorher für ein müll gemacht haben, machen sie quasi jetzt nur exclusiven müll 🙂

  37. Das Wissen sagt:

    Sandraklaus: Richtig, aber das war ja nicht das einzige, ps3 hatte mit massiven Hitzeproblemen zu kämpfen, vor allem die Slim- Variante, von der Playstation 4 möchte ich ja gar nicht erst sprechen, nun ja, irgendwann werden wir es ja sehen

  38. sAIk0 sagt:

    @Das Wissen:
    Und ich find das Design der PS ganz gut, das von der Xbox dagegen potthässlich. Und nun? Sagt das irgendwas über das Design aus? Nö, tut es nicht. Sondern nur über den jeweiligen Geschmack.

  39. Bounty sagt:

    Es wird anfangs darauf ankommen, was sich mehr verkauft. Und da die PS-Kundschaft diese Gen deutlich größer war, wird auch diese anfangs überwiegen.
    Die meisten Entwickler werden also anfangs die PS als Leadplattform favorisieren.

    Die Unterschiede waren diese Gen kaum zu spüren, klar wird es im Detail auf der X geringfügig besser aussehen, aber wen juckt das als Konsolenspieler? Sonst hätte man eh einen flotten PC zu Hause.

    Es kommt eben auf die Games an und da hat Sony in Europa das bessere Marketing und auch mMn die besseren Exclusives.

  40. Sandraklaus sagt:

    @Das Wissen bei Ich hatte mit der Ps1-3 nie Hitzeprobleme die Ps4 ist einfach zu laut da kann man ja nichts schönreden, aber daraus zu schließen das es bei der Ps5 auch so ist, ist einfach lächerlich nochmal werden die den Fehler sicher nicht machen.

  41. Horst sagt:

    Wär witzig gewesen wenn er gesagt hätte: "Scheisse, wir haben keine Chance! Sorry, verkackt, wir ziehen ab, alles keinen Sinn..."
    Ich denke, dass beide Konsolen starke Titel haben, beide Kisten sind nicht zu unterschätzen. Für welche man sich nun entscheiden mag (falls man sich nicht beide holt), bleibt jedem selbst überlassen. Diese blöden Sticheleien aus beiden Lagern ist nervtötend. Keine der Konsolen ist schlecht, auch die Switch wird weiterhin nebendran eine Daseinsberechtigung haben, und das ist gut so!
    Ich wünsche jedenfalls jedem Konsolero (und auch PC-ler) viel Spaß mit dem System seiner Wahl 😉 Wird eine sehr spannende Gen, denke ich.

  42. Kalim1st sagt:

    Alter was ein Zusammenschluss von einem Fanboy Gelaber.
    Ehrlich jetzt, geilt Ihr Euch daran auf?

    Ihr Sony Only Boys werdet eh noch Euer Fett weg bekommen, wenn Die Konkurrenz auf 120 fps zockt und Ihr immernoch in der Ecke sitzt und sagt:. Ich hab keine Ladezeiten boooo geile SSD und trotzdem Nertwerkbedingt warten müsst.

  43. Leitwolf01 sagt:

    Microsoft nimmt sich selbst die Hardware Vorteile weg mit XCloud und Gamepass über Smartphones und Smart-TVs ohne einen PC oder eine Xbox haben zu müssen.

    Spiele Vorteile für 1 Euro für Neukunden und danach ein paar Euro pro Monat ist bestimmt für PC, Playstation und Nintendo Spieler gut, um für nen Monat einige Spiele am Smart-TV nachzuholen, da man für diese Spiele keine Hardware mehr kaufen muss.

  44. Zentrakonn sagt:

    @Sandraklaus ich hatte sogar 1-4 keine probleme ... aber das hitzeproblem ist es nur ein haten von den MS kindern ... wenn dann hat die 4er ein lautstärke problem aber das jetzt viele wegen hitze gestorben sind wie die 360 damals bezweifle ich.

  45. yberion45 sagt:

    @Zentralonn du tust aber das gleiche anders rum, du hast bisher von den Studio nichts gesehen, aber weist das da nur Müll bei raus kommen kann?

    @Nero Exodus, dass man keine 15 Lunch Titel zeigen wird, ist wohl klar, hat Sony auch nicht, oder stand bei jedem ein Datum mit dabei? Glaub 2 Spiele waren bei Sony Lunch Titel. Zeigen werden sie trotzdem mehr als die üblichen Verdächtigen, auch wenn die anderen nicht zum Lunch erscheinen. Du schreibst für den Rest muss man dann 3-4 Jahre warten, ziemlich Fanboy Gerede oder? Das gleiche gilt nähmlich bei Sony auch.....
    Das meiste was Sony gezeigt hat, stand kein Datum bei und wird sich kein Lunch Titel. Wie ich es liebe, wenn man als Fanboy die Aussagen für die Konkurrenz benutzt, die für die eigene Marke exakt auch gelten

    @Mursik und Bounty zu euch beiden Fanboy Deluxe braucht man wohl nichts zu sagen. Ihr beide wisst überhaupt nicht was die 15 Studio so alles entwickeln, aber wisst jetzt schon, dass es nur Müll sein kann und nicht besser sein kann als PlayStation Exklusive! Habt ihr eine Glaskugel? Richtig Fanboy und verblendet sry

  46. yberion45 sagt:

    @Kalim richtig erkennt, was hier für ein Stuss geredet wird zu geil

  47. yberion45 sagt:

    @Leitwolf tut MS nicht, sie wollen eine Plattform aufbauen, wo der Kunde selber entscheiden kann auf welchem Endgerät er zockt. Für Microsoft ist das dann im Endeffekt egal ob man am PC , Smartphone, Xbox zockt, weil sie dann , wenn es sich durchsetzt auf allen Plattformen Geld verdienen werden. Das checken die blauen Fanboy nicht, aber Abo Service bringen mehr Geld als Hardware Käufe ein! Schon jetzt verdienen Sony und MS mehr an PSN/Gold und Spielen als an der Hardware. Wenn sich die Idee von MS mit xcloud und Play anywhere durchsetzt, verdient MS halt an vielen Plattformen während Sony weiterhin seine PlayStation bleibt. Sollte die schlecht laufen, wars das... ich weiß sowas will man als Fanboy von dem „Gott“ Sony nicht wahrhaben

  48. Zentrakonn sagt:

    @yberion45 wenn aber von den bekannten 15 studios viele dabei waren die vorher nur mist gemacht haben muss man sich doch daran orientieren und nicht davon ausgehen das weil MS draufsteht die Mitarbeiter gleich um ein vielfaches besser wurden.

    Klar werden auch sicherlich perlen bei sein. Trotzdem sollte man nicht gleich 10 AAA titel erwarten Studios müssen reifen das hat auch bei Sony bei manchen Studios gedauert.

  49. Sandraklaus sagt:

    @yberion was ist eigentlich deine Mission hier ? Arbeitest du für MS und versuchst verzweifelt noch ein paar Xbox Käufer zu finden ?

  50. sAIk0 sagt:

    @Kalim1st:
    Erzähl mir mehr: Wo werde ich mein Fett weg bekommen? Wo muss ich denn Netzwerkbedingt warten wenn ich Offline only zocke? Was jucken mich 120 fps? Interessiert mich null... Und nun? ^^ Du hast einfach andere Prioritäten und fährst daher halt auf deine st1nk1gen Xbox Spiele ab. Ist doch ok. Es muss auch welche geben die auf die d1cken hässl1chen stehen 😉

  51. yberion45 sagt:

    @Zentrakorm behauptet auch keiner, dass direkt 15 AAA Titel dabei sind, es werden einige Perlen dabei sein und der Rest wird sich entwickeln, trotzdem kann man die Aussage wird alles Müll sein vor Juli nicht wissen. Übrigens hat vieles mit Geld zu tun. Mit MS sollten die Studio genug Kapital haben , um sich zu verbessern...

    @Sandraklaus und was ist deine Aufgabe hier? Sony in den Himmel loben und abfeiern für ein schwaches Event was mehr zu Nintendo gepasst hätte? Den Gott Sony anbeten, da du dich ja direkt angegriffen fühlst 🙂

  52. Bounty sagt:

    @yberion45

    Wer hier verblendet ist bist wohl Du. Ich habe nur objekt die Fakten beziehend auf die aktuelle Gen dargelegt.
    Und was MS diese Gen gezeigt hat, war einfach nur schwach.
    Klar wer Gears, Halo und Forza mag, kommt natürlich trotzdem auf seine Kosten. Und es wird auch noch mehr kommen, das ist auch klar. Trotzdem sehe ich Sony weiterhin vorne, oder gibt es auch nur 1 Game von MS, das an die Qualität an God of War, The Last of Us oder Uncharted heran reicht? Außer den oben genannten wohl eher nein und so lange nicht bekannt ist, was noch so kommt, kannst Du genauso wenig andere Leute hier dissen wie ich.

  53. Acid187 sagt:

    Ich muss mich hier leider einigen Vorrednern anschließen und sagen das die Überschrift eine Diskussion provoziert, "gut" gemacht und dazu führt das eine Vorstellung der eigenen Inhalte schon keine faire Chance bekommt, weil sie unter dem Eindruck der Hochmütigkeit steht. Am Ende ist der Inhalt des Interviews. Wir haben uns angeschaut wie unsere Show angekommen ist. Übrigens ein geiler Testballon, wenn es einer war. Wir haben uns angeschaut wie Sonys Show angekommen ist. Es wurde "nichts" gezeigt, was wir nicht auch können und deswegen fühle ich mich gut. Wir bauen mit den Erfahrungen unsere Show und glauben die Vorteile unseres Systems darstellen zu können. Da ist eine ganz sachliche Aussage.

  54. Sandraklaus sagt:

    @yberion
    warum sollte ich mich angegriffen fühlen ? Du scheinst ja Minderwertigkeitskomplexe zu haben um auf einer Playstation Seite rum zu trollen

  55. yberion45 sagt:

    @Bounty wenn man immer die alten Gen nimmt, dann stimmt auch diese Aussage: die PS5 wird wohl wieder ein Düsenjet weil die alte Generation so war? Merkst du es oder muss Ich es dir noch näher erklären?

  56. Tobse sagt:

    Hier liest man teilweise eine gequirlte Sche**e, das glaubt dir kein Mensch 😀 😀
    Bei jeder News über X-Box / PS kann man sich nach einer Stunde ne Tüte Popcorn greifen und sich entspannt den Kommentarbereich durchlesen, besser als jeder Trashfilm.

  57. AD1 sagt:

    Vielleich zeigt ja Microsoft nur noch einen Trailer zu AC Valhalla 😉

  58. yberion45 sagt:

    @Sandraklaus Trolle nicht, du siehst es nur als Trolle , weil dir meine Meinung nicht passt, scheinbar darf hier nur Positive Nachrichten über Sony fallen, alles andere ist nur Troll oder Fanboy von Microsoft. Was anderes erwarte ich aber nicht, für Leute die das Event von Sony abfeiern, obwohl fast nichts geliefert wurde und hier sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und schon genau wissen, was genau Microsoft so im Juli zeigen wird 🙂

  59. Das Wissen sagt:

    yberion45: Ganz genau das ist es, nur positives darf berichtet werden, wenn jemand anderer Meinung ist, wird er sofort als Troll oder Hater beschimpft, aber das ist normal weil die Fanboys eben kurzsichtig sind und Faschisten, haha

  60. Sandraklaus sagt:

    @yberion
    Ja ich habe das Event von Sony abgefeiert und jetzt? Passt dir meine Meinung nicht ich finde alles was MS rausbringt schmu**

  61. merjeta77 sagt:

    Natürlich ist Playstation besser, es war immer so und es wird immer so bleiben.
    Ich habe nichts gegen xbox,habe selber zu Hause xbox. Aber xbox wird nie am Playstation vorbeiziehen.
    Merkt euch das:NIEMALS

  62. Zentrakonn sagt:

    Play3 löscht die MS Fanboys wenigstens nicht von der Seite anders wie bei Xboxdynasty da werden alle Sony Fans gelöscht 🙂

  63. DocMcCoy sagt:

    Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, ein Microsoft Heini sieht den Vorteil eher bei der hauseigenen Konsole ?! Oo das ist eine Sensation

  64. Helge Schneider sagt:

    Sony wins.

  65. Banane sagt:

    Alles durchwegs hochintelligente Wesen hier. 🙂

  66. DangerZone sagt:

    "Halo Infinite wird ein großer Teil davon sein. Recht offensichtlich ist das ein wichtiger Titel für uns.“

    Was auf Nichtmicrosoftdampfplauder-Deutsch im Klartext heisst: Die Show wird zu 90 % aus Halo bestehen, 8 % Forza und 2% Lockhart.

    Zu Halo 2/3 Zeiten wäre Halo weltweit ein echtes Zugpferd gewesen, die Marke hat ihren Zenit aber schon längst überschritten und mit Halo 5 im der Bedeutungslosigkeit.

    Aber egal, was MS zeigt: Alles erscheint noch 2 weitere Jahre mindestens für die CurrentGen...da die SeriesX und Lockhart wie Blei in den Regalen liegen bleiben werden, wird es bei den 2 Jahren nicht bleiben.

    Das Einzige, in dem MS Sony vorraus ist, ist das Verramschen von Exclusives zum Release per Abo und Dampfplaudern.

  67. JahJah192 sagt:

    er kann ja sehen was er will.
    Ich denke wir wissen wie es sowieso wieder sein wird...

  68. Lando_ sagt:

    Microsofts Pläne finde ich interessanter als Nintendos Leere und technische Grundhaltung aus dem Jahre 2005 (nichts geplant, keine Direct, viele Ports, die nicht einmal das Leistungsniveau einer PS3 erreichen - aber die Fanboy-Schäfchen kaufen eh jeden Mist, wie gewohnt). Microsoft sieht sich im Zugzwang und wird abliefern „müssen“. Ich zweifle zwar auch, dass sie gegen Sonys kürzlich präsentiertes, starkes PS5-Portfolio eine Chance haben werden, aber Studios wie Ninja Theory und Obsidian sind ja vielleicht für die eine oder andere Überraschung gut. Schlechte Firmen sind das nicht (KotoR, Hellblade, Enslaved, Heavenly Sword, Jade Empire, etc.). Hier hat MS gut eingekauft.

  69. Das Wissen sagt:

    Zentrakonn: Ich bin seit der Playstation 1 schon immer bei Sony gewesen, und jetzt bin ich also ein MS Fanboy, nur weil ich die Hardware Architektur der Playstation nicht mag oder mal sage dass mir etwas nicht gefällt? Play3 sollte dich mal besser löschen

  70. Khadgar1 sagt:

    Also ich lese in seinen Statements jetzt nirgends das er die Xbox samt Lineup im Vorteil sieht. Play3 mal wieder mit einer gelungenen Überschrift, damit sich die Fanboys an die Gurgel gehen ^^

  71. Nero-Exodus88 sagt:

    @yberion45

    Junge Junge....wo habe ich in irgend einen Satz gesagt das es bei Sony anders ist? Du solltest dir bitte mal den Ausgangs Post nochmals genauer durchlesen. Du hast doch betont das MS noch viel mehr Studios hat und sicher nicht alle Däumchen drehen, daraufhin habe ich nur geschrieben das ich keinen Bock auf irgendwelche Teaser habe von Games die erst in 3-4 jahren erscheinen, das selbe gilt auch bei Sony. Wer aber glaubt das alle 15 Studios was zeigen und diese Games dann auch noch zeitnah Launchen, dem ist schlicht mehr zu helfen. Ergo wird es auf die üblichen verdächtigen hinauslaufen. Zudem müssen sich die Studios auch erstmal beweisen, nur weil MS diese gekauft hat heißt es nicht das dort nur noch AAA titel entstehen und diese auch noch gut sind.

    Aber was ist eigentlich deine Mission? Kommst auf eine Playstation Seite um alle zu bekehren oder wie? Mach dich doch bitte zurück auf dein xboxsynasty...Propaganda Zorn würde sich gewiss freuen

  72. Grinder1979 sagt:

    @ kalim1st

    wie sollen 120 fps zustandekommen? mit 2TF mehr? Wohl kaum.

  73. Ps5Gamer sagt:

    Leute kann man nicht einfach Frieden schließen is doch egal was besser oder schlechter ist wir alle habn doch was Gemeinsam egal ob Xbox, PlayStation, Pc, Nintendo usw müssen wir uns wircklich da streiten ? gebt euch die Hand Virtuell und gut is

  74. Electrotaufe sagt:

    Ich lese nur wieder mimimi aus den Kommentaren hier.
    Einfach geil wie schnell sich die Cerny jünger triggern lassen. Objektiv gesehen war es aber gar nicht so. Ist leider für die meisten 12 jährigen hier nicht zu begreifen...

  75. Saleen sagt:

    Meine Fresse.....
    Der Konsolenkrieg hat ja mittlerweile markante Züge angenommen.

    Ist mir schon richtig peinlich, dass ich ein Gamer bin 😀

  76. consoleplayer sagt:

    Also hier ist ein richtiger Fanboy-Krieg ausgebrochen. Da nehmen sich einzelne User beider Seiten nichts.

    1. Die Hardware der XSX ist absolut super, das kann man nicht schlecht reden
    2. Microsoft hat viele neue Studios gekauft, welche Exclusives entwicklen werden
    3. Ob diese Studios auch liefern werden, muss man abwarten. Dass nur Müll kommt, ist der gleiche Blödsinn wie zu behaupten, dass nur Top AAA-Titel kommen werden
    4. Auch wenn die XSX technisch bessere Spiele liefern sollte, ist die PS5 dennoch eine Top-Konsole, die viele super Spiele zu bieten haben wird
    5. Die PS5 wird sich aufgrund der Fanbase sicherlich besser verkaufen. So klar wie bei PS4/Xbox One wird es wohl aber nicht mehr werden, wenn im Juli was Gutes kommt

    Mann kann doch auch mal ganz normal diskutieren und die Leistung des anderen (MS/Sony) honorieren ohne die jeweils andere Seite schlecht zu reden

  77. BluEsnAk3 sagt:

    @consoleplayer

    genau so stelle ich mir das auch vor. Beide Systeme werden gut, weil sie es nunmal immer waren. mal hier besser, mal da besser. ps hatte immer schon ein starkes spieleangebot, und die qualitativ hochwertigen spiele, von denen immer gesprochen wird, sind meiner einschätzung nach auch nur die 4-8 spiele reihen. Und nicht wie es immer dargestellt wird, dass ausschließlich topseller auf der ps laufen. Kann mich natürlich auch irren.

    @Khadgar1

    deswegen lese ich lieber in den englischsprachigen posts, weil dort keine übersetzungsfehler drin sind

  78. DangerZone sagt:

    "Ich habe daher ein gutes Gefühl, was den Juli und das Gameplay betrifft, das wir dort zeigen werden."

    Phil...einfach Gameplay zeigen, ohne vorher großartig Gameplay anzukündigen, als wäre es das erste Gameplay der Menschheitsgeschichte.

    Ging bei der Reinfallshow Inside Xbox schief.

    Einfach mal bei Sony kucken, die haben es wie immer besser gemacht.

  79. Olymp91_Return sagt:

    Turn 10 macher von forza motosport vermutlich arbeiten sie an einer Fortsetzung

    The coalition die macher von gears of war arbeiten jetzt an gears tactics

    Rare die macher von sea of thieves arbeiten an everwild es ist kein aaa titel cartoon grafik wie sea of thieves worum es geht keine ahnung mit natur und tieren

    343 industries die entwicker von halo nicht die Originalen Entwickler das war bungie die sind mittlerweile unabhängig und haben destiny geschafften 343 industries führt die arbeit fort und arbeiten an halo 6 (infinite)

    Ninja Theory arbeitet an Hellblade 2

    Obsidian Entertaimnet sind die macher von fallout las vegas und outer worlds letzteres war nichts besonderes in der heutigen zeit das nächste spiel was sie entwickeln heißt Grounded auch kein aaa titel mit dieser Cartoon grafik wo du Teenager spielst die geschrumpft sind ums überleben kämpfen

    Mojang sind die macher von minecraft die arbeiten zurueit an minecraft dungeons

    Inxile Entertainment arbeitet an wasteland 3

    Double Fine Productions arbeiten an psychonauts 2 amk

    Undead Labs. Sind die macher von state of decay vermutlich arbeiten sie an teil 3

    Compulsion Games letztes spiel war we happy few cartoon grafik und kaka woran sie zurzeit arbeiten ist nicht bekannt

    Playground Games das sind die macher von forza horizon nicht verwechselnden mit forza motorsport das macht turn 10 angeblich arbeitet playground games an Fable wurde nicht bestätigt

    The Initiative nicht bekannt ????

    World’s Edge arbeiten an den remeaster von age of empires

  80. Olymp91_Return sagt:

    Sind das deine 15 Studios ? Wo sind die AAA Titel

  81. Jerzy Dragon sagt:

    @wissen Also die Xbox Fan Boys haha 120 fps so wie bei der X immer 60 fps und 4k haha so so dumm Xbox verspricht immer viel aber liefert 0.....was willst du zum ps5 aussehen denn sagen ausser Häslich???
    Du kannst es nicht zu geben das die Xbox 1000 mal hässlicher ist als ps5 und jeder pc Tower die sind soger viel schöner als das von der Xbox......aber die Ausreden werden dann kommen sie könnte aber die Entwickler sind nicht in der Lage

  82. cosanos sagt:

    Hier wird viel über Sony schlecht geredet.. Ach wie schlecht sie gegenüber Xbox ist, aufgrund der Tf Spencer sieht immer alles in Vorteil auch wie DU @Das Wissen .. Aber Fakt ist das Sony immer dominiert hat... Bin kein Fanboy aber auch nicht gegen Sony sondern das es die Realität ist.. Deswegen abwarten und am Ende vergnügt sich jeder Gamer mit seiner Konsole, die jeder zuhause stehen hat.

  83. Acid187 sagt:

    Ich lese immer wieder in Kommentaren das ein Produkt schlecht ist, weil es in einem Abo angeboten wird.

    Also wirtschaftlich ist so ein Modell erstmal für jede Firma hoch interessant und besser, weil es im Bereich der Einnahmen zu Stabilität führt und von dem klassischen Verlauf abweicht. Investition, Verkaufsstart und Sättigung...

    Was bedeutet es für den Kunden der viel und flexibel konsumiert. Ich habe eine definierte Leistung, die ich zu einem Festpreis bekomme, egal wie viel ich konsumiere. Disney+, Netflix, Gamepass, PsNow usw...

    Bei einem hohen Konsum kann ich meine Investition locker einspielen. Das die Qualität das Preis/Leistung in solchen Modellen nicht stimmen ist eine pauschale Aussage die aus meiner Sicht nicht stimmt.

    Spiele ich wenig, ganz spezielle Spiele oder primär ein Spiel, komme ich definitiv ohne Abo besser weg.

    Ist ein Abo ein Verramschen den eigenen Produkts?

    10 Millionen User zahlen jeden Monat min. 1€
    Daraus ergeben sich 120 Mio. € im Jahr. Wenn ich also jeden Monat Ein Spiel veröffentliche, kann ich 9 Mio. € pro Spiel investieren und hätte immer noch 12 Mio. € verdient.

    Eigentlich sind es aber 10€ im Monat und wenn wir Werbung und Steuern usw. abziehen können wir uns wohl auf 5€ einigen. Es sind also 600 Mio. € Jahr. Ich könnte also bei einem Release von einem Spiel im Monat 40 Mio € pro Spiel investieren und hätte immer noch 120 Mio € verdient.

    Und das bei 10 Mio. Usern. Ihr könnt man eine Userbase von 100+ Mio. für ein erfolgreiches Abo Modell rechnen. Verramschen? Die kommen vor Lachen auf dem Geldhaufen nicht in den Schlaf.

  84. usp0nly sagt:

    Also meine ps2 und ps3 hatte keine Hitzeprobleme...

  85. JP82 sagt:

    Und wieder mal hüpfen die Ponys im Kreis 😀 Das wird ne geile Zeit mit der XSX und den vielen Games!!! 😉

  86. DangerZone sagt:

    Acid187

    Die Spieler zahlen aber nicht jeden Monat 9,99 Eur sondern nur dann, wenn es spieletechnisch für sie relevant wird....also im Fall von Microsoft maximal 1x pro Jahr wenn überhaupt.

    Dann nimmst du noch die ständigen Aktionen, über die MS den Aboservice selbst per zahl für 1 Monat, bekommst 3 oder 6 Monate verramscht und spätestens dann geht die Rechnung nicht mehr auf.

    MS schafft es nicht (mehr) Vollpreisspiele zu entwickeln, die die Leute in Massen zum Release zum Vollpreis zum Kauf zu bewegen.

  87. Zocker1975 sagt:

    @Das Wissen

    Bin jetzt zwar nur der Konsolen Exklusive Game Zocker , sonst nur am PC.
    Aber 1,8 Teraflops sind heute nicht mehr viel .
    Die One X hatte 1,8 mehr als die PS4 Pro das waren 30 Prozent jetzt haat man bei der Xbox die Doppelte Anzahl und bei der Playstation 5 mehr als das doppelte also ist das wesentlich weniger als vorher .
    Beim PC schaut man auch nicht auf die Teraflops sonst hätte jeder 2. eine tolle 12,66 Teraflops Karte drin die dann so viel fast leistet wie eine mit 8 ,8 und 40% weniger als eine mit 9,2 .
    Die beiden Konsolen unterscheiden sich auch im inneren bei einigen Sachen , die Chips sind auch alle Costum also ist das am Ende schwer zu vergleichen .

  88. Rikibu sagt:

    Was soll er auch anderes sagen?
    Spencer hat nun mal die undankbare Aufgaben, alles blumig positiv klingen zu lassen, obwohl sein Konzern keinerlei Durchhaltevermögen und innovationswilligkeit zeigt

    Ihre streamingbutze is nun auch weg und wenn die xbox nicht an dominanter Verbreitung zulegt, ist in spencers rektum kirmes

  89. sAIk0 sagt:

    @Zocker1975: Komm doch jetzt nicht mit Fakten und Argumenten. Das überfordert die meisten hier nur unnötig und sie fühlen sich wieder gekränkt 😀

  90. sAIk0 sagt:

    Gleich zieht wieder einer die imaginäre Hitzekarte

  91. Zocker1975 sagt:

    @Das Wissen
    Vor allem Teraflops ist immer so ne Saache wie Cerny erwähnt hatte es ist nicht die gesamte Leistung auf dem Papier .
    Da fehlen 25-33 Prozent auf so Messungen muss man nicht wirklich was geben .
    Am PC wird auch nur das was raus kommt verglichen sonst wäre eine Karte mit 12,66 Tflops von 2017 auf Platz 2 die nicht mal mit 9 Tflops karten mithalten kann .

  92. Acid187 sagt:

    @DangerZone

    Ich glaube, ist aber wirklich eine Vermutung, dass du hier den durchschnittlichen Konsumenten falsch einschätzt. Es gibt die informierten und aktiven Nutzer am Markt. Diese Nutzer vergleichen, kündigen und konsumieren zielgerichtet. Es gibt aber ausreichend Nutzer die einfach nur konsumieren, diese holen sich etwas in einer Angebotsphase und haben es danach dauerhaft bzw. langfristig zum Normalpreis.

    Am Ende geht es mir aber auch nicht darum ob hier jemand 1 € hoch oder runter diskutiert. In dem Modell liegt ausreichend Potential und um mehr ging es nicht. Ob die Produkte gut oder schlecht sind, habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ein gutes Produkt nicht vom Modell ausgeschlossen wird.

  93. Electrotaufe sagt:

    @ DangerZone

    Du bist also der Analyst den MS extra eingestellt hat?
    Deine Aussagen sind einfach nur an den Haaren herbei gezogen, und haben absolut nix mit der Realität zu tun.
    Die MS Titel gehen aktuell sowas stramm durch die Decke bei Steam. Und komischerweise kaufen die Leute da zum Vollpreis.... Aber wem sag ich das hier....

  94. Rasierer sagt:

    Was für eine Präsentation hat den Phil hier gesehen?

    Verwechselt er hier was, hat er evtl. einen TENA Werbespot konsumiert? Sony hat hier bewegte Bilder gezeigt, keine Versprechungen ala "Power of the Cloud" oder DirectX die 31 oder was ich immer für eine Version.

    Bitte erst dann herabschauend Verhalten, wenn man dann wirklich nach Zahlen in Führung ist, alles andere kann man nicht ernst nehmen.

  95. Benwick sagt:

    Da muss ich Zocker1975 Recht geben, TFlops sind eine sehr abstrakte Maßeinheit und lässt sich nicht einfach eins zu eins vergleichen, dafür spiele zu viele Faktoren eine Rolle.

    Beispielsweise sind 4 TFLops mit Raytracing auch leistungsfähiger, als 6TFlops ohne. Das erklärt auch, warum MS mit der XSS/Lockhart laut Leaks "nur" 4TFlops bietet. Die Konsole wird trotzdem schneller sein, als die aktuelle XBox One X.

    Ich könnte jetzt nerdig werden und sagen "die Warp Skala wurde ein wenig nach oben geschoben". 😉

    Letztenendes zählt nicht die reine Rechenleistung, sondern auch das Zusammenspiel der Komponenten und des Betriebssytems.

  96. Moonwalker1980 sagt:

    DasUnwissen, KaliMist, Elektrotaufe... Wusste gar nicht, dass man Sch.eisse so hoch stapeln kann...

    Ich frage mich ja immer welchen inneren Antrieb diese XBox Fanboys haben, dass sie als solche trotzdem permanent auf einer Playstation Seite ihren Senf, der niemand hier interessiert, dazugeben!?! Irgendwas stimmt da ja grundsätzlich nicht. Ich hab keine Box, interessiere und interessierte mich nie dafür, deshalb schnüffle ich auch nicht wie ein Spion andauernd auf Box Seiten herum. Schon alleine meine Zeit wäre mir zu wertvoll dafür...

  97. DangerZone sagt:

    @ Electrotaufe

    "Du bist also der Analyst den MS extra eingestellt hat?"

    Du bist also dieser unbedeutende, getriggerte Xbox Fanboy unter Tausenden, der wie andere Fanboys alles rund um MS verteidigt und relativiert ?

    "Deine Aussagen sind einfach nur an den Haaren herbei gezogen, und haben absolut nix mit der Realität zu tun."

    Von der tatsächlichen Realität hast du in deiner grünen Parallelblase genau so wenig Ahnung wie Sea of Thieves Inhalt hat.

    "Die MS Titel gehen aktuell sowas stramm durch die Decke bei Steam. Und komischerweise kaufen die Leute da zum Vollpreis"

    Mit der Mehrzahl meinst du genau ein Spiel mit Sea of Thieves, das 39,99 Eur kostet mangels Umfang und Qualität (Vollpreis sind 69,99 bzw 59,99) und ein paar Wochen oben war, weil es frisch auf Steam released wurde.

    Ganz stramm durch die Decke geht höchstens dein grünes Gequake.

  98. Electrotaufe sagt:

    @Moonwalker1980

    Ich sag's gerne nochmal mein Name hier (den du übrigens auch noch falsch geschrieben hast) ist auch mein PSN Accountname. Also was bitte willst du von mir? Such dir Kinder in deinem Alter mit denen du dich unterhalten kannst.

  99. Kühlschrank sagt:

    Finde diesen „wissen“ amüsant. Ihr merkt nicht, wie er mit euch spielt auf eine, wie ich finde, tolle Art. Aber er hat recht! Ihr plustert euch so mit eurer Playstation auf und redet alles der Xbox schlecht, dabei checkt ihr nicht einmal, wie wichtig Konkurrenz ist. Seid froh das ihr MS habt.

    Finds witzig, wie er euch triggert aber traurig wie ihr hier wegen einem Spielzeug andere derart beleidigen müsst. Kommt klar mit euch selber, es ist mir Hardware.

  100. Kühlschrank sagt:

    lol ach ja, die online Polizei moonwalker ist zurück und sorgt für recht, Ordnung und Beleidigungen.

    oh je, oh man....wie kaputt ihr doch seid.

  101. consoleplayer sagt:

    Momentan wird ja weiterhin nur spekuliert ob die Mehrleistung der XSX sichtbar sein wird. Der eine glaubt JA, der andere glaubt NEIN.

    Jedenfalls hat Spencer mit seiner Aussage "Ich denke, die Hardware-Vorteile, die wir aufgebaut haben, werden sich deutlich zeigen..." nun eine Erwartungshaltung geschürt, die Microsoft erst erfüllen muss. Auch wenn sie das im vorhinein so selbstbewusst ankündigen, ist Skepsis angebracht. Dennoch kann es durchaus sein, dass sie auch genau das abliefern

  102. BluEsnAk3 sagt:

    Ja, Moon hat ja seiner eigenen Argumentation nach eigentlich überhaupt nichts in nem Xbox Beitrag zu suchen. Weil alles rund um xbox interessiert Moon zwar nicht, trotzdem muss er alles kommentieren. Moon versteht auch nicht, dass man sich vllt gerade weil man zur PS wechseln möchte, auf diesen Seiten rum treibt. Und sicher kein Spion ist. Was soll man auch Spionieren auf einer öffentlich zugänglichen Seite, deren Kommentare ich selbst ohne Account lesen kann.

    Aber da ist wohl wieder jemand heftig getriggert.

  103. Galahad sagt:

    Wie der Spencer wieder etliche zum eskalieren bringt - Dafür schon Danke xD

  104. squall80 sagt:

    Regt euch nicht so sehr auf...
    Hier, etwas zur Belustigung:

    https://www.youtube.com/watch?v=OAlVnlfAWpQ

  105. Kühlschrank sagt:

    BluEsnAk3: richtig! Frag mich immer, ob der mit seinem Polizeifinger auch draußen, außerhalb der online-Welt die Leute so zurechtweisen und vor ALLEM beleidigen muss (bzw. sich traut) Das interessiert mich brennend!

  106. KoA sagt:

    @ Nero-Exodus88:

    „Na da bin ich ja mal gespannt, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall “

    Ja, das ist mal wieder die gewohnte Überheblichkeit, die man von Spencer seit Jahren nicht anders kennt. Schon allein, dass Spencer ein Glückwunschschreiben an Sony bzw. Jim Ryan gesendet hat, in dem er Sony zu den Bemühungen ihrer Präsentation gratuliert, ist an Arroganz kaum zu überbieten. Als wenn Sonys Arbeit in dieser Angelegenheit tatsächlich einer anerkennenden Bewertung seitens MS oder Spencer bedarf und man bei Sony nicht selber gut genug wüsste, was man diesbezüglich qualitativ abgeliefert hat.

    Und wenn Spencer jetzt abermals in der Öffentlichkeit so vehement betont, dass er in Sachen Xbox & Co. ein gutes Gefühl habe, ist das nichts anderes, als sich und der XBox-Community Mut zuzusprechen. So viel mehr an Leistung geben die TF-Angaben schließlich nicht ansatzweise her, als dass dabei wirklich erwähnenswerte Leistungsunterschiede zu erwarten wären. Ist schon äußerst schwach, wenn Spencer es wirklich nötig hat, eine vermeintlich höhere Leistungsfähigkeit an ein paar mehr fps festzumachen. Schon allein, dass MS derzeit ganz offen darüber spricht, wie fieberhaft sie daran arbeiten, ihre nächste Show vorzubereiten und nicht wieder zu einem Reinfall wie beim letzten Mal werden zu lassen, wofür sich MS sogar extra entschuldigen musste, spricht doch schon Bände. 🙂

  107. Benwick sagt:

    Ich bin gespannt, was kommen wird. Das Inside XBox Event war ja von vornherein primär als 3rd Party Event angekündigt, insofern waren meine Erwartungen nicht besonders groß.

    Das Juli Event wird da vermutlich ne Ecke anders, da sollten dann die ersten(garantiert nicht alle) first Party Titel gezeigt werden. Und da MS viele Studios neu gegründet/gekauft haben bzw gerade dabei sind, dürften in der kommenden Generation weitaus mehr Exklusivtitel kommen.

    Auch Sony wird noch nicht alle Karten auf dem Tisch liegen haben. Beide werden monatlich neue Spiele und Features vorstellen, um den Hype bis Weihnachten zu schüren / aufrecht zu erhalten.

    Das wird für Gamer eine coole Konsolengeneration! 🙂

  108. Electrotaufe sagt:

    @KoA
    Du bist also der nächste neben dangerzone, der so gut über MS bescheid weiss als ob er da in der Chef Etage arbeiten würde. Kommt mir fast so vor als ob du und Spencer beste Kumpels wärt. Bei solchen Aussagen erkenne ich sofort das du noch nie bei Xbox unterwegs warst. Aber Hauptsache man zwängt anderen seine Meinung auf und alles andere ist eh nicht richtig.

  109. Frosch1968 sagt:

    MS wird es diesmal richtig krachen lassen.
    Nach der unterirdischen Präsentation der One, war Phil Spencer die Rettung.
    Kinectverzicht, One S, One X,Abwärtskompatibilität, Elitecontroller, ID@Xbox, Rewards, Gamepass, PC und Konsole gleichberechtigt, neue Studios,... sind durch Spencer entstanden.
    MS hat das Ziel mindestens ein AAA-Exklusivtitel pro Quartal zu bringen um den Gamepass zu pushen ! Mit den vorhandenen Studios sollte das möglich sein.
    Angeblich arbeiten die Studios derzeit an 20 Exklusivtiteln.

  110. OVERLORD sagt:

    Bin mal gespannt ob sie auch was eindeutig Next-Gen mäßiges zeigen werden wie z.B. Ratchet und Clank.

    Oder ob's nur in bessern Texturen, Effekten und mehr Bildern pro Sekunde endet, aber Gameplay, Leveldesign, Physik, Animation, KI, deren Anzahl und andere Details abseits der Grafik auf der Stelle treten.

  111. Khadgar1 sagt:

    @Bluesnake

    Du kannst deinen Arsch drauf verwetten, dass dieser “Übersetzungsfehler“ pure Absicht war. So generiert man clicks, man sieht ja wunderbar wie sich die Leute triggern lassen. Bild Niveau lässt grüssen.

  112. Khadgar1 sagt:

    @KoA

    Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen.

  113. Grinder1979 sagt:

    @ khadgar

    Mann fiel in Fleischwolf, Bild sprach mit der Frikadelle. 🙂

  114. Benwick sagt:

    @Overlord
    Im Grunde müssten sie dann einfach nur Halo Infinite zeigen. 😉

  115. Acid187 sagt:

    @OVERLORD

    Also ob Ratchet & Clank das beste Bsp. für Möglichkeiten der neuen Generation wird, bin ich mir nicht sicher. Bei dem richtigen Gameplay gab es keine Sprünge zwischen den Welten, da gab es nur schnelle Bewegungen innerhalb von einer Welt und das ohne Popups. Das könnte der Next-Gen zu verdanken sein. Ist für mich aber noch nicht so Mindblowing wie es gerne dargestellt wird. Kann aber noch werden.

    Ich denke das sich die Leistung der Next-Gen bei beiden Generationen abseits von Pixeln zeigen wird. Ladegeschwindigkeiten, Objekt- und Detailzahl, Physik, streamen von Leveln, KI usw. Das sind Unterschiede die sich für jeden schnell normal anfühlen werden, nicht als Neuerungen wahrgenommen werden. Man wird erst richtig verstehen was Next-Gen ist, wenn man mal später wieder das "Vergnügen" hat an einer alten Konsole ein altes Spiel zu spielen.

  116. Khadgar1 sagt:

    @Grinder

    Genau so xD

  117. consoleplayer sagt:

    Ich bin echt gespannt, was hier geschrieben wird, wenn MS im Juli tatsächlich technisch bessere Spiele zu bieten hat. Heißt es dann "120 fps brauche ich nicht", "4k brauche ich nicht", "Raytracing brauche ich nicht"....

    Man sollte in der Lage sein die Qualität anzuerkennen (wenn es so ist). Ebenso kann die SSD der PS5 nicht wegdiskutiert werden

  118. Khadgar1 sagt:

    Die Spiele müssen technisch ja nicht besser sein. Solange die Games an sich Interesse wecken und optisch gut sind passt das schon locker. Keine Ahnung was ihr immer mit eurer Technik habt ^^

  119. OVERLORD sagt:

    @Benwick

    Du meinst wohl eher den Nachfolger von Infinte oder?

    Der nicht mehr der Limitierung der One Hardware unterliegt, den was soll an Infinte Next-Gen sein wenn es auf aktueller Hardware läuft?

    Infinte wird nix anders als AC:V ein Cross Gen Titel der durch die schwächste Hardware die er unterstützt limitiert wird und das ist nun mal die One.

    MS geht den Weg nicht wegen der Konsolenspieler sondern wegen der cross Plattform Strategie mit dem PC.

    Wer hier ernsthaft an Samaritersoft glaubt ist schief gewickelt worden von PR Aussagen.

    Weil der PC in der breiten Masse, noch nicht die nötige Hardware bietet wie next Gen Konsolen, vorallem im I/O Manegment auf die Next-Gen Titel setzen werden, das ist der Grund warum MS nicht richtig in die next Gen durchstartet und eigene Entwickler ausbremst und sie nicht das volle Potenzial der Serie X nutzen lässt.

  120. Eiersalatkatze sagt:

    Und wieder dümmliches Leistungsgebrabbel...
    Spiele? Wer braucht den sowas? Teraflops braucht das Volk! Deshalb is die Switch so verdammt erfolgreich, nicht wegen vielen abwechslungsreichen, qualitativ hochwertigen Titeln, nee Teraflops. Verdammter Kindergarten.

  121. consoleplayer sagt:

    Natürlich ist das Spiel an sich wichtiger, aber die Technik runterzuspielen ist eben auch nicht richtig. Wenn ich die Wahl habe zwischen 30 und 60 fps bei einem Spiel, dann nehme ich (meistens) die 60fps (das gleiche gilt bei der Auflösung)

  122. OVERLORD sagt:

    @Acid187

    Ich sage nicht das es das beste wird was wir nächste Gen sehen werden ganz sicher nicht wir stehen ja noch vor dem Anfang.

    Aber ich finde R&C ist bisher das Spiel das am meisten Next-Gen Potenzial aufzeigt mMn das sieht man am Leveldesign das vollgestopft war mit staren und beweglichen Objekten in der Stadt und dem sehr schnellen Abschnitten zudem die Portale/Levelwechsel (ganz ohne das der char anhalten muss und die Weitsicht eingeschränkt wird wie bisher üblich durch Mauern/Gebäude Nebel oder ähnliches )

    Voraussetzt wenn das alles so wie im Trailer im Spiel landet.

    Schade das der richtige Gameplay Abschnitt nicht separat in 4K hochgeladen wurde, aus dem Event.

  123. Kalim1st sagt:

    Sie hängen sich bald auf hier, wenn man was gegen Mutter Sony sagt 😀

    Junge Junge, getriggert sein Vater ist ihr Anführer.

    Und nochmal, ich habe alle Konsolen und auch ein PC und ja ich hole mir auch eine PS5, sogar schon vorbestellt.

    Also hört auf mit Eurem Xbox Lager Gelaber.

    Ich sag wie es ist lul

  124. usp0nly sagt:

    Auf einer anderen Seite schreibt man das dieser Phil sogar denkt das sie mit den Spielen im Vorteil wären 😀 also entweder ist der total übergeschnappt oder es stimmt nicht das er so etwas gesagt hat, aber das die xbox an irgendeiner Stelle im Vorteil ist, ist bisher nicht zu erkennen, eher im Gegenteil.

  125. Khadgar1 sagt:

    @usponly

    Vielleicht solltest du nicht alles glauben was man so schreibt. Bezieh dich lieber auf die Originalposts 😉

  126. Benwick sagt:

    @ Overlord
    Also, wenn ich eine Konsole möchte, die stärker als mein PC ist, muss ich wohl die kommende Generation überspringen! 😉

    Ich weiss nicht, warum hier immer von einer Limitierung der der Leistung gesprochen wird, weil ein Spiel auch für eine schwächere Hardware erscheint.

    Das würde ja bedeuten, dass bei PC's immer die schwächst-mögliche Hardware Kombination den Ton angibt. Als PC Spieler, weiss man eigentlich, dass umgekehrt ein Schuh draus wird:

    Es wird für die bestmögliche Performance programmiert und wird das Spiel auf schwächerer Hardware abgespielt, wird es entsprechend vom PC runtergeregelt. Jedes aktuelle PC Spiel kann Deine PC Komponenten auslesen und schlägt Dir die Einstellungen vor, die passen sollten(und Du kannst sie noch per Hand anpassen, wenn Du magst).

    Bei Konsolen, wo es maximal eine Handvoll Hardwarevarianten gibt, statt tausende Kombinationsmöglichkeiten, stellt das überhaupt kein Problem dar.

    Wenn ich an den Release von Crysis damals denke, dann gab es noch Jahre später kaum einen PC, der das Spiel auf höchsten Einstellungen darstellen konnte.

    Die Daten liegen auf der Festplatte und das Gerät greift sich die Dateien, Texturen, etc, die zur Performance passen. Es muss bei dem Spiel bei der Programmierung auf nichts verzichtet werden. Es werden von der entsprechend schwächeren Konsole einfach die Frameraten reduziert, die Auflösung, Effekte/Raytracing, etc bis es flüssig läuft.

    Als PC(und Konsolen) Spieler verstehe ich dieses seltsame Gerücht nicht.

  127. Bodom76 sagt:

    Was für eine Bande von Spinnern ..lasst euch mal untersuchen ..

  128. BluEsnAk3 sagt:

    Usp, nenn uns doch mal 5 Dinge die an der xbox schlechter sind, ohne dich dabei auf subjektive Wahrnehmung zu beziehen. Also keine Spiele, keine designs, sondern Dinge, die jeder gleich oder zumindest ähnlich wahrnimmt.

    Merkste selbst, oder?

  129. BluEsnAk3 sagt:

    @benwick

    Das sehe ich genauso. Weiß auch nicht wieso sich das Gerücht so hartnäckig hält

  130. usp0nly sagt:

    Es sind die exklusiven, die Welten die durch die ssd entstehen und den Controller finde ich seit ps4 besser, der rest ist nahezu identisch.

  131. Squall Leonhart sagt:

    @ BluEsnAk3 @yberion45 Dude was versucht ihr uns eigentlich mit euren provokanten Beiträgen mitzuteilen? Ich verstehe eigentlich nicht den Sinn euer Präsenz hier in einem PlayStation Forum... Vor allem du yberion treibst es auf die Spitze. Wie ein Spitzel resümierst du im Dynast Lager deinem Prediger Z0RN hier die Geschehnisse von Play3 wie du die „Ponys“ in ihre Schranken weist. Dann lachst du dir ins Fäustchen mit deinen compañeros wie realitätsfern Sony Fans doch sind? Dir bereitet es riesige Freude deine Cojones zu schaukeln in dem du einfach immer nur trollst. Wegen Leuten wie der gibt es erst die Bezeichnung „console wars“ und deshalb ich solche Seiten wie Xboxdynasty nur noch meide... Verlass diese Seite bitte wenn Sony so unerträglich schlecht findest! Du tust dir und uns allen einen großen Gefallen!

  132. BluEsnAk3 sagt:

    Was genau findest du von mir provokant?
    Sowas Liebe ich ja, wenn einem einfach etwas unterstellt wird.

    Ich kann nur für mich sprechen, weil ich yberion nicht kenne, ich mache die ps5 aktuell überhaupt nicht schlecht und finde sie auch nicht scheiße. Wie ich immer versuche zu verdeutlichen, suche ich für meine Bedürfnisse die beste Konsole. Und nur weil viele Sony wie Microsoft fanboys sich direkt getriggert fühlen, wenn man mal (nicht negativ über die eigene sondern) positiv über die andere Konsole spricht.

    Kann ich nicht verstehen. Zugegeben, ab und zu gibt's mal einen kleinen Seitenhieb gegen die ps5. Weil hier, besonders KoA, nur gegen ms hetzen weil jede Info, die sogar von zig Portalen confirmed wurden, einfach als falsch, gekauft oder sonstiges hingestellt werden. Mindestens genauso oft hab ich aber auch schon gesagt dass die xsx hässlich finde, den dualsense top (bis auf die sticks) und andere dinge.

    Man muss sich einfach mal im klaren sein, dass da wo viele unterschiedliche Personen aufeinander treffen, mindestens genauso viele unterschiedliche Meinungen möglich sind. Wer es nicht schafft, über seinen virtuellen Schatten zu springen ist leider für solche Foren nicht geeignet, muss ich mal ganz klar sagen (und auch dass ich dich jezt damit nicht meine)

    Ja es mag sein dass das hier früher mal ein reines playstation Magazin war, ist es aber nicht mehr. Und ich habe wie viele andere das Recht dazu, mich auf jeder Seite zu informieren, die ich mir aussuche. Und werde ganz sicher nicht gehen, nur weil einige es nicht schaffen, die Fakten zu akzeptieren und sich die ganze Zeit ins Höschen machen, wenn mal irgendwas fällt was ihnen nicht in den Kram passt.

    Ich finde play3 wesentlich besser als xb Dynastie, soviel mal am Schluss noch dazu. Ich schreibe lieber hier, weil man hier auch die andere Seite hört und community nicht so festgefahren ist.

  133. ResidentDiebels sagt:

    getriggerte Fanboy Kiddies in 3....2.....1.....

    immer das selbe Theater mit den lemmingen

  134. Jin Kazama sagt:

    Wo er recht hat.. die Ps5 ist einfach viel zu hardware schwach um es mit der Series X aufzunehmen

  135. KoA sagt:

    @ Jin Kazama:

    Ganz genau! 😀

  136. Squall Leonhart sagt:

    @ Hier ist gibt es keine getriggerten Fanboys abgesehen von ein paar Ausnahmen. Ich wollte nur mal meinen Unmut kundtun über Leute wie deines Kalibers die gerne die Stimmung in der Community vergiften

    @ BluEsnAk3 Na wenn du das so beschreibst bekommt man gleich einen anderen Eindruck von dir. Ich finde dieses gegenseitige Bashing einfach nur traurig egal von welcher Seite. Kritik sollte erlaubt sein aber nicht in dem Maße wie einige User hier im Forum übertreiben und bannen wollte ich auch niemanden.

  137. Squall Leonhart sagt:

    @ ResidentDiebels der 1. Absatz ging an Dich

  138. Jin Kazama sagt:

    Echtes Next Gen Feeling ohne großartige grafische Abstriche, eben nur auf der Series X realisierbar

  139. Waltero_PES sagt:

    @Benwick:
    PCs haben ja auch alle eine ähnliche Speicharchitektur (HDD) und Grafik herunter zu skalieren ist nicht schwierig. Wenn nun aber Spiele die Leistungsfähigkeit der Nextgen-Speicherarchitektur zu Grunde legen, ist der Weg zurück und auf den PC ungleich schwieriger. Insofern ist die Sorge, dass bei Microsoft der PC und die Current-Gen die NextGen-Titel ausbremst, meiner Meinung nach berechtigt. Das wird sich bei Multis nicht auswirken - von den Sony-Exclusives darf man aber sicherlich gleich mehr Qualität erwarten. Eigentlich so wie bisher!

  140. OVERLORD sagt:

    @Benwick

    Warum gibt es wohl mindestens Anforderungen am PC?

    Warum erscheinen nicht alle AAA Titel auch für Switch obwohl sie eine größer Instalbase hat als die One?

    Warum freuen sich die Entwickler bei jeder neuen Generation über neue Möglichkeiten?

    Ja genau weil eben nicht alles skalierbar ist bis zum geht nicht mehr.

    Grafik Effekt kann man streichen, FPS und Auflösung senken.

    Aber z.B. KI, deren Anzahl, Physik, Leveldesign die wichtig für das Gameplay sind aber nicht.

    Man sollte vielleicht mal aufhören Spiele nur auf Grafik zu reduzieren.

  141. OVERLORD sagt:

    Warum wurde Star Citizen eine Absage für aktuelle Konsolen erteilt obwohl bei AAA Titel auf Konsolen das meiste Geld eingespielt wird?

    Liegt wohl nicht an der Limitierung der Konsolen?

    Warum benötigt Star Citizen eine SSD um es flüssig spielen zu können?

  142. klüngelkönig sagt:

    Ich denke ms wird eine andere Altersgruppe ansprechen . Wohl eher so 15-25 .. Ich sehe sony da ein bisschen breiter aufgestellt.. Hoffe aber wirklich ms liefert so ne geile Show ab wie Sony. Davon profitieren wir dann ja alle..

Kommentieren

Reviews