Resident Evil 4: Mögliches Remake soll neue Story-Inhalte bekommen

Bereits seit längerer Zeit kursieren im Netz Gerüchte über ein Remake des beliebten Ablegers "Resident Evil 4". Ein User auf Twitter behauptet nun, dass die mögliche Neuauflage komplett neue Handlungsinhalte bekommen soll.

Resident Evil 4: Mögliches Remake soll neue Story-Inhalte bekommen
"Resident Evil 4" wurde bereits mehrmals mit aufpolierter Grafik veröffentlicht und könnte nun ein aufwendiges Remake erhalten.

Es ist durchaus möglich, dass hinter verschlossenen Türen bereits seit längerer Zeit an einem Remake von „Resident Evil 4“ gearbeitet wird. Dazu gab es in der Vergangenheit schon zahlreiche Gerüchte.

Sollte dies wirklich der Fall sein, wird die Handlung des Spiels wohl um mehrere neue Inhalte erweitert.

Dies behauptet nun ein User auf Twitter, der bereits öfter neue Details zu „Resident Evil“-Spielen veröffentlicht hat. Seine Informationen zu „Resident Evil 8“ und zum Remake von „Resident Evil 3“ haben sich im Nachhinein als richtig herausgestellt. Daher sind seine Aussagen als glaubwürdig einzustufen.

Genauer gesagt handelt es sich um den Branchen-Insider Dusk Golem, der kürzlich mehrere Fragen zu „Resident Evil“ beantwortet hat.

Dort teilte er den Fans unter anderem Folgendes mit: „Die Handlung ist ein Bereich, auf den sie sich fokussieren und stark erweitern möchten.“

Im Vergleich zu den Remakes des zweiten und dritten Teils soll es also diesmal größere Änderungen an der Story des Spiels geben. Offen bleibt die Frage, ob die Entwickler am Gameplay des Originals festhalten oder ob es hier eine komplette Erneuerung geben würde.

In einem weiteren Satz erwähnte er „Dr. Salvador“, einen der Gegner des Spiels, der in einer Neuauflage eine größere Rolle spielen könnte.

Zudem behauptete er vor kurzem, dass das Remake frühestens in einem Jahr angekündigt wird. Dies könnte durchaus stimmen, da im kommenden Jahr der achte Teil der Serie veröffentlicht wird. Das mögliche Remake könnte dann für das Jahr 2022 oder 2023 angekündigt werden.

Capcom hat sich zu diesen Informationen bisher nicht geäußert. Solange ein Remake von „Resident Evil 4“ nicht offiziell angekündigt wurde, sind diese Informationen also mit Vorsicht zu genießen.

Director des Spiels könnte sich ein Remake vorstellen

Vor kurzem erst wurde Shinja Mikami, der Director des vierten Teils, zu einer möglichen Neuauflage befragt. Darauf antwortete er, dass er diesem Projekt tatsächlich offen gegenübersteht, solange der Qualitätsstandard gewährleistet werden kann.

Zum Thema

„Resident Evil 4“ gilt unter vielen Leuten als der beste Teil der Horror-Serie. Das Spiel wurde über die Jahre auf zahlreichen Plattformen veröffentlicht und hat sich bis heute etwa 7,5 Millionen Mal verkauft. Außerdem wird der Titel als Wegbereiter der Third-Person-Shooter bezeichnet, welche zu dieser Zeit etwas vollkommen Neues waren.

Würdet ihr euch über ein Remake von „Resident Evil 4“ freuen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

25. Juni 2020 um 15:31 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

25. Juni 2020 um 15:32 Uhr
Imagination

Imagination

25. Juni 2020 um 16:34 Uhr
Imagination

Imagination

25. Juni 2020 um 16:41 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. Juni 2020 um 17:11 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

25. Juni 2020 um 18:16 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

26. Juni 2020 um 08:15 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

26. Juni 2020 um 08:18 Uhr