The Last of Us Part 2: Sorgt in Deutschland für Jahresrekord

"The Last of Us Part 2" konnte nach dem Launch nicht nur die Spitzenplätze der deutschen Charts erobern. Auch sorgte das Naughty-Dog-Spiel in Bezug auf den physischen Markt für die bislang stärkste Verkaufswoche des Jahres.

The Last of Us Part 2: Sorgt in Deutschland für Jahresrekord
"The Last of Us Part 2" zählt zu den letzten großen Spielen der PS4.

Seit einer Woche verweilt „The Last of Us Part 2“ auf dem Markt. Und einmal mehr konnten Sony und Naughty Dog ein Spiel erschaffen, das nicht nur für Kontroversen sorgte, sondern auch das Kaufinteresse beflügelte. Das gilt nicht zuletzt für Kunden, die in Deutschland den PS4-Controller bevorzugen.

Den Angaben von GfK Entertainment zufolge verzeichnete der zweite Teil der Survival-Reihe in Deutschland „immense Verkäufe“ und sorgte im physischen Games-Markt für „die bislang stärkste Verkaufswoche des Jahres“. Die Dominanz in den vergangenen Tagen zeigte sich letztendlich in den hiesigen Verkaufs-Charts. Darin dominiert das Naughty-Dog-Werk und holte sich dank Standard- und Special Edition die beiden Spitzenpositionen.

Wie es mit der Reihe weitergeht, ist im Moment unklar. Ein kürzlich von Neil Druckmann geäußertes Statement deutete darauf hin, dass ihr nicht allzu bald mit „The Last of Us Part 3“ rechnen solltet. Im Moment wisse er noch nicht, wie die Geschichte und die darauf aufbauende emotionale Wirkung nochmals vorangetrieben werden könnte. Nach dem jüngsten Erfolg dürfte ein neuer Teil aber nur eine Frage der Zeit sein.


Die deutschen Spieler griffen zu und sorgten für zwei Spitzenplätze.

Weitere Platzierungen in den deutschen Charts

Auch für „Desperados 3“ lief es in den vergangenen Tagen ordentlich. Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Games dürfte erfreut darüber sein, dass sich der Western-Titel die Plätze 5 (PS4), 3 (Xbox One) und 2 (PC) holen konnte.

Auf den beiden letztgenannten Plattformen waren lediglich „GTA 5“ und „Ori And The Will Of The Wisps“ (Xbox One) bzw. „Die Sims 4“ (PC) noch erfolgreicher.

Zum Thema

Im Fall der Switch-Charts führte „Animal Crossing: New Horizons“ das Ranking weiterhin vor „Mario Kart 8 Deluxe“ an. Der erfolgreichste 3DS-Titel der vergangenen Tage trägt den Titel „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D Selects“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dunderklumpen

Dunderklumpen

25. Juni 2020 um 16:37 Uhr
Imagination

Imagination

25. Juni 2020 um 16:38 Uhr
Imagination

Imagination

25. Juni 2020 um 16:42 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

25. Juni 2020 um 17:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Juni 2020 um 17:35 Uhr
Thromboseanzug

Thromboseanzug

25. Juni 2020 um 17:59 Uhr
Dekolovesmuffins

Dekolovesmuffins

25. Juni 2020 um 20:06 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

25. Juni 2020 um 20:16 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

25. Juni 2020 um 23:35 Uhr
funnyfargo

funnyfargo

26. Juni 2020 um 08:19 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

26. Juni 2020 um 08:48 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

27. Juni 2020 um 00:20 Uhr