Deck13 Interactive: Focus Home Interactive übernimmt das deutsche Studio

Wie der Publisher Focus Home Interactive bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, das deutsche Studio Deck13 Interactive zu übernehmen. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass Deck13 Interactive bereits an einem neuen Projekt arbeitet.

Deck13 Interactive: Focus Home Interactive übernimmt das deutsche Studio
Focus Home Interactive übernahm das deutsche Studio Deck13 Interactive.

In den vergangenen Jahren arbeiteten das in Frankfurt am Main ansässige Studio Deck13 Interactive und der französische Publisher Focus Home Interactive immer wieder zusammen.

Daher dürfte die folgende Ankündigung sicherlich nur die wenigsten überraschen. Wie Focus Home Interactive bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, Deck13 Interactive zu übernehmen. Der Kaufpreis liegt laut offiziellen Angaben bei 7,1 Millionen Euro. Zuletzt arbeiteten die beiden Parteien beim Action-Rollenspiel „The Surge 2“ zusammen.

Neues Projekt bei Deck13 Interactive in Arbeit

Aktuell beschäftigt Deck13 Interactive mehr als 60 Mitarbeiter. Wie es im Rahmen der entsprechenden Ankündigung heißt, wird sich in der Führungsetage des Frankfurter Studios nichts ändern. So bleiben die beiden Geschäftsführer Jan Klose und Mathias Reichert weiterhin im Unternehmen und werden ihre Posten auch nach der Übernahme weiter bekleiden.

Zum Thema: Chained Echoes: Deck13 übernimmt den Vertrieb des 16bit-Rollenspiels – Trailer & Details

Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass die Entwickler von Deck13 Interactive bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen haben, das sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befindet. Abgesehen von der Tatsache, dass der Titel auf einer komplett neuen Marke basieren und „auf den Stärken des Studios aufbauen wird“, wurden bisher jedoch keine weiteren Details zum neuen Titel von Deck13 Interactive genannt.

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Projekts zu rechnen ist, wurde ebenfalls nicht verraten.

Quelle: Gameswirtschaft

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

26. Juni 2020 um 08:37 Uhr