Mafia Definitive Edition: Besser als Mafia 3 - Erste Details zu den technischen Verbesserungen

Mit der "Mafia Definitive Edition" erscheint im August ein Remake zum ersten "Mafia". Wie es von offizieller Seite heißt, werden verschiedene technische Verbesserungen geboten, die die "Mafia Definitive Edition" technisch über das Niveau von "Mafia 3" heben.

Mafia Definitive Edition: Besser als Mafia 3 – Erste Details zu den technischen Verbesserungen
Die "Mafia Definitive Edition" erscheint Ende August.

Aktuell arbeiten die Entwickler von Hangar 13 an der „Mafia Definitive Edition“, die in knapp zwei Monaten für die Konsolen sowie den PC erscheint.

Wie in den vergangenen Tagen bereits bestätigt wurde, dürfen sich die Spieler im Zuge der Neuauflage über kleine spielerische Verbesserungen freuen. Darunter erweiterte Missionen und ein anpassbares Polizei-Verhalten. Laut Haden Blackman, dem Oberhaupt von Hangar 13, sind zudem diverse technische Verbesserungen an Bord, mit denen dafür gesorgt wird, dass die „Mafia Definitive Edition“ grafisch über „Mafia 3“ anzusiedeln ist.

Hangar 13 arbeitet an einem unangekündigten Projekt

„Wir sind eigentlich ein Multi-Projekt-Studio. Alles, was wir bei Hangar 13 machen, soll projektübergreifend genutzt werden. Die Beleuchtung in Mafia 3 fanden wir wirklich gut. Am Ende des Tages hatten wir allerdings das Gefühl, dass sie möglicherweise nicht gut genug war“, führte Blackman aus.

Zum Thema: Mafia Definitive Edition: Erweiterte Missionen und ausgefeiltere Charaktere

„Also gingen wir da dran und überarbeiteten unser Lighting-System für die Mafia: Definitive Edition. Das ist jetzt Technik, die unserer Engine hinzugefügt wurde und die sich auf das nächste Spiel anwenden lässt, an dem wir arbeiten“, heißt es weiter.

Konkrete Details zum neuen Projekt, das derzeit bei Hangar 13 entsteht, nannte Blackman nicht. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass dieser erst für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 veröffentlicht wird. Die „Mafia Definitive Edition“ hingegen erscheint Ende August für den PC, die PS4 und die Xbox One.

Quelle: USGamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

L.A. Noire

L.A. Noire

26. Juni 2020 um 18:27 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

26. Juni 2020 um 21:27 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. Juni 2020 um 22:12 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. Juni 2020 um 11:51 Uhr