Observer System Redux: Dank der SSD der neuen Konsolen wohl ohne spürbare Ladezeiten

Eigenen Angaben zufolge profitieren die Entwickler von Bloober Team bei den Arbeiten an "Observer System Redux" auch von der SSD-Unterstützung der PS5 beziehungsweise der Xbox Series X. Durch diese ist könnte gewährleistet sein, dass "Observer System Redux" ohne spürbare Ladezeiten auskommt.

Observer System Redux: Dank der SSD der neuen Konsolen wohl ohne spürbare Ladezeiten
"Observer System Redux" erscheint für die PS5 und die Xbox Series X.

Zu den ersten Titeln, die für die beiden Next-Generation-Konsolen PS5 beziehungsweise Xbox Series X angekündigt wurden, gehörte „Observer System Redux“.

Wie es der Name bereits andeutet, haben wir es hier mit einer technisch und inhaltlich erweiterten Fassung des Thrillers „Observer“ (2017) zu tun. In einem Interview sprachen die Entwickler von Bloober Team über die technischen Möglichkeiten der PS5 und der Xbox Series X. Wie es heißt, profitiert das Studio unter anderem von der SSD-Unterstützung der beiden neuen Konsolen, die wohl dazu führt, dass „Observer System Redux“ ohne spürbare Ladezeiten daherkommt.

Ladezeiten müssen auf den neuen Konsolen nicht mehr versteckt werden

Laut Entwickler Lukasz Hacura mussten die Ladezeiten auf den aktuellen Plattformen immer wieder mit kleinen Tricks versteckt werden. Als Beispiel nannte er eine Animation, in der beispielsweise eine Tür bewusst langsam geöffnet wird. Dank der SSDs sind Tricks dieser Art auf der Xbox Series X und der PS5 nicht mehr vonnöten.

Zum Thema: Bloober Team: Entwickler befindet sich in Übernahmegesprächen

Szymon Erdmanski, seines Zeichens Produzent bei Bloober Team, führte aus: „Wenn es um die Ladezeiten geht. Diese wurden jetzt so weit reduziert, dass die meisten Spieler sie nicht mehr bemerken sollten. Wir sind immer noch dabei, das Spiel zu optimieren. Daher bin ich nicht bereit zu sagen, dass es überhaupt keine spürbaren Ladezeiten geben wird. Das ist jedoch der Punkt, auf den wir zusteuern.“

„Observer System Redux“ befindet sich für die Xbox Series X und die PS5 in Entwicklung. Einen Releasetermin bekam das Remaster bisher leider nicht spendiert.

Quelle: USGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Wissen

Das Wissen

26. Juni 2020 um 09:39 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

26. Juni 2020 um 10:17 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. Juni 2020 um 12:45 Uhr