Hideo Kojima: Death Stranding-Schöpfer arbeitet an einem neuen Konzept

Hideo Kojima werkelt an einem Konzept, aus dem ein Spiel hervorgehen könnte. Zum Einsatz kommen darin offenbar Raumschiffe. Fraglich ist allerdings, ob die Idee über die Konzeptphase hinausgeht.

Hideo Kojima: Death Stranding-Schöpfer arbeitet an einem neuen Konzept
Wie steht es um ein "Death Stranding 2"?

Hideo Kojima hat mal wieder getweetet. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gab er bekannt, dass er an einem neuen Konzept arbeitet. Dabei ließ er einen Blick auf seinen Schreibtisch werfen, der mit möglichen Hinweisen bestückt ist.

Zu sehen ist unter anderem das Artwork eines Raumschiffs oder irgendeines anderen Fluggeräts. Das könnte darauf hindeuten, dass das neue Konzept etwas mit dem Weltraum zu tun hat.

Landungsschiff und Bridges

Interessanterweise kann man auf einem der Vehikel, das als „Landungsschiff“ gekennzeichnet ist, „Bridges“ lesen. Das solltet ihr aber nicht unbedingt als festen Hinweis dafür ansehen, dass Kojima an einer Fortsetzung von „Death Stranding“ arbeitet. Immerhin könnte die Marke „Bridges“ so ziemlich überall auftauchen.


Was kommt nach „Death Stranding“?

„Hier ist meine Art, einen neuen Titel mit Yoji zu entwerfen. Zuerst besprechen wir das Setting für jeden Charakter, den Hintergrund, die Welt, die Farbe, die Eigenschaften, die Rollen, die Bilder, die Ideen und das Stichwort, indem wir per E-Mail zurück&vorwärts gehen. WFH & 20 Min. direkte Diskussion. Meistens Texte über das iPhone“, so Kojima in seinem Tweet.

In einer weiteren Twitter-Botschaft legte er nach: „Ich arbeitete an dem Konzept und hörte dabei ‚Oasis‘ von Kitaro an, das ich kürzlich gekauft habe. Ich (ich hatte früher die Schallplatte) liebe die Illustration von Shusei Nagaoka.“ Gemeint ist damit das Cover des genannten Albums.

Zum Thema

Doch was bedeuten die laufenden Arbeiten am Konzept letztendlich? Entwickler verbringen oft viel Zeit damit, verschiedene Konzepte und Ideen durchzugehen, und manche erblicken nie das Licht der Welt. Das heißt, auch das aktuelle Konzept könnte verworfen werden. Nachfolgend könnt ihr euch die entsprechenden Tweets anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

28. Juni 2020 um 10:27 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

28. Juni 2020 um 10:28 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. Juni 2020 um 10:29 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

28. Juni 2020 um 10:32 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. Juni 2020 um 10:34 Uhr
keepitcool

keepitcool

28. Juni 2020 um 11:17 Uhr
keepitcool

keepitcool

28. Juni 2020 um 11:21 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

28. Juni 2020 um 11:54 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. Juni 2020 um 12:19 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

28. Juni 2020 um 12:27 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

28. Juni 2020 um 13:46 Uhr
god slayer

god slayer

28. Juni 2020 um 14:20 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

29. Juni 2020 um 09:58 Uhr