Deep Down: Besteht noch Hoffnung? Markenschutz in den USA erneuert

Kommentare (12)

Besteht möglicherweise die Hoffnung, dass das Action-Rollenspiel "Deep Down" doch noch veröffentlicht wird? Ein frischer Markenschutzeintrag aus den USA sorgt für Spekulationen.

Deep Down: Besteht noch Hoffnung? Markenschutz in den USA erneuert
"Deep Down": Erscheint der Dungeon-Crawler doch noch?

Zu den ersten Titeln, die Anfang 2013 für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte das Action-Rollenspiel „Deep Down“ aus dem Hause Capcom.

Nachdem sich der Dungeon-Crawler im Rahmen der offiziellen Ankündigung in Form eines seinerzeit recht eindrucksvollen Trailers zeigte, wurde es in den folgenden Jahren leider recht still um „Deep Down“. Zwar erneuerte Capcom immer wieder den Markenschutz, konkrete Details zu einer möglichen Veröffentlichung ergaben sich allerdings nicht. Ein Szenario, das sich in diesen Tagen ein weiteres Mal zu wiederholen scheint.

Veröffentlichung auf den Next-Generation-Konsolen denkbar?

So entschlossen sich die Verantwortlichen von Capcom vor wenigen Tagen dazu, den Markenschutz von „Deep Down“ in den USA zu erneuern. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob wir es hier mit einer simplen Vorsichtsmaßnahme des Unternehmens zu tun haben oder ob sich hinter dem Ganzen möglicherweise mehr versteckt. Sollte „Deep Down“ in der Tat noch das Licht der Welt erblicken, dann wohl nicht mehr für die aktuelle Konsolen-Generation.

Zum Thema: Deep Down: Das Projekt wurde noch nicht ganz aufgegeben, sagt Capcoms Yoshinori Ono

Stattdessen wird spekuliert, dass wir es bei „Deep Down“ mit einem Titel zu tun haben, der mittlerweile für eine Veröffentlichung auf der PS5 und möglicherweise auch der Xbox Series X vorgesehen sein könnte. Capcom selbst wollte diesbezüglich bisher nicht für Klarheit sorgen. Auch wenn der Publisher zuletzt andeutete, dass wir uns durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Release von „Deep Down“ machen dürfen.

Im November des vergangenen Jahres hieß es nämlich von offizieller Seite, dass Capcom das Projekt keineswegs komplett aufgegeben hat. Hinzukam das Gerücht, das uns vor wenigen Monaten erreichte und besagte, dass die Arbeiten an „Deep Down“ fast abgeschlossen waren, als sich Capcom dazu entschloss das Rollenspiel-Abenteuer auf Eis zu legen.

Warten wir die weitere Entwicklung ab.

Quelle: USPTO

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Sah ja damals schon eher aus wie ein PS5 Titel ... Die werden das schon so geplant haben ^^

  2. King Azrael sagt:

    jetzt habe ich keine Lust mehr....

  3. Horst sagt:

    Na mal schauen. Wenns kommt, und was taugt, dann wirds geholt ^^

  4. Ita54 sagt:

    ja hoffentlich kommt es, das wird der hammer. 🙂

  5. Kirito117 sagt:

    Höre zum ersten mal von, dem Titel, taugt, das was?.

  6. Tobse sagt:

    Nimmt ja schon Duke Nukem Forever Züge an, it's done when it's done

    @Kirito: Das kann wohl niemand sagen, mehr als ein paar Trailer hat man auch nicht gesehen, sollte wohl eine Mischung aus Dark Souls und Diablo sein und ich glaube sogar F2P wenn mich nicht alles täuscht.

  7. Kirito117 sagt:

    @Tobse

    Danke für, die Antwort. Habs mal Gegoogelt sieht bissel aus wie Demons Souls.

  8. Horst sagt:

    @Kirito: Viele meinten damals auch, es könnte ein nachfolger zu Dragon´s Dogma werden, wegen den gleichen Initialien (D.D.) Es kamen sogar Infos zutage, dass es ein reines MP-Spiel werden könnte... alles etwas verwirrend damals, aber klare Aussagen seitens Capcom kamen, glaube ich, nie so richtig. Aber die kleinen Trailer machten schon mächtig was her...

  9. Kirito117 sagt:

    @Horst

    An Dragon Dogma hat es mich, das nur leicht erinnert sah schon verdächtig nach D.S aus.

    Wenn's F2P wäre würde ich es glaube Zocken

  10. Khadgar1 sagt:

    Grossartig Hoffnung mach ich mir deswegen nicht. Ist nichts neues das Rechte erneuert werden auch wenn man momentan nicht am Game arbeitet.

  11. Seven Eleven sagt:

    Evtl auf ps6 dann.

  12. Barlow sagt:

    Nur mit welchem Team dann?

    Würde ich gut finden, aber glaube nicht dran.

Kommentieren