Xbox Series X: Online-Event mit zahlreichen Enthüllungen frühestens Mitte Juli?

Im Juli dürfen wir uns auf ein groß angelegtes Online-Event freuen, in dem ausführlich auf die Hardware und die Spiele der Xbox Series X eingegangen wird. Aktuellen Berichten zufolge könnte das Event frühestens Mitte des kommenden Monats stattfinden.

Xbox Series X: Online-Event mit zahlreichen Enthüllungen frühestens Mitte Juli?

Vor einigen Tagen legte Sony Interactive Entertainment vor und stellte im Rahmen eines Online-Events die ersten First-Party-Titel vor, die sich für die PS5 in Entwicklung befinden.

Microsoft hält sich diesbezüglich noch bedeckt und kündigte bisher nur ein großes Online-Event an, das im Juli stattfinden und die First-Party-Produktionen aus dem Hause Microsoft in den Mittelpunkt rücken wird. Auch wenn kürzlich bestätigt wurde, dass intern an den finalen Inhalten des Events gearbeitet wird, ist nach wie vor unklar, wann dieses genau stattfinden wird.

Der offizielle Termin folgt in Kürze

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen Jez Corden von Windows Central, der sich bei Themen rund um Microsoft und die Xbox schon vor längerem als verlässliche Quelle einen Namen machte. Wie Corden zu verstehen gab, sollten wir nicht damit rechnen, dass das Online-Event Anfang Juli stattfindet. Stattdessen sollten wir eher Mitte des Monats mit der Veranstaltung rechnen.

Zum Thema: Xbox Series X: Am Juli-Event wird fieberhaft gearbeitet – Weitere Details in Kürze

Woher Corden seine Informationen bezogen haben möchte, verriet er nicht. Microsoft selbst wollte die Angaben von Cohen bisher zwar nicht bestätigen, ließ in der vergangenen Woche allerdings durchklingen, dass der Termin des Online-Events in den kommenden Tagen enthüllt wird.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden. Die Xbox Series X wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin im Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen.

Update: Mit VentureBeat-Redakteur Jeff Grubb und Tom Warren von The Verge schlagen zwei weitere bekannte Quellen in die gleiche Kerbe und weisen darauf hin, dass das große Online-Event zu Xbox Series X wohl in der Woche des 20. Juli 2020 stattfinden wird.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.