A Plague Tale Innocence: Der Überraschungshit erreicht den ersten großen Meilenstein

Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Entwickler der Asobo Studios das stimmige Action-Adventure "A Plague Tale: Innocence". Offiziellen Angaben zufolge erreichte das Abenteuer nun den ersten großen kommerziellen Meilenstein.

A Plague Tale Innocence: Der Überraschungshit erreicht den ersten großen Meilenstein
"A Plague Tale: Innocence" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Focus Home Interactive veröffentlichten die französischen Asobo Studios im vergangenen Jahr das Action-Adventure „A Plague Tale: Innocence“.

Wie im Rahmen einer aktuellen Mitteilung bestätigt wurde, erreichte „A Plague Tale: Innocence“ nun den ersten großen kommerziellen Meilenstein und verkaufte sich auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 mehr als eine Million Mal. Hinter den Kulissen arbeiten Focus Home Interactive und die Asobo Studios bereits an einem neuen Projekt. Ob wir es hier mit einem Nachfolger zu „A Plague Tale: Innocence“ zu tun haben, ist noch unklar.

Die Pest sucht das Mittelalter heim

In den Mittelpunkt der Handlung, die im Frankreich des Jahres 1349 einsetzt, rücken die Protagonistin Amicia und ihr jüngerer Bruder Hugo. Diese werden von der Inquisition durch, von der Krankheit verwüstete, Dörfer gehetzt. Nur wenn die beiden Kinder lernen, dass ihre Schicksale unzertrennlich miteinander verbunden sind, werden sie die dunkelsten Tage der Geschichte, in ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben überstehen.

Zum Thema: A Plague Tale Innocence: Nachfolger für PS5 & Xbox Scarlett in Arbeit? Enthüllung soll 2020 erfolgen

„Bewaffnet mit dem eigenen Verstand und einer Steinschleuder, müssen die Spieler lernen, die drohenden Gefahren geschickt gegeneinander auszuspielen“, so die Macher weiter. „A Plague Tale: Innocence spielt in einer atemberaubenden mittelalterliche Welt und folgt den Spuren der jungen Amicia und ihres kleinen Bruders Hugo, auf einer erschütternden Reise durch die dunkelste Zeit in der Geschichte Europas. Es ist an der Zeit diese alptraumhafte Vision der Geschichte zu betreten, in der das Abenteuer beginnt“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

01. Juli 2020 um 15:27 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

01. Juli 2020 um 16:21 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juli 2020 um 16:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Juli 2020 um 17:31 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

01. Juli 2020 um 19:47 Uhr