Kena Bridge of Spirits: Entwickler verraten neue Details zum Gameplay

IGN hat ein kurzes Interview mit den Entwicklern des Indie-Studios Ember Lab geführt, in dem sie einige neue Details zu ihrem kommenden Ableger "Kena: Bridge of Spirits" verraten haben.

Kena Bridge of Spirits: Entwickler verraten neue Details zum Gameplay
In "Kena: Bridge of Spirits" werdet ihr in eine zauberhafte Welt eintauchen.

Neben vielen großen AAA-Titeln wurde auf dem großen PS5-Event das Indie-Spiel „Kena: Bridge of Spirits“ vorgestellt. Anschließend wurde auf dem Youtube-Kanal von IGN ein kurzes Interview mit den Entwicklern des Spiels veröffentlicht, in dem wir neue Informationen zum Gameplay erfahren haben.

Wie wir bereits berichtet haben, spielt ihr die Geisterführerin Kena, die in einer mystischen Welt mit verschiedensten Fabelwesen lebt. Sie bricht auf, um ein verlassenes Dorf zu besuchen und bemerkt, dass sich dort viele gefangene Seelen aufhalten. Deshalb nimmt sie sich vor, diese zu befreien.

Die Entwickler weisen vor allem auf ihren speziellen Zauberstab hin, mit dem ihr zahlreiche Aktionen ausführen könnt. Im Nahkampf könnt ihr ihn zum Schlagen verwenden oder für einen Fernkampf in einen Bogen verwandeln. Auch bestimmte Zauber lassen sich durch den Stab einsetzen und ihr könnt ein Schild beschwören, das euch in Kämpfen vor Attacken schützt.

Das Erkunden spielt eine große Rolle

Außerdem sind die Entwickler auf die sogenannten Rots eingegangen, von denen einige Zuschauer des Trailers fasziniert waren.

Da die Erkundung der Spielwelt ein wichtiger Teil von „Kena: Bridge of Spirits“ ist, müsst ihr sie auf eurer Reise suchen und aufsammeln, da ihr am Anfang noch alleine seid. Die Rots können euch mit ihren vielfältigen Fähigkeiten helfen. Sie können beispielsweise schwere Gegenstände für euch verschieben, um in der Spielwelt leichter voranzukommen.

Auch in den temporeichen Kämpfen des Spiels werden sie euch unterstützen. Darüber hinaus werdet ihr sie brauchen, um bestimmte Areale von dunklen Mächten zu befreien. Dadurch sollen neue Fähigkeiten freigeschaltet werden, über die die Entwickler noch nichts verraten wollten.

Zum Thema

Bei „Kena: Bridge of Spirits“ handelt es sich um ein Action-Adventure mit Animations-Grafik, das ein wenig an „Zelda“ erinnert und noch in diesem Jahr zeitexklusiv für die PS4 und die PS5 erscheinen wird. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es für den PC nachgereicht werden.

Hier könnt ihr euch das zweiminütige Interview selbst ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

01. Juli 2020 um 22:54 Uhr