Resident Evil Village: Schließt die Geschichte von Resident Evil 7 ab

In aktuellen Stellungnahmen sprachen die beiden Produzenten Tsuyoshi Kanda und Pete Fabiano über ihr aktuelles Projekt "Resident Evil: Village". Wie es unter anderem heißt, soll mit dem Titel die Geschichte von "Resident Evil 7" zu einem würdigen Abschluss gebracht werden.

Resident Evil Village: Schließt die Geschichte von Resident Evil 7 ab
"Resident Evil: Village" erscheint 2021.

In dieser Woche bedachte uns Capcom bereits mit frischen Details zum im vergangenen Monat angekündigten „Resident Evil: Village“.

Unter anderem war die Rede davon, dass die Arbeiten an „Resident Evil: Village“ zu etwa 60 Prozent abgeschlossen sind. In einem aktuellen Statement legten die beiden Produzenten Tsuyoshi Kanda und Pete Fabiano noch einmal nach und wiesen darauf hin, dass die Planungsphase von „Resident Evil: Village“ bereits vor rund dreieinhalb Jahren anlief.

Entwickler über die Vorzüge der neuen Konsolen

Weiter heißt es, dass wir es bei „Resident Evil: Village“ mit einem Nachfolger zu „Resident Evil 7“ zu tun haben, mit dem die Geschichte des Vorgängers zu einem würdigen Ende geführt werden soll. Im spielerischen Bereich möchten die Entwickler von Capcom laut den beiden Produzenten mit verschiedenen Elementen punkten. In den Mittelpunkt rückt dabei natürlich die Survival-Horror-Erfahrung.

Zum Thema: Resident Evil Village: Wurde bewusst nicht Resident Evil 8 genannt – Details zum Fertigungsstand

Doch auch Aspekte wie die Erkundung der Spielwelt, Puzzles und ein intelligentes Wirtschaften mit den knapp bemessenen Ressourcen werden nicht zu kurz kommen. Mit einem Blick auf die Hardware der beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und PS5 heißt es: „Wir haben die Grafik und den Ton aufgerüstet. Auch die Tatsache, dass die Ladezeiten nicht wahrnehmbar sind, ist ein wichtiger Punkt. Alles in allem ermöglichen Next-Gen-Konsolen ein immersiveres Erlebnis.“

„Resident Evil: Village“ wird 2021 für den PC, die Xbox Series X sowie die PlayStation 5 veröffentlicht und verfrachtet die Spieler in ein abgelegenes Dorf in den Bergen. Genau wie es bereits bei „Resident Evil 7“ der Fall war, wird „Resident Evil: Village“ ebenfalls aus der First-Person-Perspektive. Auch wenn der neueste Ableger etwas actionreicher ausfällt als „Resident Evil 7“, soll sich die eigentliche Survival-Horror-Erfahrung an den Wurzeln der langlebigen Serie orientieren.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ConanShinishi

ConanShinishi

02. Juli 2020 um 12:29 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

02. Juli 2020 um 13:12 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

02. Juli 2020 um 19:21 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

03. Juli 2020 um 01:45 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

04. Juli 2020 um 14:50 Uhr