Final Fantasy VII Remake - Kapitel 2: Square Enix über die Auswirkungen von COVID-19

Offiziellen Angaben zufolge ist auch die Entwicklung des zweiten Kapitels des "Final Fantasy VII Remakes" von der COVID-19-Krise betroffen. Spürbare Verzögerungen wird es nach dem aktuellen Stand der Dinge allerdings nicht geben.

Final Fantasy VII Remake – Kapitel 2: Square Enix über die Auswirkungen von COVID-19
"Final Fantasy VII Remake": Aktuell wird am zweiten Kapitel gearbeitet.

Anfang April wurde das erste Kapitel des „Final Fantasy VII Remakes“ zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nur wenige Tage später wiesen die Verantwortlichen von Square Enix darauf hin, dass intern bereits mit den Arbeiten am zweiten Kapitel begonnen wurde. Auch wenn aktuell noch unklar ist, wann die zweite Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll, räumte Produzent Yoshinori Kitase in einem aktuellen Statement ein, dass auch das für das Remake von „Final Fantasy VII“ zuständige Entwicklerteam mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen hat.

Aktuell keine Verzögerungen zu befürchten

Ohne näher ins Detail zu gehen, wies Kitase darauf hin, dass der Umzug in das Home-Office durchaus negativen Einfluss auf die internen Arbeitsprozesse hat. Nach dem aktuellen Stand der Dinge geht man bei Square Enix allerdings nicht davon aus, dass es aufgrund von COVID-19 zu spürbaren Verzögerungen kommt. Weiter heißt es, dass die Entwickler hoffen, den Spielern den Lockdown und den damit verbundenen Zwangsaufenthalt in den heimischen vier Wänden mit dem „Final Fantasy VII Remake“ ein wenig versüßen zu können.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Entwickler sprechen über das Konzept hinter den neuen Beschwörungen

„Aktuell ist das Team noch damit beschäftigt, das nächste Spiel via Fernarbeit zu realisieren. Unsere Performance wird deshalb vorübergehend unter die 100 Prozent Effizienz fallen. Allerdings glaube ich nicht, dass es auf lange Sicht große Auswirkungen haben wird“, so Kitase. „Ich hoffe aufrichtig, dass das Final Fantasy VII Remake denjenigen, die gezwungen sind, den Stress des Lebens im Lockdown zu ertragen, in diesen schwierigen Zeiten einen Moment der Erleichterung und des Vergnügens bieten kann.“

Unklar ist aktuell noch, ob die zweite Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ noch für die aktuelle Konsolen-Generation veröffentlicht wird oder ob erst auf der PS5 mit dem nächsten Teil des Abenteuers zu rechnen ist.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

signature88

signature88

07. Juli 2020 um 14:41 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

07. Juli 2020 um 14:56 Uhr
signature88

signature88

08. Juli 2020 um 11:34 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

08. Juli 2020 um 13:48 Uhr
signature88

signature88

09. Juli 2020 um 08:18 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

09. Juli 2020 um 09:08 Uhr
signature88

signature88

10. Juli 2020 um 11:19 Uhr