Resident Evil Village: Insider äußert sich zur Länge des Spiels

Der Branchen-Insider Dusk Golem hat auf Twitter erneut Fragen zur "Resident Evil"-Reihe beantwortet. Diesmal äußert er sich zur Spielzeit des kommenden Ablegers, der nächstes Jahr erscheinen soll.

Resident Evil Village: Insider äußert sich zur Länge des Spiels
Wie der Titel schon verrät, wird es euch im neuen Ableger in ein unheimliches Dorf verschlagen.

Im nächsten Resident Evil-Ableger wird die Geschichte von „Resident Evil 7“ fortgesetzt. Hier werdet ihr erneut in die Rolle von Ethan schlüpfen, mit dem ihr euch gegen die Baker-Familie behaupten musstet. Auch seine Frau Mia und Chris Redfield, eine der bekanntesten Figuren der Reihe, sollen eine große Rolle spielen.

Nachdem der Branchen-Insider Dusk Golem vor kurzem einige Fan-Fragen zu einem möglichen Remake von „Resident Evil 4“ beantwortete, meldete er sich jetzt erneut zu Wort und äußerte sich zur Spielzeit des neuen Ablegers.

Dort schrieb er Folgendes: „Ich kenne die genaue Spielzeit nicht, aber ich habe ziemlich sicher gehört, dass es von den RE-Engine-Spielen die längste Spielzeit sein wird. Nicht das absolut längste RE-Spiel. Ich persönlich vermute, dass es kürzer als „Resident Evil 6“ und „Resident Evil 4″ sein wird, aber ich habe gehört, dass es länger als der siebte, der zweite und der dritte Teil sein wird.“

Spielzeit wird mindestens 10 Stunden betragen

Vor allem das Remake von „Resident Evil 3“ fiel mit einer Spielzeit von sechs bis sieben Stunden ziemlich kurz aus. Hier konnte man bereits ahnen, dass der neue Teil länger ausfallen wird.

Das „Resident Evil 2“-Remake hatte mit acht Stunden eine etwas längere Spielzeit, während der siebte Teil der Reihe die Spieler etwa zehn Stunden beschäftigte. Der vierte Teil der Reihe konnte mit einer Spielzeit von 16 Stunden glänzen, während „Resident Evil 6“ mit einem Umfang von satten 22 Stunden beeindrucken konnte.

Daraus können wir ableiten, dass die Spielzeit des neuen „Resident Evil“-Teils 10 bis 15 Stunden betragen wird.

Zum Thema

Natürlich sind diese Angaben bisher reine Spekulationen, allerdings hat Dusk Golem in der Vergangenheit schon öfter Details zu „Resident Evil“ enthüllt, die sich im Nachhinein als wahr herausgestellt haben. Capcom selbst hat bislang keine Details zur Länge des Spiels bekanntgegeben.

„Resident Evil: Village“ wird im kommenden Jahr für die PS5, Xbox Series X und den PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

deathparade

deathparade

06. Juli 2020 um 15:55 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

06. Juli 2020 um 16:00 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

06. Juli 2020 um 16:05 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

06. Juli 2020 um 16:14 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

06. Juli 2020 um 20:44 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

06. Juli 2020 um 20:57 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

06. Juli 2020 um 23:17 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

06. Juli 2020 um 23:20 Uhr