Mafia Definitive Edition: Release verzögert sich wegen der Corona-Krise

Das Remake von "Mafia" wird doch nicht wie geplant am 28. August erscheinen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird sich der Release einen Monat nach hinten verschieben. Dies haben die Verantwortlichen soeben auf Twitter verkündet.

Mafia Definitive Edition: Release verzögert sich wegen der Corona-Krise
Bis die Neuauflage des Actionspiels "Mafia" erscheint, müsst ihr leider noch einen Monat länger warten.

Fans der „Mafia“-Reihe müssen sich noch ein wenig länger gedulden: Wie bei zahlreichen anderen Spielen verzögert sich wegen der Corona-Krise die Veröffentlichung der „Mafia: Definitive Edition“. Dies verkündete der Entwickler vor einer Stunde über Twitter.

https://twitter.com/mafiagame/status/1280516927031406592?s=20

Dort teilte der Entwickler unter anderem Folgendes mit: „Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, das Spiel einen Monat früher, am 28. August, zu veröffentlichen, ist es aufgrund der andauernden globalen COVID-19-Pandemie immer schwieriger geworden, zu diesem Starttermin alles rechtzeitig fertigzustellen. Das Letzte, was wir tun wollen, ist, die Qualität des Erlebnisses zu beeinträchtigen.“

Weiter unten fügte er hinzu: „Wir wissen Ihre Geduld und Ihr Verständnis zu schätzen, während wir Mafia: Definitive Edition zum Besten machen, was sie für all unsere Fans weltweit sein kann.“

Der neue Erscheinungstermin ist jetzt der 25. September. Damit erscheint das Spiel einen Monat später als geplant.

Gameplay des Spiels wird in Kürze enthüllt

Dafür werden wir in zwei Wochen erste Gameplay-Szenen des Spiels bestaunen dürfen. Zusätzlich wurde ein 15-sekündiger Teaser veröffentlicht, den ihr euch unten anschauen könnt.

Auch wenn sich einige Fans ärgern werden, ist solch eine Verschiebung in den meisten Fällen sinnvoll. Wenn der Entwickler die zusätzliche Zeit nutzt, um sicherzustellen, dass das Spiel fehlerfrei läuft und an einigen Stellen noch verbessert wird, zahlt sich das am Ende für die Spieler definitiv aus.

Zum Thema

„Mafia: Definitive Edition“ wird auf PS4, Xbox One und PC erscheinen. Um euch die Zeit bis zur Veröffentlichung zu erleichtern, könnt ihr euch den neuen Trailer zum Spiel ansehen, der erst vor ein paar Wochen erschienen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

07. Juli 2020 um 19:05 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

07. Juli 2020 um 19:06 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. Juli 2020 um 19:21 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

07. Juli 2020 um 19:33 Uhr
President Evil

President Evil

07. Juli 2020 um 19:40 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

07. Juli 2020 um 20:19 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. Juli 2020 um 20:55 Uhr