Silent Hill: Entwicklung soll seit Anfang 2019 laufen

Auch wenn sich bisher kein Gerücht bewahrheitet hat, keimen nach wie vor Meldungen zu einem neuen Spiel der "Silent Hill"-Reihe auf. Es könnte im August oder September angekündigt werden, glaubt der Horrorspiel-Leaker AestheticGamer.

Silent Hill: Entwicklung soll seit Anfang 2019 laufen
Zumindest in anderen Spielen tauchte die Marke bereits auf.

Schon seit Monaten macht das Gerücht die Runde, dass die „Silent Hill“-Reihe in absehbarer Zeit zurückkehren wird. Zuletzt war beispielsweise die Rede davon, dass die Marke als Teil des jüngsten PS5-Events reaktiviert werden soll. Zur Enthüllung eines neuen „Silent Hill“ kam es nicht. Und von einer Ankündigung ist weit und breit keine Spur.

Dennoch ließ es sich der Horrorspiel-Leaker AestheticGamer nicht nehmen, weitere Gerüchte zu streuen. Laut seiner Aussage startete die Entwicklung eines neuen Spiels schon Anfang 2019. Zudem ist er sich sicher, dass die Serie zu „100 Prozent zurückkehren“ wird. Die Enthüllung könnte „schon“ im kommenden August erfolgen.

Enthüllung im August oder September?

„Silent Hill kommt hundertprozentig zurück, das kann ich mit Sicherheit sagen (und das schon seit Anfang dieses Jahres)“, so die Worte des Insiders und Leakers. „Ein von Japanern entwickeltes Silent Hill-Spiel wird seit Anfang 2019 entwickelt (ein bisschen Planung und Arbeit wurde Ende 2018 erledigt).“

Auch zur möglichen Ankündigung hat AestheticGamer Zeiträume parat. „Die beiden wahrscheinlichsten Zeitpunkte werden im August/September sein. Im August ist ein State of Play mit neuen Ankündigungen als Reaktion auf Microsofts Veranstaltung im Juli geplant. Im September ist etwas rund um die TGS geplant. Ich weiß es nicht genau, ich werde twittern, wenn ich es weiß.“


Was kommt nach „Silent Hill Downpour“?

Zu „Silent Hill“ keimten in den vergangenen Monaten etliche Gerüchte durch. Unter anderem wurde gemunkelt, dass der Titel exklusiv für die PS5 entwickelt. wird. Es wäre der erste Titel nach dem 2012er „Silent Hill Downpour“. Kojima Productions nahm sich der Marke vor etwa fünf Jahren an. Allerdings wurde das Vorhaben aufgrund der Auseinandersetzung mit Konami gestoppt.

Zum Thema

Hideo Kojima wohl nicht beteiligt

Dass Hideo Kojima am neuen Spiel beteiligt ist, wird bezweifelt. „Sagen wir einfach, es gibt einen anderen Deal, den er wahrscheinlich stattdessen abschließen wird“, so AestheticGamer im vergangenen April.

Zuvor nahm sich Konami den anhaltenden Gerüchten an und betonte: „Wir kennen alle Gerüchte und Berichte, können aber bestätigen, dass sie nicht wahr sind.“ Welche Gerüchte nun wirklich damit gemeint waren, blieb letztendlich offen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

07. Juli 2020 um 16:40 Uhr
Silberrücken85

Silberrücken85

07. Juli 2020 um 16:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Juli 2020 um 17:03 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

07. Juli 2020 um 17:51 Uhr