Vampire The Masquerade – Swansong: Das düstere Rollenspiel im Trailer präsentiert

Kommentare (6)

Bereits im vergangenen Jahr wurde das düstere Rollenspiel "Vampire: The Masquerade – Swansong" offiziell angekündigt. Heute zeigt sich das Vampir-Abenteuer in einem neuen Trailer.

Vampire The Masquerade – Swansong: Das düstere Rollenspiel im Trailer präsentiert
"Vampire: The Masquerade – Swansong" erscheint 2021.

Im vergangenen Jahr kündigte BigBen Interactive (heute: Nacon) die laufenden Arbeiten an „Vampire: The Masquerade – Swansong“ an.

Hierbei haben wir es mit einem Rollenspiel zu tun, das auf der fünften Ausgabe von „Vampire: The Masquerade“ basieren und dem Spieler die Möglichkeit bieten wird, die Kontrolle über drei unterschiedliche Vampire zu übernehmen. Im Laufe der heutigen Nacon Direct wurde ein neuer Trailer zu „Vampire: The Masquerade – Swansong“ veröffentlicht. Diesen haben wir wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden.

Lüftet das Geheimnis des Camarilla-Clans

In den Mittelpunkt des Geschehens rückt der Clan der Camarillas, eine Geheimgesellschaft, der der Großteil der Vampire angehört. Da die Geschichten der drei Vampire miteinander verflochten sind, liegt es am Spieler, die Standpunkte der Charaktere nachzuvollziehen und zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.

Zum Thema: Vampire The Masquerade – Swansong: Weiteres Rollenspiel für 2021 angekündigt

Die Verschwörungen, Morde und den Machtkampf werden die Spieler nutzen, um den Clan zu schützen, die Wahrheit aufzudecken und die Maskerade durchsetzen. „Vampire: The Masquerade – Swansong“ befindet sich für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 in Arbeit.

Einen handfesten Releasetermin bekam das düstere Abenteuer bisher nicht spendiert. Stattdessen ist lediglich von einem Release im nächsten Jahr die Rede.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nanashi sagt:

    Zwar cool, dass es nach Bloodlines 2 weitergeht, aber wirklich freuen kann ich mich auf das hier noch nicht wirklich. Dafür ist mir viel zu wenig über das Gameplay bekannt. Wenn das doch wieder eher in Richtung Visual Novel geht, dann nein danke.

  2. Doc Milu sagt:

    Stimme Nanashi zu. Würde auch gerne wissen, was für ein Spiel das wird. First Person RPG, 3rd Person Action Adventure, irgendwas anderes, was in Richtung Indies geht? Trailer sieht jedenfalls cool aus.

  3. ChrisTheNero sagt:

    Es wurde als "story-driven RPG" mit verschiedenen Enden und diversen coolen Gameplaymechaniken betitelt. So wie es ausschaut, geht es eher in Richtung Bloodlines 2, was mich sehr freut.

  4. Horst sagt:

    Erstmal schauen wie Bloodlines 2 wird. Freue mich riesig darauf. Aber gleich kurz hintereinander 2 Rollenspiele im gleichen Universum?! Holy moly... Oo Hoffe die Spielzeit ist nicht zweimal 100Stunden+... XD XD

  5. President Evil sagt:

    Irgendwo hiess es mal; 3rd Person, Storylastig und eher linear.
    Ich freue mich über alles was von VTM kommt 🙂

    @Nanashi
    Coteries of NY war mein erstes und einziges Visual Novel.
    Fands echt gut!

  6. Doc Milu sagt:

    Storylastiges 3rd Person wäre ich voll dabei.