Rocket League: 75 Millionen Spieler und weitere Statistiken

Im Zuge einer entsprechenden Grafik enthüllten die Entwickler von Psyonix diverse Statistiken zum Multiplayer-Hit "Rocket League". Unter anderem wurde bestätigt, dass es der Titel seit dem Launch im Jahr 2015 auf 75 Millionen Spieler bringt.

Rocket League: 75 Millionen Spieler und weitere Statistiken
"Rocket League" entwickelte sich zu einem unerwarteten Erfolg.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich der Multiplayer-Titel „Rocket League“ für die verantwortlichen Entwickler von Psyonix zu einem unerwarteten Erfolg.

Um den Erfolg von „Rocket League“ noch einmal hervorzuheben, veröffentlichte Psyonix eine Infografik, der sich verschiedene interessante Statistiken und Meilensteine des Titels entnehmen lassen. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass es „Rocket League“ seit dem Launch im Jahr 2005 auf mehr als 75 Millionen Spieler brachte.

Die Meilensteine von Rocket League in der Übersicht

Die schossen bisher 29 Milliarden Tore und schlossen rund fünf Milliarden Spiele ab. Ergänzend zu diesen Statistiken wurden in der Infografik die verschiedenen Meilensteine von „Rocket League“ untergebracht – darunter der Release des Multiplayer-Titels für die unterschiedlichen Systeme oder die Veröffentlichung wichtiger Updates.

Zum Thema: Rocket League: Event zum 5. Geburtstag angekündigt – Termin und Details

„Rocket League“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich und versteht sich quasi als ein Fußball-Spiel mit Autos. Erst kürzlich feierte „Rocket League“ seinen fünften Geburtstag, den die Entwickler von Psyonix mit verschiedenen Events und Extras begingen.

Anbei die neue Infografik zu „Rocket League“.

Quelle: Rocket League (Offiziell Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

08. Juli 2020 um 12:01 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

08. Juli 2020 um 14:27 Uhr