Warhammer Chaosbane: Umsetzungen für PS5 & Xbox Series X in Entwicklung

Im Zuge der Nacon Connect wurde bekannt gegeben, dass aktuell an PS5- und Xbox Series X-Umsetzungen des Action-Rollenspiels "Warhammer Chaosbane" gearbeitet wird. Weitere Details zu den Portierungen wurden leider nicht genannt.

Warhammer Chaosbane: Umsetzungen für PS5 & Xbox Series X in Entwicklung
"Warhammer Chaosbane" erscheint für die Konsolen der nächsten Generation.

Mittlerweile ist das von Eko Software entwickelte Action-Rollenspiel „Warhammer Chaosbane“ seit einer ganzen Weile für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Wie der verantwortlichen Publisher Nacon im Rahmen der gestrigen Nacon Direct bekannt gab, wird derzeit an einer Next-Generation-Portierung von „Warhammer Chaosbane“ gearbeitet, die sich für die Xbox Series X und die PlayStation 5 in Entwicklung befindet. Weitere Details zu den Verbesserungen, die das Fantasy-Abenteuer auf den Konsolen der neuen Generation spendiert bekommt, wurden im Zuge der Ankündigung leider nicht genannt.

Das erste Action-Rollenspiel im Warhammer-Universum

Wir können aber wohl getrost davon ausgehen, dass „Warhammer Chaosbane“ unter anderem technisch aufgepeppt und mit Optimierungen wie einer höheren Auflösung oder einer stabileren Framerate versehen wird. Auch neue Inhalte wie zusätzliche Quests, Bosse oder Charakterklassen wären sicherlich denkbar. Warten wir weitere Details von offizieller Seite ab.

Zum Thema: Warhammer Chaosbane: Neues Update mit Gameplay-Verbesserungen und mehr verfügbar

Bei „Warhammer Chaosbane“ haben wir es laut offiziellen Angaben mit dem ersten Action-Rollenspiel im Universum von „Warhammer“ zu tun. Das Spiel verfrachtet euch in die Alte Welt, einen dunklen und blutigen Kontinent, der von Kriegen gegen das Chaos verwüstet wird.

„In Warhammer: Chaosbane wird der Spieler mitten in die Geschichte der Alten Welt versetzt, wenn er einen Menschen, einen Hochelfen, einen Waldelfen oder einen Zwerg verkörpert und mehrere ikonische Orte wie die verfluchte Stadt Praag oder Nuln, die alte Hauptstadt des Imperiums, entdeckt“, so die Macher weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare