PS5: Foto zeigt Controller aus einer neuen Perspektive

Vor kurzem wurde im Internet ein Bild des neuen PS5-Controllers geleakt, welches ihn aus einer bisher nicht gesehenen Perspektive zeigt. Der Controller wirkt hier größer als wir ihn uns vorgestellt haben.

PS5: Foto zeigt Controller aus einer neuen Perspektive
Der DualSense-Controller der PS5 wirkt größer als sein Vorgänger.

Anfang dieses Jahres wurde der DualSense-Controller der PS5 vorgestellt. Er sieht zwar elegant aus, aber wir wissen bislang nicht, wie er sich letztendlich in der Hand anfühlt und wie groß er sein wird. Die offiziellen Screenshots zeigen den Controller vor einem weißen Hintergrund, weshalb wir darauf keine Antworten haben.

Jetzt ist im Resetera-Forum ein Foto des neuen Controllers aufgetaucht, das ihn in der Hand einer unbekannten Person zeigt. Der Controller wird hier aus einer ungewohnten Perspektive gezeigt, die ihn relativ klobig wirken lässt. Die Parallelen zum Xbox-Controller sind jedenfalls erkennbar.

Ähnlich wie bei der Konsole wirkt der Controller größer als auf den offiziellen Bildern des Herstellers. Es könnte aber sein, dass der Controller durch die Perspektive größer wirkt, als er im Endeffekt wirklich ist.

Ein erstellter Größenvergleich mit der PS5 und anderen Konsolen deutete darauf hin, dass die neue Konsole deutlich größer sein wird, als wir es gedacht hätten. Auf diesen Bildern überragt die PS5 sogar das längliche Gehäuse der Xbox Series X, welches bei manchen Kritikern und Fans für Spott sorgte.

Allerdings dienten die Schlitze der Laufwerke als Maßstab, weshalb es keinen haargenauen Größenvergleich darstellt.

Offizielle Fotos des Herstellers geben also keinen Hinweis darauf, wie groß das Produkt letztendlich sein wird und welchen Eindruck es macht, wenn ihr es selbst in der Hand haltet.

Ist der echte Controller zu sehen?

Es könnte sich auf dem Foto tatsächlich um den echten PS5-DualSense-Controller handeln. Die Beleuchtung auf der rechten Seite des Controllers wäre ziemlich schwer zu fälschen, und der Controller ist in einem Winkel geneigt, den wir noch nie zuvor gesehen haben.

Es besteht eine geringe Möglichkeit, dass jemand einen gefälschten DualSense-Controller in 3D gedruckt hat, was aber eine Menge Arbeit darstellen würde. Uns fällt hier nichts Verdächtiges auf.

Es bleibt abzuwarten, ob er seinen Vorgänger, den DualShock 4-Controller, von der Größe her übertreffen wird.

Zum Thema

Sonys neuer Controller wird unter anderem über haptisches Feedback, einen USB-C Anschluss und ein überarbeitetes Touchpad verfügen. Viele Entwickler zeigten sich von ihm begeistert und haben erklärt, wie sie seine Fähigkeiten in kommenden Spielen nutzen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

09. Juli 2020 um 21:47 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

10. Juli 2020 um 01:48 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. Juli 2020 um 05:33 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

10. Juli 2020 um 08:28 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Juli 2020 um 09:58 Uhr