PS5: Sony zeigt das Cover-Design - Boxart von Spider-Man Miles Morales enthüllt

Seit Donnerstagabend ist bekannt, wie die Cover von PS5-Spielen aussehen werden. Vorgestellt wurden sie anhand von "Spider-Man Miles Morales". Gegenüber den PS4-Exemplaren solltet ihr keine allzu tiefgreifenden Änderungen erwarten.

PS5: Sony zeigt das Cover-Design – Boxart von Spider-Man Miles Morales enthüllt
Auf den Termin und die Preise lässt Sony nach wie vor warten.

Seit einigen Wochen ist bekannt, wie die PlayStation 5 aussieht. Doch wie werden die Hüllen im heimischen Regal wirken? Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden am heutigen Abend ohne allzu sehr ins Detail zu gehen die Boxarts der PS5 enthüllt. Die Vorstellung erfolgte anhand von „Spider-Man Miles Morales“.

Schwarzes PS5-Logo aus weißem Hintergrund

Die große Überraschung bleibt allerdings aus. Denn die Cover der PS5-Spiele unterscheiden sich gar nicht allzu sehr vom Design der PS4-Pendants. Während die neue Hülle einmal mehr in einer blauen Farbe erstrahlt, ist auf der Oberseite des Covers das PS5-Logo abgedruckt.

Doch während das PS4-Logo mit weißer Schrift auf einem blauen Hintergrund hinterlegt ist, wählte Sony bei der PS5-Version eine schwarze Schrift auf einem weißen Hintergrund. Die weiteren Logos wie USK und Co sind wieder an den üblichen Stellen platziert.

Auf dem PlayStation Blog schreibt Sony zum Cover: „Ein kleines Update für unsere Fans – hier ein erster Blick auf das Cover-Design der PS5-Spiele, die Ende des Jahres in den Regalen stehen werden, am Beispiel des Marvel-Superhelden Miles Morales.“

Termin weiterhin unklar

Wann genau die PS5 den Handel erreichen wird, ist nach wie vor unklar. Fest steht nur, dass Sony (wie auch Microsoft) das Weihnachtsgeschäft nutzen möchte. Denkbar wäre ein Release im kommenden November. Wenige Monate vor der Markteinführung ist auch hinter den Preisen der Konsolen ein großes Fragezeichen.

Zum Thema

Nachfolgend könnt ihr euch das PS5-Cover von „Spider-Man Miles Morales“ anschauen. Eingebunden in die Galerie sind Versionen mit ESRB- und PEGI-Logos, die in den USA bzw. Europa zum Einsatz kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MaxSchmerz

MaxSchmerz

09. Juli 2020 um 19:23 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

09. Juli 2020 um 19:33 Uhr
DevilDante

DevilDante

09. Juli 2020 um 19:43 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

09. Juli 2020 um 21:13 Uhr
Frequenzfilter

Frequenzfilter

09. Juli 2020 um 21:34 Uhr
keepitcool

keepitcool

10. Juli 2020 um 00:09 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

10. Juli 2020 um 01:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Juli 2020 um 07:21 Uhr
signature88

signature88

10. Juli 2020 um 08:25 Uhr
Silberrücken85

Silberrücken85

10. Juli 2020 um 09:19 Uhr
keepitcool

keepitcool

10. Juli 2020 um 10:05 Uhr
keepitcool

keepitcool

10. Juli 2020 um 10:06 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

10. Juli 2020 um 18:49 Uhr