PS5: Patent deutet auf mögliche Mini-Demos hin

Die PS5 nähert sich mit großen Schritten und bringt neue Features mit sich. Ein Patent deutet darauf hin, dass so etwas wie “Mini-Demos” im Bereich des Möglichen sind.

PS5: Patent deutet auf mögliche Mini-Demos hin
Die Funktionen der Share-Taste könnten nochmals erweitert werden,

In wenigen Monaten kommt die PS5 auf den Markt. Und während Sony noch nicht so recht über die besonderen Features der neuen Konsole sprechen möchte, tauchen hin und wieder Patente auf, die einen Blick in die Zukunft werfen lassen. Denn manchmal können Patente auf kommende Funktionen hindeuten,

Das gilt unter anderem für ein Patent, das heute entdeckt wurde. Es widmet sich einer Erweiterung der Create & Share-Funktion. Beschrieben wird die Möglichkeit, „Mini-Demos“ von Spielen zu erstellen, die ihr mit anderen Spielern teilen könnt. Unklar ist, wie ein solches Feature genutzt werden kann. Aber möglicherweise handelt es sich um etwas, das als Demonstration gedacht ist, um Spielern zu helfen, die irgendwo feststecken.

Interaktive Spielabschnitte

Die neue Share-Funktion würde über simple Videos hinausgehen und die Möglichkeit bieten, Spielabschnitte in die Cloud zu laden. Im Gegensatz zu einem Video scheint es, dass Sony darauf abzielt, den ausgewählten Moment interaktiv zu gestalten, was dabei helfen würde, die Spielabschnitt zu verstehen.

Denkbar wäre auch eine Art Wettbewerb, da Zeiten und Statistiken ein Teil der „Mini-Demos“ sein könnten. Ihr könnt euch die japanischen Patente hier ansehen. Vielleicht entdeckt ihr das eine oder andere Detail, das zunächst unterging.

Wie gewohnt solltet ihr daran denken, dass Unternehmen ständig Patente anmelden und erneuern, sodass am Ende nicht immer ein fertiges Produkt herauskommen muss. Bislang wurde noch keine umfassende Aufschlüsselung der Funktionen der PS5 enthüllt. Es bleibt also abzuwarten, ob die „Mini-Demos“ ein Teil des Funktionsumfangs der neuen Konsole sind. Interessant klingt das beschrieben Feature allemal.

Zum Thema

Weitere Details zur PS5

Seit einiger Zeit sind die offiziellen Hardware-Spezifikationen zur PS5 bekannt. Außerdem kann ein Blick auf die offiziellen Produktbilder zur neuen Konsole geworfen werden. Abgebildet ist ebenfalls das Zubehör. Und auch der DualSense-Controller wurde in der Vergangenheit häufiger gezeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

10. Juli 2020 um 15:30 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

10. Juli 2020 um 15:57 Uhr