PS5 Black Edition: Promo-Grafik mit schwarzer Konsole aufgetaucht

In den Tiefen des Internets ist eine Grafik aufgetaucht, die einen Blick auf die Black Edition der PS5 werfen lässt. Allerdings kamen berechtigte Zweifel an der Echtheit auf.

PS5 Black Edition: Promo-Grafik mit schwarzer Konsole aufgetaucht
Bisher wurde nur die White Edition enthüllt.

Sony ließ vor einiger Zeit erstmals einen Blick auf die PS5 werfen, die zur Überraschung vieler Interessenten ausschließlich in einer weißen Edition vorgestellt wurde. Seitdem warten viele Spieler gespannt auf die Enthüllung einer Black Edition.

Darauf aufbauend sorgt momentan eine im Internet aufgetauchte Werbegrafik für reichlich Aufsehen. Erkennbar ist darauf eine schwarze Version der PS5. Doch Vorsicht ist angesagt, denn ein paar Details deuten eher darauf hin, dass ein Grafikprogramm im Spiel war und aus der weißen Konsole kurzerhand das farbliche Gegenstück erschuf. Beispielsweise wirken die weißen Striche an den Griffen nicht wie reine Lichtreflexionen.

Unabhängig davon, ob wir tatsächlich die Black Edition der PS5 sehen oder auch nicht: Das Bild zeigt einmal mehr, wie die neue Konsole in der bisher nicht angekündigten Farbversion aussehen würde.


So richtig authentisch sieht die schwarze PS5 nicht aus.

Von Fans und Designern kreierte Entwürfe einer Black Edition der PS5 sehen wir nicht zum ersten Mal. Erst kürzlich wurde ein Video in den Umlauf gebracht, das ein solches Modell in Bewegung zeigt. Aber auch bei diesen Szenen handelte es sich um keine offizielle Enthüllung.

Während sich Sony bislang nicht dazu durchringen konnte, eine Black Edition der PS5 anzukündigen, ist ebenfalls unbekannt, wann genau die neue Konsole auf den Markt kommen wird. Zumindest vor Weihnachten könnt ihr mit einem Launch rechnen. Offen ist außerdem, wie viel die neue Konsole kosten wird. Gerüchten zufolge möchte Microsoft mit der Xbox Series X den Preis der PS5 unterbieten.

Mehr Infos zur PS5 und zum DualSense

Sony gab vor einigen Monaten die offiziellen Hardware-Spezifikationen zur PS5 heraus. Darüber hinaus kann ein Blick auf die offiziellen Produktbilder zur neuen Konsole geworfen werden. Abgebildet ist ebenfalls das Zubehör. Und auch der DualSense-Controller wurde in der Vergangenheit häufiger vorgestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frequenzfilter

Frequenzfilter

10. Juli 2020 um 16:05 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. Juli 2020 um 17:50 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

10. Juli 2020 um 18:07 Uhr
Puschelwerfer

Puschelwerfer

11. Juli 2020 um 07:28 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. Juli 2020 um 12:32 Uhr