Assassin's Creed Valhalla: Ihr könnt jederzeit das Geschlecht wechseln

In "Assassin's Creed Valhalla" seid ihr jederzeit in der Lage, das Geschlecht von Eivor zu ändern. Das gab der Game-Director Eric Baptizat in einem Interview bekannt.

Assassin’s Creed Valhalla: Ihr könnt jederzeit das Geschlecht wechseln
"Assassin's Creed Valhalla" wird am 17. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia auf den Markt gebracht. Für die Xbox Series X- und die PS5-Versionen gibt es noch keinen Termin.

In „Assassin’s Creed Valhalla“ könnt ihr mit einem weiblichen oder einem männlichen Charakter losziehen. Ihr habt die Wahl. Bestimmt wird das Geschlecht zu Beginn des Spiels. Das bedeutet aber nicht, dass eure Entscheidung unumkehrbar ist.

Eric Baptizat, der Game Director von „Assassin’s Creed Valhalla“, bestätigte in einem Interview mit GamesRadar, dass ihr während des gesamten Spiels in der Lage sein werdet, das Geschlecht eures Charakters in die männliche oder weibliche Version zu ändern.

+++ Assassin’s Creed Valhalla: Offizieller Termin, Gameplay-Trailer und über 30 Minuten Gameplay enthüllt +++

„Ihr könnt entscheiden, ob ihr als Mann oder Frau spielen wollt“, so Baptizat. „Ihr dürft jederzeit euren Fähigkeitsbaum oder das Geschlecht eures Charakters ändern – ihr könnt jederzeit tauschen.“

Anderer Ansatz als in Odyssey

Damit erwarten euch verglichen mit „Assassin’s Creed Odyssey“ gewisse Änderungen. Beim zuletzt genannten Titel musstet ihr vor dem Spielbeginn wählen, ob ihr als Kassandra oder Alexios spielen möchtet. Eure Entscheidung, welchen Helden ihr begleiten wollt, hatte einen großen Einfluss darauf, wie sich die Geschichte abspielte.

Im Fall von „Assassin’s Creed Valhalla“ setzen die Entwickler auf einen anderen Ansatz: „Es war wichtig, diese Option für den Spieler verfügbar zu machen. Es ist etwas, das der Spieler in Bezug auf die Art und Weise, wie er spielen möchte, entscheiden kann, weil es einen gewissen Einfluss auf die Erzählung hat – aber es sind nicht zwei verschiedene Geschichten. Es ist die gleiche Geschichte des Charakters“, so Baptizat.

Doch warum wurde der vorangegangene Ansatz über den Haufen geworfen? „Wir wollten euch die Freiheit lassen, zu experimentieren. Ja, ihr müsst eine Wahl [treffen], aber könnt auch experimentieren. Das gilt für alles [in Assassin’s Creed Valhalla] – den Schwierigkeitsgrad, den Fähigkeitsbaum, das Geschlecht und so weiter. Wir wollen, dass ein Spieler alle Möglichkeiten des Spiels erlebt – und das finden wir sehr wichtig.“

Zum Thema

„Assassin’s Creed Valhalla“ wird in diesem Jahr auf PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, PC und Google Stadia auf den Markt gebracht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

14. Juli 2020 um 17:10 Uhr