Far Cry 6: Vertikalität soll für spielerisch frischen Wind sorgen

Eigenen Angaben zufolge möchten die Entwickler von Ubisoft in "Far Cry 6" spielerisch neue Wege gehen. Vor allem die Vertikalität des Gameplays soll für frischen Wind sorgen.

Far Cry 6: Vertikalität soll für spielerisch frischen Wind sorgen
"Far Cry 6" erscheint im Februar 2021.

Nach dem Leak in der vergangenen Woche wurde der First-Person-Shooter „Far Cry 6“ am gestrigen Sonntag auch offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt.

Handfeste Gameplay-Szenen bekamen wir bisher nicht spendiert. Quasi als kleines Trostpflaster nannte Narrative-Director Navid Khavari weitere Details zum Shooter und wies darauf hin, dass die Entwickler in verschiedenen Bereichen neue Wege gehen möchten. Unter anderem soll die Erkundung auf ein neues Level gehoben werden, da es in „Far Cry 6“ erstmals in der Seriengeschichte möglich sein wird, eine komplette Hauptstadt zu erkunden.

Die Hauptstadt einer Insel im Fokus

„Alles hat mit der Idee, eine Insel aufzubauen, begonnen oder?“, führte Khavari aus. „Man kann keine Insel, kein Land ohne eine Hauptstadt haben. In meinen Augen gibt es da eine Menge Liebe und Sorgfalt, die man nicht nur in den Bau der Stadt, sondern auch in die demografische Entwicklung investiert. Dies ist der Sitz der Macht von Anton.“

Zum Thema: Far Cry 6, Assassin’s Creed Valhalla und Co: So funktioniert das Upgrade auf die PS5-Version

„Hier sind die meisten seiner Anhänger vorhanden. Auf der erzählerischen Seite möchte man das Gefühl haben, in die Höhle des Löwen zu gehen. Auf der Gameplay-Seite ist die Vertikalität ein völlig neuer Aspekt des Spiels. Die Chance, innerhalb dieser Umgebung über Dächer zu rennen, Hinterhöfe zu nutzen und gegen einige der härtesten Gegner im Spiel zu kämpfen, ist meiner Meinung nach wirklich einzigartig und frisch. Die Art und Weise, wie sich das Spiel anfühlt, wird so komplett verändert“, heißt es weiter.

„Far Cry 6“ wird im Februar des kommenden Jahres für den PC, Stadia, die Xbox One, die Xbox Series X, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht. Wer zunächst die PS4- oder Xbox One-Version erwerben und zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb des jeweiligen Ökosystems auf die Next-Generation-Version wechseln möchte, darf sich über die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades freuen.

Quelle: Ubisoft (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

13. Juli 2020 um 16:13 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Juli 2020 um 16:43 Uhr
humantarget86

humantarget86

13. Juli 2020 um 17:08 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

13. Juli 2020 um 17:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juli 2020 um 18:02 Uhr
humantarget86

humantarget86

13. Juli 2020 um 18:50 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

13. Juli 2020 um 19:38 Uhr
Dekolovesmuffins

Dekolovesmuffins

14. Juli 2020 um 00:11 Uhr