Far Cry 6: Ubisoft-Shooter soll zeigen, was Revolution wirklich bedeutet

Die weitläufige Spielwelt von "Far Cry 6" gleicht einem Pulverfass, denn Revolution liegt in der Luft. Wenig verwunderlich, wird dies doch eines der zentralen Themen des Spiels.

Far Cry 6: Ubisoft-Shooter soll zeigen, was Revolution wirklich bedeutet

Nach einigen Leaks kündigte Ubisoft seinen neuen Open-World-Shooter „Far Cry 6“ vergangenes Wochenende mit einem großen Cinematic-Trailer offiziell an. Darin sehen wir, wie Anton Castillo, der Bösewicht des Spiels, seinem Sohn Diego etwas über die aufgeheizte Stimmung in ihrem Land erzählt und wie sich ein Herrscher angesichts einer solchen Situation zu verhalten habe. Bereits hier wird klar: Die Reihe wird politischer denn je.

Kuba und Guerilla-Revolutionen als Inspirationsquelle

Bezüglich dieser neuen Thematik für die Serie ging Narrative Director Navid Khavari gegenüber den Kollegen von Gamespot etwas näher ins Details und erklärte, für ihn und das Team bei Ubisoft Toronto ging es zunächst um eines: „Wirklich zu versuchen, die Vorstellung von Revolution zu verstehen, und was das wirklich bedeutet.“ Dabei ließen sich die Macher von historischen Revolutionen und Guerilla-Aufständen inspirieren. Speziell Kuba sprang den Verantwortlichen ins Auge, was angesichts des Trailers kaum verwundert.

Weiterhin führte Khavari aus: „Wenn du dich mit einer Revolution befasst, dann untersuchst du das Wesen des Ungehorsams, der systemischen Unterdrückung und die Vorstellung, wie weit man getrieben werden muss, um bereit zu sein, eine Waffe in die Hand zu nehmen – bereit zu sein, sein Leben für etwas zu riskieren, an das man glaubt.“ Der von „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito gespielte „Far Cry 6“-Schurke beschreibt dies im ersten Trailer, indem er die Beziehung zwischen sich und seinem Volk mit einer scharfen Granate vergleicht.

Wie der Narrative Director des Weiteren betont, sei er besonders stolz darauf, dass er und sein Team nicht versucht hätten, „vor schwierigen Themen zurückzuschrecken und daraus wirklich einen Sinn zu ziehen.“

Ob diese komplexen gesellschaftlichen wie politischen Thematiken wirklich vernünftig umgesetzt werden, erfahren wir allerdings erst nächstes Jahr. „Far Cry 6“ erscheint am 18. Februar 2021 für PlayStation 4 und PlayStation 5.

Seid ihr gespannt, wie die Themen Politik und Revolution in „Far Cry 6“ umgesetzt werden?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

14. Juli 2020 um 21:43 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

14. Juli 2020 um 21:59 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

14. Juli 2020 um 22:28 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. Juli 2020 um 03:24 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. Juli 2020 um 03:25 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. Juli 2020 um 11:56 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. Juli 2020 um 11:57 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. Juli 2020 um 13:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juli 2020 um 14:35 Uhr