Dragon's Dogma: Die Netflix-Serie hat einen Termin

Bereits Anfang des vergangenen Jahren wurde eine Netflix-Serie zum Action-Rollenspiel "Dragon's Dogma" angekündigt. Nun wissen wir auch, wann es losgeht.

Dragon’s Dogma: Die Netflix-Serie hat einen Termin
"Dragon's Dogma" setzt Kurs auf Netflix.

Dass sich Netflix-Serien auf Basis bekannter Videospiel-Marken großer Beliebtheit erfreuen können, stellten in der Vergangenheit unter anderem „Castlevania“ oder „The Witcher“ unter Beweis.

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Capcom wurde bereits im März des vergangenen Jahres eine Netflix-Adaption des beliebten Action-Rollenspiels „Dragon’s Dogma“ angekündigt. Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Netflix-Serie am 17. September 2020 an den Start gebracht. Dann erfahren wir auch, ob wir es hier mit der nächsten erfolgreichen Videospiel-Umsetzung auf Netflix zu tun haben.

Eine eigenständige Geschichte im Dragon’s Dogma-Universum

Offiziellen Angaben zufolge erzählt die Netflix-Serie zwar eine komplett neue Geschichte in der Welt von „Dragon’s Dogma“, trotz allem dürfte die Rahmenhandlung Fans des Fantasy-Abenteuers sicherlich bekannt vorkommen. In den Mittelpunkt des Geschehens rückt ein Mann, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Rache an einem Drachen zu üben, der ihm das Herz herausgerissen hat.

Zum Thema: Dragon’s Dogma: Anime-Adaptation für Netflix angekündigt

Als sogenannter „Arisen“ kehrt der Mann ins Leben zurück und begibt sich auf die Suche nach dem Drachen, um diesen zur Strecke zu bringen. Im Rahmen seines Abenteuers stößt er unter anderem auf düstere Dämonen, die die sieben Todsünden der Menschheit repräsentieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

16. Juli 2020 um 13:12 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

16. Juli 2020 um 16:21 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

16. Juli 2020 um 17:29 Uhr