Xbox Series X: Games Showcase ist etwa eine Stunde lang

Kommentare (16)

Microsoft bereitet sich auf den Games Showcase zur Xbox Series X vor. Erwarten könnt ihr eine einstündige Veranstaltung, in deren Rahmen ausschließlich Spiele gezeigt werden.

Xbox Series X: Games Showcase ist etwa eine Stunde lang
Die Hardware wird kommende Woche nicht in den Fokus rücken.

Nachdem Sony kürzlich die Gelegenheit nutzte, um im Rahmen eines PS5-Events einige der Next-Gen-Spiele vorzustellen, zieht Microsoft in der kommenden Woche nach. Während eines Xbox Games Showcase möchten die Redmonder die kommenden Xbox-Games in den Fokus rücken. Heute trafen ein paar weitere Details zur Veranstaltung ein.

Bekannt war bereits, dass der Xbox Games Showcase am 23. Juli 2020 um 18 Uhr starten wird. Das ist der kommende Donnerstag. Schon ab 17 Uhr möchte Microsoft eine Pre-Show ausstrahlen. Mit dabei sind Geoff Keighly als Moderator und bekannte Youtuber, „die ihre Einblicke, Prognosen und Erwartungen für die bereits angekündigten Spiele auf Xbox teilen“.

Xbox Showcase im Livestream

Verfolgen könnt ihr den Livestream auf verschiedenen Kanälen. Dazu zählen:

Mixer ist nicht mehr dabei. Wie wir bereits berichteten, entschloss sich Microsoft dazu, den Streamingdienst einzustellen.

Im Zuge des Xbox Games Showcase lässt Microsoft unter anderem einen Blick auf das Gameplay von „Halo Infinite“ werfen. Auch mit der einen oder anderen Neuankündigung ist zu rechnen. Im Fall der Xbox Game Studios gilt: Die Spiele der kommenden Jahre sollen sowohl für die Xbox One als auch für die Xbox Series X veröffentlicht werden.

Zum Thema

Show etwa eine Stunde lang

Doch wie viel Zeit muss eingeplant werden? Microsofts Xbox-Show wird euch etwa eine Stunde lang unterhalten. Darauf verwies Microsofts Aaron Greenberg auf Twitter. Zugleich räumte er mit den Spekulationen auf, dass die Xbox Series S oder Angaben zum Preis der Xbox Series X enthüllt werden könnten.

„Ich weiß, dass sich alle auf das Xbox Games Showcase am kommenden Donnerstag freuen. Ich habe einige wilde Erwartungen gesehen, allerdings hat diese Show einen Schwerpunkt: Spiele. Kein Business, keine Geräte oder ähnliche Neuigkeiten, nur Spiele. Eine ganze Show, etwa eine Stunde lang, konzentriert sich auf Spiele. Ich hoffe, es gefällt euch“, so seine Worte.

+++ Xbox Series X: Digital-only-Modell in einer Umfrage aufgetaucht +++

Es ist davon auszugehen, dass auf dem Xbox Games Showcase auch Spiele vorgestellt werden, die auf der PS5 zum Einsatz kommen können. Wir werden entsprechend berichten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DangerZone sagt:

    Ach Greenberg, es ist ja auch Niemand an Eurer miesen Hardware interessiert, wie du an den Vkz sehen kannst.

    Wieso also sowas zeigen ?

    Halo, Gears, Forza Show..gäääääääääähn.

  2. FSME sagt:

    Kann bitte jemand die Platte bei dem über mir wechseln? Der scheint schon wieder zu hängen... 😀

  3. ArthurKane sagt:

    Also mittlerweile mach ich mir sorgen um phil.Mach mich über den nicht mehr lustig.

  4. Player1 sagt:

    Da die Sonyshow leider eher mau war. Kann MS hier nur besser abliefern.
    Allein das Halo Gameplay wird alles wegrocken!

  5. cosanos sagt:

    Was mich interessieren würde, wäre nur Gears. Rennspiel geht gar nicht außer es wäre ein Burnout ... Halo hat mir überhaupt nicht gefallen warum auch immer... 2 Teile gezockt und danach war die Box ein Staubfänger.. Schlecht ist die Xbox nicht, für mich persönlich, hab aber den Reiz verloren mit der Zeit..Geschmäcker sind verschieden. Viele sagen Sony exklusive Spiele sind öde oder nichts besonderes, wenn es so wäre, dann hätte Sony nicht soviele Käufer.. Also hat das schon seine Richtigkeit das Sony die bessere Exklusiv Games hat. Hab auch ein PC und werde da mal dann Gears zocken

  6. Jerzy Dragon sagt:

    Und dann antwortet Sony wieder !!!!!

  7. Jerzy Dragon sagt:

    Halo macht mich nicht mehr an die Kinder Grafik wie bei Diablo ist ein abtörner....

  8. BluEsnAk3 sagt:

    @FSME

    Da kann es auch nichts für. Das ist leider genetisch bedingt... Wenn der Stammbaum einen Kreis bildet...

  9. mps-joker sagt:

    Freu mich drauf, wenn MS für mich einer der besten Spieleserien der Spielebranche pressentiert. Ich hoffe so sehr, dass auch ein Fable 4 kommt . Das wäre wohl dann eines der Größten Kaufgründe für die sx. Meine Erwartungen sind schon sehr hoch.

  10. Wastegate sagt:

    Mal sehen was MS zu bieten hat. Bis auf die letzten 10 min. fand ich die Sony Präsentation auch nur mittelmäßig. HZD 2 wird mein Kaufgrund für ne PS5 sein aber ich glaube vor 2022 brauchen wir damit nicht rechnen. An der XSX reizt mich vor allem die kompromisslose Abwärtskompatibilität +Optimierungen für die ganzen Xbox Games die ich habe. Bei Sony bin ich nicht sicher ob sie das so hinkriegen. Die Sony Exclusives sind na klar um Welten besser als die von MS. Ich würde mich allerdings sehr freuen wenn Phil liefert und es viele neue geile IPs von den MS Studios gibt. Das diese allerdings Naughty Dog, Santa Monica oder Guerilla Niveau erreichen halte ich "noch" für unwahrscheinlich. Los MS, zeigt uns ob ihr es begriffen habt, ich würde mich freuen....

  11. Zentrakonn sagt:

    Bin sehr gespannt auch wenn in meiner Wohnung nie dieser Würfel stehen wird schau ich mir sowas trotzdem gerne an.

  12. CAP sagt:

    Ich freu mich drauf! 🙂

    und hier noch was zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=W2dV83CLX1U

  13. Grinder1979 sagt:

    @play3 bitte julanesa bot killen. Danke!

  14. PS4SUCHTI sagt:

    Sehen wir dann wieder PC Gameplay?

  15. klüngelkönig sagt:

    Werde es auch schauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  16. Shezzo sagt:

    Halo ist doch auch nur ein shooter wie jeder andere nix besonderes in meinen Augen.

Kommentieren

Reviews