Xbox Series X: Games Showcase ist etwa eine Stunde lang

Microsoft bereitet sich auf den Games Showcase zur Xbox Series X vor. Erwarten könnt ihr eine einstündige Veranstaltung, in deren Rahmen ausschließlich Spiele gezeigt werden.

Xbox Series X: Games Showcase ist etwa eine Stunde lang
Die Hardware wird kommende Woche nicht in den Fokus rücken.

Nachdem Sony kürzlich die Gelegenheit nutzte, um im Rahmen eines PS5-Events einige der Next-Gen-Spiele vorzustellen, zieht Microsoft in der kommenden Woche nach. Während eines Xbox Games Showcase möchten die Redmonder die kommenden Xbox-Games in den Fokus rücken. Heute trafen ein paar weitere Details zur Veranstaltung ein.

Bekannt war bereits, dass der Xbox Games Showcase am 23. Juli 2020 um 18 Uhr starten wird. Das ist der kommende Donnerstag. Schon ab 17 Uhr möchte Microsoft eine Pre-Show ausstrahlen. Mit dabei sind Geoff Keighly als Moderator und bekannte Youtuber, „die ihre Einblicke, Prognosen und Erwartungen für die bereits angekündigten Spiele auf Xbox teilen“.

Xbox Showcase im Livestream

Verfolgen könnt ihr den Livestream auf verschiedenen Kanälen. Dazu zählen:

Mixer ist nicht mehr dabei. Wie wir bereits berichteten, entschloss sich Microsoft dazu, den Streamingdienst einzustellen.

Im Zuge des Xbox Games Showcase lässt Microsoft unter anderem einen Blick auf das Gameplay von „Halo Infinite“ werfen. Auch mit der einen oder anderen Neuankündigung ist zu rechnen. Im Fall der Xbox Game Studios gilt: Die Spiele der kommenden Jahre sollen sowohl für die Xbox One als auch für die Xbox Series X veröffentlicht werden.

Zum Thema

Show etwa eine Stunde lang

Doch wie viel Zeit muss eingeplant werden? Microsofts Xbox-Show wird euch etwa eine Stunde lang unterhalten. Darauf verwies Microsofts Aaron Greenberg auf Twitter. Zugleich räumte er mit den Spekulationen auf, dass die Xbox Series S oder Angaben zum Preis der Xbox Series X enthüllt werden könnten.

„Ich weiß, dass sich alle auf das Xbox Games Showcase am kommenden Donnerstag freuen. Ich habe einige wilde Erwartungen gesehen, allerdings hat diese Show einen Schwerpunkt: Spiele. Kein Business, keine Geräte oder ähnliche Neuigkeiten, nur Spiele. Eine ganze Show, etwa eine Stunde lang, konzentriert sich auf Spiele. Ich hoffe, es gefällt euch“, so seine Worte.

+++ Xbox Series X: Digital-only-Modell in einer Umfrage aufgetaucht +++

Es ist davon auszugehen, dass auf dem Xbox Games Showcase auch Spiele vorgestellt werden, die auf der PS5 zum Einsatz kommen können. Wir werden entsprechend berichten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DangerZone

DangerZone

16. Juli 2020 um 19:03 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

16. Juli 2020 um 19:18 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

16. Juli 2020 um 20:16 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

16. Juli 2020 um 20:17 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

16. Juli 2020 um 23:14 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

17. Juli 2020 um 07:20 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

17. Juli 2020 um 08:52 Uhr