Ghost of Tsushima: Auch ein Piraten-Setting stand zur Diskussion

Passend zum heutigen Release sprachen die Entwickler von Sucker Punch in einem Special über die Entstehung von "Ghost of Tsushima". Wie unter anderem bestätigt wurde, wurde zu Beginn der Entwicklung über verschiedene Settings nachgedacht. Unter anderem wurde intern über ein Piraten-Abenteuer in einer offenen Welt gesprochen.

Ghost of Tsushima: Auch ein Piraten-Setting stand zur Diskussion
"Ghost of Tsushima" ist exklusiv für die PS4 erhältlich.

Am heutigen Freitag, den 17. Juli 2020 erschien mit „Ghost of Tsushima“ das neueste Werk der „Sly Clooper“- und „inFamous“-Macher von Sucker Punch.

Passend zum heutigen Release stellte Sony Interactive Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog ein ausführliches Special zur Entwicklung von „Ghost of Tsushima“ zur Verfügung. Wie sich diesem unter anderem entnehmen lässt, standen zu Beginn der Arbeiten verschiedene Settings im Raum. Fest stand zunächst nur, dass Sucker Punch einen Open-World-Titel entwickeln wollte. Zu den möglichen Settings, über die intern diskutiert wurde, gehörten ein Piraten-Abenteuer, ein Spiel mit den drei Musketieren und mehr.

Historisches Interesse der Entwickler gab den Ausschlag

Für Klarheit sorgte an einem Herbsttag ein historischer Bericht über die Invasion der Mongolen in Tsushima im Jahr 1274. Nachdem die Entscheidung bezüglich des Settings getroffen wurde, standen allerdings schon die nächsten Fragen im Raum und bereiteten den Entwicklern von Sucker Punch Kopfzerbrechen. Wie sollte beispielsweise die Geschichte eines Samurai, der zu den wenigen Überlebenden der Schlachten um Tsushima gehörte, erzählt werden?

„Würden wir das Spiel und die Geschichte so gestalten können, dass sie eine nachvollziehbare, menschliche Geschichte enthalten, es aber auch möglich ist, viele andere Geschichten zu erforschen? Und wie würden wir die Geschichte präsentieren? Die Welt, die wir erschufen, besaß keine moderne Technologie, keine Handys, die uns bei der Kommunikation mit dem Spieler helfen könnten, keine schillernden Superkräfte, die für ein visuelles Spektakel sorgen könnten“, führten die Macher von Sucker Punch aus.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Combat-Trailer macht euch mit den Kämpfen vertraut

Hinzukam das Kampfsystem, das die Entwickler immer wieder vor Probleme stellte und mitunter das Gefühl aufkommen ließ, „als würde man mit einem Kraken“ ringen. „Wir hatten schon Probleme, überhaupt zu verstehen, wie weit wir das Spiel entwickelt hatten. Spielt es sich mit den Änderungen von gestern besser? Diese Frage ist einfach gestellt, aber schwer zu beantworten“, heißt es weiter.

Das komplette Special und weitere interessante Details zur Entwicklung von „Ghost of Tsushima“ findet ihr hier.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

17. Juli 2020 um 10:55 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

17. Juli 2020 um 11:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juli 2020 um 11:38 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

17. Juli 2020 um 11:51 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juli 2020 um 12:45 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

17. Juli 2020 um 13:34 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

17. Juli 2020 um 15:49 Uhr
keksdose81

keksdose81

17. Juli 2020 um 19:19 Uhr