US Charts: The Last of Us Part 2 dominiert im Juni

Kommentare (22)

Auch in den USA legte "The Last of Us Part 2" einen hervorragenden Start hin. Der Naughty Dog-Titel sorgte im vergangenen Juni für den größten Umsatz. Die erfolgreichste Konsole war einmal mehr die Switch.

US Charts: The Last of Us Part 2 dominiert im Juni
"The Last of Us Part 2" war im Juni in den USA das erfolgreichste Spiel.

Die Marktforscher der NPD Group haben die aktuellen US-Verkaufscharts für den Monat Juni 2020 veröffentlicht. Auf der Hardware-Seite konnte die Switch einmal mehr den Spitzenplatz für sich beanspruchen. Auf dieser Position verweilt die aktuelle Nintendo-Konsole schon seit vielen Monaten.

„The Last of Us Part 2“ war im Juni wiederum das bestverkaufte Spiel auf dem US-Markt. Es folgen auf dem zweiten Platz „Call of Duty Modern Warfare“ und auf Rang 3 das Switch-Spiel „Animal Crossing: New Horizons“. Platz 4 ging an „GTA 5“. Und auch für „Mortal Kombat 11“ lief es hervorragend. Nachfolgend seht ihr die Top 10:

US Charts im Juni 2020

  1. (NEU) The Last of Us Part 2
  2. ( 1 ) Call of Duty Modern Warfare
  3. ( 3 ) Animal Crossing: New Horizons
  4. ( 2 ) Grand Theft Auto 5
  5. ( 5 ) Mortal Kombat 11
  6. ( 6 ) Red Dead Redemption 2
  7. (835) Ring Fit Adventure
  8. ( 4 ) NBA 2K20
  9. ( 11 ) Mario Kart 8 Deluxe
  10. ( 14 ) Minecraft Dungeons

Bei den Switch-Spielen und -Versionen ist zu beachten, dass die Verkäufe über den eShop nicht berücksichtigt werden.

Die Hardware-Umsatz ging gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent auf 191 Millionen Dollar zurück. Es ist der erste Monat mit Rückgängen gegenüber dem Vorjahr seit Februar, was daran liegen dürfte, dass die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den Spielemarkt geringer werden. Die Ausgaben seit Jahresbeginn stiegen jedoch bei einem Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 25 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar.

Im Juni 2020 lagen die die Ausgaben für Zubehör und Game Cards bei 417 Millionen Dollar, was einem Anstieg um 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Xbox Elite Series 2 Wireless Controller war das bestverkaufte Zubehör des Monats Juni und ist das bestverkaufte Zubehör seit Jahresbeginn.

Zum Thema

Im Juni 2020 beliefen sich die Gesamtausgaben für Hardware, Software, Zubehör und Spielkarten auf insgesamt 1,2 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Laut Mat Piscatella von der NPD Group war es in Bezug auf den Umsatz der erfolgreichste Juni seit der Meldung von 1,3 Milliarden Dollar im Juni 2009.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. James T. Kirk sagt:

    Leider ist es nur ein 6/10 Spiel.

    Ghost of Tsushima hingegen ist ein 10/10 MEISTERWERK!!!

  2. HonigDax85 sagt:

    Richtig weil Ellie homosexuell ist!
    Und alle Magazine von Politikern gekauft sind! Und bestimmt weil Bill Gates dahinter steckt!

    Aber GoT ist bestimmt auch cool! Da bin ich bei dir.

    Oh mann...

  3. Dennis_ sagt:

    Das überrascht mich. Die Amis haben ja am meisten gejammert.

  4. Banane sagt:

    @James T. Kirk

    TLOU II ist ein gutes Spiel, dafür ist die Story gaga.

    Bei GoT ist es wahrscheinlich umgekehrt. Ne gute Story aber das game hinkt.^^ Bei dem game weiß ich es aber nicht, ist nur ne Vermutung.

  5. Ezio_Auditore sagt:

    @ James T. Kirk

    Und deine behinderten Kommentare sind nicht mal 1/10 wert.

  6. Aspethera sagt:

    Völlig verdient für das nächste Meisterwerk von Naughty Dog

  7. dharma sagt:

    7. (835) Ring Fit Adventure

    xD

    Das nenn ich mal Aufstieg

  8. klüngelkönig sagt:

    Welche Spiele empfehlen denn hier die Kritiker?? Würde gerne vergleichbares zocken, gibts aber leider nicht, soweit ich weiß... Story war auch ein cooler Trip, für ein Spiel eine sehr gute Story, besser als die meisten so genannten Hollywood Blockbuster... Vor allem keine 0815 charaktere wie in den meisten games wie Lara oder Nathan...

  9. clunkymcgee sagt:

    D-D-Domination 🙂

  10. Dunderklumpen sagt:

    @klüngelkönig
    Mir hat die Story in HZD sehr gut gefallen. Der Prolog ist zwar etwas lang und die Storyschnipsel am Anfang eher naja. Aber wenn man sich drauf einlässt, nimmt das ganze richtig fahrt auf und ist Klasse erzählt (die Story hat dann auch irgendwann den gewissen Wow Effekt, wo man dann das ganze völlig anders betrachtet).
    Wie in TLoU gibt's hier auch die kleinen Logs, Tagebücher ect, die entsprechende Geschichten erzählen.
    Mich hat's gepackt gehabt, wie auch das Kampfsystem.
    Hab's mit DLC 2x durchgezockt und ca. 400h damit verbracht.
    (Gut, ich hab auch extrem viel Spaß daran gehabt, die Viecher in immer neuen Varianten zu zerlegen 😀 )

    So, dass ist meine Meinung zu dem Game. Sicher gibt es jede Menge, die das jetzt wieder gaaaanz anders sehen, aber darüber warst du dir bestimmt schon im Klaren bei deiner Fragestellung 😉

  11. ps3hero sagt:

    @klüngelkönig: „Days Gone“ kommt nahe ran. Gefiel mir persönlich auch viel besser.

  12. Yago sagt:

    @James T. Kirk

    Man sollte erstmal ein Spiel durchspielen und dann bewerten und ein Spiel als Meisterwerk zu bezeichnen, nur weil man Spaß damit hat, macht man nicht. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

    Ich spiele es auch und hab damit echt Spaß aber es ist halt ein typisches open world Spiel. Bin aber noch recht am Anfang weil ich erstmal nebenmissionen und so mache.

  13. Yago sagt:

    @klüngelkönig

    Würde dir Death Stranding ans Herz legen aber das ist ein Spiel wo man sich drauf ein lassen muss.

    God of War ist auch sehr gut, falls du das noch nicht gezockt hast.

  14. MaSc sagt:

    @dharma Ringfit wäre die ganze Zeit schon in den oberen Verkaufsrängen, wenn das Game nicht seit Monaten ausverkauft wäre.

  15. Galahad sagt:

    Wenn ich die Liste so anschaue - Was sollte man auch anderes kaufen? Zum 5ten mal GTA5? Naja, das kommt ja bald nochmals und wird die Liste dann dominieren.

  16. klüngelkönig sagt:

    Danke für die Tips, diese games habe ich natürlich alle gezockt, bis auf Days Gone. Mit DS bin ich leider nicht warm geworden, werde es aber nochmal probieren. Finde allerdings auch nicht das eines dieser Spiele im Ansatz an die erzählerische qualität von Tlou2 rankommt..

  17. Yago sagt:

    @klüngelkönig

    Death Stranding hat eine super Story und gerade wenn man länger spielt geht es gut ab.

    Higgs ist ein Cooler Bösewicht, englische synchro ist am besten für DS.

    Aber ist ja auch Geschmackssache, besonders bei DS. Ist nicht für jeden was.

    Days Gone ist auch cool und wenn du das noch novbt hast dann holst es dir mal für 20 € im angebot, kann man nichts falsch machen.

  18. ZaYn_BolT sagt:

    @ķlüngelkönig.
    Absolut ,besonders als cineast und wenn man oft abseits der Mainstream Filme/Spiele schaut merkt man wie beispiellos TLOU erzählt wird. Kanns nicht oft genug sagen, denn kein Spiel hat es bisher geschafft auf narrativer und visueller Inszenierung so sehr dem filmischen zu nähern. Besser kann die Spiel und Filmwelt kaum verschmelzen, selbst wenn die Story einem nicht zusagt muss man objectiverweise dem Spiel das fairerweise zugestehen. Fand in GOW hat das auch super geklappt. HZD war cool, erzählerisch aber schleppend aufgrund des OW Konzepts.Gegen Ende wurde es wirklich interessant, aber das Gameplay und die Welt war schon cool.
    Death Stranding finde ich auf jeden Fall krass von der Grundidee,muss es aber noch durchspielen.Erzählerisch,wirr aber durchaus interessant mit starkem Cineasten Look.

  19. klüngelkönig sagt:

    Death stranding könnte das erste Spiel sein, bei dem ich mir lieber ein story recap oder sowas anschaue als es zu zocken, da es schon echt langwierig daherkommt.. Days gone wird dann wohl mal im sale geholt. Meine Favoriten im Rückblick der letzten 2 jahre sind
    1. tlou2
    2. GoW kurz dahinter
    3. hollow knight
    4. Horizon
    5. Doom Eternal

  20. Yago sagt:

    @klüngelkönig

    Wenn du 2019/2020 meinst dann passt das mit GOW nicht und wenn du 2018/2019 dann passt das mit tlou2 nicht ;). Und Horizon war schon 2017.

    Wenn ich meine highlights sagen müsste von den letzten 2 Jahren (18/19) dann wären es paar mehr als 5, glaub ich.

    Dark Souls 1 Remaster, Ni No Kuni Remaster, God of War, Spidy, Resident 2 Remake, Death Stranding, Sekiro, Gears of War 5, Monster Hunter World, Shadow of the Colossus Remake.

    Ich glaub das wars erstmal, was mir so einfällt 😀

  21. klüngelkönig sagt:

    ^^
    ich meinte was ich so gezockt habe in den letzten 2 jahren, hatte davor ne längere Pause...

  22. Yago sagt:

    Achso 😀

Kommentieren