Xbox Series X: Zum Launch sind alle Xbox One-Titel kompatibel, außer...

Wie Microsoft versprach, werden zum Launch der Xbox Series X alle Xbox One-Titel kompatibel sein und können auf der Xbox der neuen Generation gespielt werden. Allerdings gibt es aus technischen Gründen eine Ausnahme.

Xbox Series X: Zum Launch sind alle Xbox One-Titel kompatibel, außer…
Die Xbox Series X erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Vor ein paar Wochen ging Microsoft bereits ausführlich auf das Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox Series X ein.

Wie das Redmonder Unternehmen zu verstehen gab, werdet ihr auf der Xbox der neuen Generation die Möglichkeit erhalten, sowohl eure Xbox One-Bibliothek als auch ausgewählte Xbox-Klassiker in einer technisch aufgepeppten Version zu genießen. Zu den möglichen technischen Verbesserungen gehören unter anderem eine HDR-Unterstützung oder eine optimierte Framerate.

Kinect-Spiele bleiben außen vor

In einem aktuellen Statement ging Microsoft noch einmal auf das Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox Series X ein und wies darauf hin, dass zum Launch der neuen Konsole alle Xbox One-Titel kompatibel sein werden. Allerdings gibt es eine kleine Ausnahme: Spiele, die zwingend die Kinect-Peripherie voraussetzen, bleiben außen vor, da das Zubehör in den Planungen von Microsoft keine Rolle mehr spielt und bei der Xbox Series X dementsprechend nicht berücksichtigt wurde.

Zum Thema: Xbox Series X: Bis zu 120FPS & tausende Spiele zum Launch – Details zur Abwärtskompatibilität

Microsoft weiter: „Unsere Absicht besteht darin, zum Launch alle Xbox One-Spiele, die Kinect nicht benötigen, auf diese Weise auf der Xbox Series X zu unterstützen. Und aufgrund der beispiellosen Leistungsfähigkeit der Xbox Series X werden die meisten deiner favorisierten Titel schneller geladen und sehen auf der neuen Konsole um ein Vielfaches besser aus.“

Die Xbox Series X erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Einen konkreten Termin beziehungsweise Preis nannte Microsoft bisher nicht.

Quelle: News Xbox

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

17. Juli 2020 um 09:56 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

17. Juli 2020 um 11:15 Uhr
DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 11:32 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

17. Juli 2020 um 12:03 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

17. Juli 2020 um 12:33 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

17. Juli 2020 um 12:56 Uhr
signature88

signature88

17. Juli 2020 um 15:19 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Juli 2020 um 17:22 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. Juli 2020 um 20:21 Uhr