PS4: Sony schreibt die Konsole noch nicht ab - Es steckt weiterhin "eine Menge Leben" in ihr

Am Ende des Jahres wird mit der PlayStation 5 eine neue Generation eingeleitet. Jedoch soll die PlayStation 4 noch eine Menge Leben in sich haben, sodass die Spieler auch weiterhin einiges erwarten können.

PS4: Sony schreibt die Konsole noch nicht ab – Es steckt weiterhin „eine Menge Leben“ in ihr
Die PlayStation 4 erschien im November 2013 im weltweiten Handel.

Während sich Sony Interactive Entertainment auf die Veröffentlichung der PlayStation 5 vorbereitet, kann die PlayStation 4 weiterhin mit einigen Spielen wie „The Last of Us: Part II“ und „Ghost of Tsushima“ begeistern. Dadurch beweist die mittlerweile betagte Konsole, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehört.

Noch kein Abgesang der PlayStation 4

Dieser Meinung ist auch Eric Lempel, der Senior Vice President von PlayStation, der im gestrigen Interview mit Geoff Keighley nicht nur über die PlayStation 5 sprach. Zur PlayStation 4 verlor Lempel folgende Worte:

„Die PlayStation 4 ist ein großer Teil von allem, was wir tun und sie wird weiterhin ein großer Teil von allem sein, was wir tun. Es wird noch eine Menge mehr auf die PlayStation 4 kommen. Ich denke, dass wir kürzlich einige der großartigsten Titel dieser Generation gesehen haben, die in den letzten Wochen veröffentlicht wurden, aber das wird  weitergehen. Und noch einmal: die PlayStation 5 ist das Produkt der nächsten Generation, aber wir haben noch eine Menge für die Leute auf der PlayStation 4. Es steckt noch eine Menge Leben in diesem Produkt.“

Wenn man sich den Release-Kalender der kommenden Monate anschaut, dann kann man Lempels Meinung nur unterstreichen. Mit Spielen wie „Cyberpunk 2077“, „Marvel’s Avengers“, „Watch Dogs Legion“, „Assassin’s Creed Valhalla“, „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ und vielen weiteren Titeln werden die PlayStation 4-Spieler auch weiterhin ausgiebig beschäftigt sein.

Mehr zum Thema: PS5 – Sony äußert sich zu den Vorbestellungen

Allerdings werden einige zukünftige Spiele wie „Horizon: Forbidden West“ ausschließlich auf der PlayStation 5 erscheinen, da Sony Interactive Entertainment weiterhin an Generationen-exklusive Titel glaubt. Eine Einschätzung, die Microsoft zum größten Teil nicht teilt. Schließlich werden Xbox-Blockbuster wie „Halo: infinite“ sowohl für die nächste als auch die aktuelle Generation auf den Markt kommen.

Bisher hat Sony Interactive Entertainment noch keinen konkreten Erscheinungstermin sowie keinen Preis für die PlayStation 5 enthüllt. Allerdings hatte man am gestrigen Abend einen weiteren Blick auf den DualSense-Controller gewährt, der die nächste Generation an Spielen zum Leben erwecken soll. Weitere Informationen kann man bereits hier entdecken.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kühlschrank

Kühlschrank

18. Juli 2020 um 09:23 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

18. Juli 2020 um 09:43 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

18. Juli 2020 um 10:19 Uhr
mariomeister

mariomeister

18. Juli 2020 um 12:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Juli 2020 um 12:21 Uhr
keepitcool

keepitcool

18. Juli 2020 um 13:55 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. Juli 2020 um 14:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. Juli 2020 um 14:49 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

18. Juli 2020 um 15:12 Uhr
disney0988

disney0988

18. Juli 2020 um 15:48 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

18. Juli 2020 um 19:00 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

18. Juli 2020 um 22:04 Uhr