Final Fantasy 7: Part 2 in die Vollproduktion gestartet

Die Entwicklung des zweiten Remake-Teils von "Final Fantasy 7" konnte Fahrt aufnehmen. Den Entwicklern zufolge wurde die Vollproduktion gestartet und man möchte den Titel so schnell wie möglich ausliefern.

Final Fantasy 7: Part 2 in die Vollproduktion gestartet
Einen Termin gibt es für den zweten Teil bislang nicht.

Nachdem Square Enix mit dem ersten Teil des Remakes von „Final Fantasy 7“ (Test-Wertungen) große Erfolge feiern konnte, widmet sich das Unternehmen nun voll und ganz dem zweiten Teil. Laut der Angabe des Produzenten Yoshinori Kitase ging die Entwicklung in die Vollproduktion über.

Die Neuigkeit kommt von Nova Crystallis, die ihrerseits über ein Mitarbeiter-Interview berichtet, das Anfang der Woche von der Famitsu veröffentlicht wurde. Das Interview wurde mit mehreren wichtigen Mitgliedern des Entwicklungsteams geführt, darunter Tetsuya Nomura, der Director von „Final Fantasy 7 Remake Part 2“ und eben auch der Produzent Yoshinori Kitase.

Release so schnell wie möglich

„Wir wissen, dass jeder den nächsten Teil schnell haben möchte“, so Nomura. „Wir möchten ihn auch so schnell wie möglich ausliefern. Während wir die Qualität der ersten Folge sehen konnten, hoffen wir, dass wir die nächste Folge noch besser machen können, sodass es ein noch besseres Erlebnis wird. Ich denke, wir können die Richtung klar vorgeben, wenn wir es offiziell ankündigen.“

„Die neue Geschichte von Final Fantasy 7 hat gerade erst begonnen“, so der Produzent Yoshinori Kitase ergänzend.

+++ PS4 Theme: FF7-Tifa-Design kostenlos im PlayStation Store +++

Weitere Schnipsel aus dem Famitsu-Interview enthalten Informationen zu verschiedenen Details des ersten Remake-Teils von „Final Fantasy 7“. Dazu zählt unter anderem die Tatsache, dass die Madame M-Massageszene nicht weitergehen durfte, da sie sich auf die Altersfreigabe des Spiels ausgewirkt hätte.

Das „Final Fantasy 7 Remake“ wurde im April dieses Jahres für die PS4 veröffentlicht. Mehr als 3,5 Millionen Exemplare fanden zügig einen Abnehmer.

Zum Thema

Wann der zweite Teil von „Final Fantasy 7“ veröffentlicht wird, steht weiterhin in den Sternen. Anfang des Monats wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung durch das Coronavirus beeinträchtigt wurde, aber die Auswirkungen nicht allzu massiv sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

21. Juli 2020 um 22:54 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

21. Juli 2020 um 23:22 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

22. Juli 2020 um 14:39 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

22. Juli 2020 um 19:27 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

22. Juli 2020 um 20:11 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

23. Juli 2020 um 00:06 Uhr