Xbox Series X: Microsoft stellt ein abwechslungsreiches First-Party-Line-Up in Aussicht

Eigenen Angaben zufolge haben die Verantwortlichen von Microsoft aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler bei der Xbox Series X auf ein abwechslungsreiches First-Party-Line-Up freuen.

Xbox Series X: Microsoft stellt ein abwechslungsreiches First-Party-Line-Up in Aussicht
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Nachdem Sony Interactive Entertainment im vergangenen Monat vorlegte und uns einen ersten Blick auf das Line-Up der PS5 ermöglichte, wird Microsoft in dieser Woche nachziehen.

So findet am kommenden Donnerstag, den 23. Juli 2020 um 18 Uhr unserer Zeit ein großes Online-Event statt, auf dem Microsoft näher auf die hauseigenen Produktionen der Xbox Game Studios eingehen möchte. Wie Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, im Vorfeld des Events versicherte, hat das Redmonder Unternehmen aus den Fehlern der vergangenen Jahre entsprechende Lehren gezogen.

Das bisher vielfältigste First-Party-Line-Up von Microsoft?

In den letzten Jahren sah sich Microsoft bekanntermaßen mit dem Vorwurf konfrontiert, dass hinsichtlich der Exklusiv-Titel kaum ein Grund geboten wurde, zur Xbox One zu greifen. Laut Phil Spencer möchte das Unternehmen diesbezüglich nachbessern und auf der Xbox Series X nicht weniger als das bisher abwechslungsreichste First-Party-Line-Up der Firmengeschichte abliefern.

Zum Thema: Xbox Series X: Microsoft bemüht sich weiterhin um die Unterstützung japanischer Studios

„Offen gesagt bin ich der Meinung, dass wir uns in der besten Launch-Line-Up-Position befinden, die wir jemals auf der Xbox hatten. Wenn ich an die Stärke und Tiefe der Spiele denke, die die Leute am ersten Tag auf der Xbox Series X spielen können – nicht nur wegen der Abwärtskompatibilität – und die Art und Weise, in welcher der Game Pass wirklich die Gesamtkosten unserer Konsole ermöglicht, halte ich das für eine starke Position“, so Spencer.

Die Xbox Series X wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht. Der konkrete Termin und ein Preis sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keepitcool

keepitcool

21. Juli 2020 um 19:47 Uhr
keepitcool

keepitcool

21. Juli 2020 um 19:52 Uhr