Nexomon Extinction: Die Jagd beginnt - Der Releasetermin zum Pokémon-Klon

Mit "Nexomon Extinction" steht der nächste Indie-Titel in den Startlöchern, der auf der Erfolgswelle der "Pokémon"-Serie schwimmen möchte. Heute bekam das Rollenspiel einen finalen Releasetermin spendiert.

Nexomon Extinction: Die Jagd beginnt – Der Releasetermin zum Pokémon-Klon
"Nexomon Extinction" erscheint im August.

In den vergangenen Jahren versuchten Entwicklerstudios rund um den Globus immer wieder, sich den Erfolg der „Pokémon“-Franchise zunutze zu machen und ihr Glück mit entsprechenden Klonen vor allem auf Nicht-Nintendo-Plattformen zu versuchen.

Mit „Nexomon Extinction“ kündigten PQube und VEWO Interactive vor einiger Zeit einen eigenen „Pokémon“-Klon an, der sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch in Entwicklung befindet und heute einen finalen Releasetermin spendiert bekam. Wie es heißt, dürfen sich interessierte Spieler auf den besagten Plattformen ab dem 28. August 2020 auf die Jagd nach Monstern begeben.

Eine Rückkehr zu den Wurzeln des Genres

Offiziellen Angaben zufolge haben wir es bei „Nexomon Extiction“ mit einem „Revival des Monsterfangens“ zu tun, mit dem die Macher von VEWO Interactive zu den Wurzeln des Genres zurückkehren möchten. Versprochen werden nicht weniger als 300 Monster, die ihr in „Nexomon Extiction“ fangen, zähmen und verbessern könnt, um sie anschließend in Kämpfen einzusetzen.

Zum Thema: Nexomon Extinction: Die Monsterjagd startet im Sommer – Neuer Trailer

„Nexomon: Extinction ist ein Revival des Monsterfangens mit einer neuen Geschichte, verrückten Figuren und über 300 coolen Nexomon zum Fangen und Zähmen. Die Welt ist dem Untergang geweiht, da mächtige Tyrann-Nexomon um die Herrschaft über Menschen und Monster kämpfen. Tritt der Gilde der Bändiger bei und beginne deine epische Reise, um das Gleichgewicht zu wahren, bevor es zu spät ist“, so die Entwickler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.