Persona 5 Royal: Atlus nennt die weltweiten Verkaufszahlen

Das Japano-Rollenspiel "Persona 5 Royal" hat offizielle Verkaufszahlen erhalten, wobei auch die gesamten Erfolge der Reihe von Atlus enthüllt wurden. Die erweiterte Neuauflage war bisher ein voller Erfolg.

Persona 5 Royal: Atlus nennt die weltweiten Verkaufszahlen
Kasumi Yoshizawa ist einer der neuen Charaktere in "Persona 5 Royal".

Im vergangenen März hatten SEGA und Atlus mit „Persona 5 Royal“ eine erweiterte Fassung des erfolgreichen Japano-Rollenspiels im hiesigen Handel veröffentlicht. Dadurch konnten die Spieler einige spielerische Verbesserungen, ein zusätzliches Story-Kapitel, neue Charaktere und vor allem auch deutsche Bildschirmtexte genießen.

Persona ist weiterhin auf Erfolgskurs

Nun haben die Verantwortlichen auch die weltweite Verkaufszahlen von „Persona 5 Royal“ enthüllt. Demnach konnte die erweiterte Neuauflage seit der japanischen Erstveröffentlichung im Oktober 2019 bereits 1,4 Millionen verkaufte Exemplare erreichen. Dies ist durchaus als Erfolg zu verbuchen, nachdem die ursprüngliche Fassung von „Persona 5“ bis Ende Dezember 2019 bei 3,2 Millionen verkaufte Einheiten stand.

Die „Persona“-Reihe befindet sich aktuell im Höhenflug, da auch andere Titel wie „Persona 5: Scramble: The Phantom Strikers“ und „Persona 4: Golden“ Erfolge feiern konnten. Das bisher nur in Japan und Asien erhältliche „Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers“ steht aktuell bei 480.000 verkauften Einheiten. Zudem konnte die Steam-Version von „Persona 4: Golden“ über 500.000 Verkäufe erzielen.

Mehr zum Thema: Persona 5 Royal – Sega spricht von Rekordverkäufen im Westen

Insgesamt steht die „Persona“-Reihe, die seit 1996 als Spin-Off der „Shin Megami Tensei“-Marke existiert, bei 13 Millionen verkauften Einheiten. Neben den Hauptspielen sind in den ganzen Jahren auch verschiedene interne Reihen wie die „Persona Dancing“-Titel und auch „Persona Q“ veröffentlicht worden.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

22. Juli 2020 um 12:09 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

22. Juli 2020 um 17:55 Uhr