PS4: Liste der fünf meistverkauften PS4-Spiele in den USA

Kommentare (12)

Ein Branchenanalyst hat auf Twitter eine Liste mit den fünf meistverkauftesten PS4-Titeln in den USA veröffentlicht. Auffällig ist hier, dass es das kürzlich erschienene Action-Adventure "The Last of Us Part 2" bereits einen Monat nach der Veröffentlichung in die Liste geschafft hat.

PS4: Liste der fünf meistverkauften PS4-Spiele in den USA
Die aufgezählten PS4-Spiele konnten allesamt zahlreiche Rekorde brechen.

Der Branchenanalyst Mat Piscatella hat auf Twitter einen Beitrag veröffentlicht, in dem die fünf meistverkauften Exklusivtitel der PS4 aufgelistet wurden. Als Richtwert hierfür gelten die in den USA erzielten Dollar-Umsätze. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr den Tweet, der sowohl die physischen als auch die digitalen Verkäufe des Spiels berücksichtigt.

The Last of Us Part 2 belegt schon jetzt den vierten Platz

Den Spitzenplatz nimmt „Marvel’s Spider-Man“ ein, das zudem das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel der Geschichte ist. In den ersten Tagen nach der Veröffentlichung konnte es mehr als 3,3 Millionen Mal abgesetzt werden.

Auf dem zweiten Platz folgt das Reboot von „God of War“, das gleich mehrere Meilensteine erreichen konnte. Es fand innerhalb der ersten drei Tage 3,1 Millionen Abnehmer.

Die Bronzemedaille geht an das Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“, das sich weltweit über zehn Millionen Mal verkaufen konnte. Hierzu wurde auf dem PS5-Enthüllungs-Event ein Nachfolger angekündigt.

Den vierten Platz belegt Naughty Dogs Meisterwerk „The Last of Us Part 2“, das vor gerade mal einem Monat veröffentlicht wurde und in den ersten Wochen die Verkaufscharts dominierte. Es ist durchaus möglich, dass es das Spiel noch in diesem Jahr auf einen der vorderen Plätze schafft.

Abgerundet wird die Liste vom lang ersehnten Remake des Klassikers „Final Fantasy VII“, an dessen Nachfolger bereits fleißig gearbeitet wird. Zur Erinnerung: Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer dreiteiligen Remake-Serie. In einem kürzlich veröffentlichten Statement äußerten sich die Entwickler zu den Verkaufszahlen und zur Zielgruppe des Spiels.

Zum Thema

Verkäufe von Spielen, die als Teil von Hardware-Bundles enthalten waren, zählen nicht zum Gesamtbetrag, ebenso wenig wie DLC-Verkäufe oder Mikrotransaktionen. Warum das wichtig ist? Normalerweise wäre „Uncharted 4: A Thief’s End“ das meistverkaufte Spiel der PS4-Ära, wenn man die tatsächlich verkauften Einheiten betrachtet. Das Spiel kommt in dieser Liste jedoch nicht vor, weil es bei der Veröffentlichung Teil eines PS4-Bundles war, welches sich sehr gut verkauft hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. grayfox sagt:

    bisschen missleading die headline nein?

  2. Moonwalker1980 sagt:

    Grayfox: Miss leading, oder welche Miss nochmal? 😀

  3. Moonwalker1980 sagt:

    Drei meiner Lieblingsspiele auf den Plätzen 2-4, auch nicht schlecht.
    Und wieder mal Wahnsinn: Tlou2 im Land der fundamentalistischen Evangelikalen, der Bigotterie, der Kreationisten, der Nationalisten und der Trump Wähler nach EINEM (!) Monat auf Platz 4! Not bad Mr. Woodpecker.

  4. ras sagt:

    ""As you watch, check a look at the best-selling PlayStation 4 console exclusives in the US life-to-date, ranked by dollar sales:""

    The Last of Us: Part II und Final Fantasy VII: Remake sind nicht mal ein halbes Jahr im Verkauf.

    Solche Listen sind halt wieder so .... naja

    3 Games die schon 2 Jahre+ im Verkauf sind, haben sich mehr verkauft als 2 Games die jetzt erst kamen.

    :()

  5. clunkymcgee sagt:

    Alle 5 Titel absolut Must-Play. PS4 ist einfach Liebe 🙂

  6. Hendl sagt:

    hey, das hätte ich den amis nicht zugetraut... dachte eher an gtav
    und an ein paar shooter 😉

  7. grayfox sagt:

    und mario kart

  8. Crysis sagt:

    Kein GTA 5 in Amerika XD da muss ein Fehler vorliegen und auch kein FIFA nah die Liste sieht ja zu schön aus um wahr zu sein.

  9. Crysis sagt:

    Achso glatt überlesen geht ja um die 5 meistverkauften Exklusivtitel.

  10. Khadgar1 sagt:

    @hendl

    Es geht ja auch um exclusives xD
    Keine Ahnung wie SM vor den anderen sein kann.

  11. Horst sagt:

    Khadgar1: SM ist so amerikanisch, amerikanischer gehts nicht. Es kommt von nem renommierten amerikanischen Entwickler, hat den bekanntesten und beliebtesten amerikanischen Comic-Helden, welcher aus der Feder der unsterblichen, amerikanischen Legende Stan Lee stammt. Mich wunderts nicht, dass Spider Man auf Platz 1 steht ^^

  12. Brok sagt:

    Spiderman war ganz ok.
    God of War und Horizon gut, Rest ist nichts für mich.

Kommentieren