PS4: Liste der fünf meistverkauften PS4-Spiele in den USA

Ein Branchenanalyst hat auf Twitter eine Liste mit den fünf meistverkauftesten PS4-Titeln in den USA veröffentlicht. Auffällig ist hier, dass es das kürzlich erschienene Action-Adventure "The Last of Us Part 2" bereits einen Monat nach der Veröffentlichung in die Liste geschafft hat.

PS4: Liste der fünf meistverkauften PS4-Spiele in den USA
Die aufgezählten PS4-Spiele konnten allesamt zahlreiche Rekorde brechen.

Der Branchenanalyst Mat Piscatella hat auf Twitter einen Beitrag veröffentlicht, in dem die fünf meistverkauften Exklusivtitel der PS4 aufgelistet wurden. Als Richtwert hierfür gelten die in den USA erzielten Dollar-Umsätze. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr den Tweet, der sowohl die physischen als auch die digitalen Verkäufe des Spiels berücksichtigt.

The Last of Us Part 2 belegt schon jetzt den vierten Platz

Den Spitzenplatz nimmt „Marvel’s Spider-Man“ ein, das zudem das am schnellsten verkaufte Superhelden-Spiel der Geschichte ist. In den ersten Tagen nach der Veröffentlichung konnte es mehr als 3,3 Millionen Mal abgesetzt werden.

Auf dem zweiten Platz folgt das Reboot von „God of War“, das gleich mehrere Meilensteine erreichen konnte. Es fand innerhalb der ersten drei Tage 3,1 Millionen Abnehmer.

Die Bronzemedaille geht an das Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“, das sich weltweit über zehn Millionen Mal verkaufen konnte. Hierzu wurde auf dem PS5-Enthüllungs-Event ein Nachfolger angekündigt.

Den vierten Platz belegt Naughty Dogs Meisterwerk „The Last of Us Part 2“, das vor gerade mal einem Monat veröffentlicht wurde und in den ersten Wochen die Verkaufscharts dominierte. Es ist durchaus möglich, dass es das Spiel noch in diesem Jahr auf einen der vorderen Plätze schafft.

Abgerundet wird die Liste vom lang ersehnten Remake des Klassikers „Final Fantasy VII“, an dessen Nachfolger bereits fleißig gearbeitet wird. Zur Erinnerung: Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer dreiteiligen Remake-Serie. In einem kürzlich veröffentlichten Statement äußerten sich die Entwickler zu den Verkaufszahlen und zur Zielgruppe des Spiels.

Zum Thema

Verkäufe von Spielen, die als Teil von Hardware-Bundles enthalten waren, zählen nicht zum Gesamtbetrag, ebenso wenig wie DLC-Verkäufe oder Mikrotransaktionen. Warum das wichtig ist? Normalerweise wäre „Uncharted 4: A Thief’s End“ das meistverkaufte Spiel der PS4-Ära, wenn man die tatsächlich verkauften Einheiten betrachtet. Das Spiel kommt in dieser Liste jedoch nicht vor, weil es bei der Veröffentlichung Teil eines PS4-Bundles war, welches sich sehr gut verkauft hat.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. Juli 2020 um 18:51 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. Juli 2020 um 18:57 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

22. Juli 2020 um 19:50 Uhr