PS5: Offenbar Termin der nächsten State of Play bekannt – Wann soll es so weit sein?

Kommentare (12)

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder berichtet, dass im kommenden Monat eine weitere "State of Play"-Ausgabe stattfinden wird, auf der Sony Interactive Entertainment weitere PS5-Titel präsentiert. Unbestätigten Gerüchten zufolge steht mittlerweile auch der Termin.

PS5: Offenbar Termin der nächsten State of Play bekannt – Wann soll es so weit sein?
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Im Zuge eines groß angelegten Online-Events stellte uns Sony Interactive Entertainment im vergangenen Monat die ersten Titel vor, auf die sich kommende Besitzer einer PS5 freuen dürfen.

Am Ende des Events wies das Unternehmen darauf hin, dass die Verantwortlichen noch weitere Überraschungen in der Hinterhand haben, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden sollen. Schnell kam das Gerücht auf, dass im August eine weitere Ausgabe des „State of Play“-Formats stattfinden wird, in deren Rahmen die nächsten PS5-Ankündigungen über die Bühne gehen werden.

Ist es bereits Anfang August so weit?

Während sich Sony Interactive Entertainment noch bedeckt hält, könnte nun der finale Termin der nächsten „State of Play“-Episode durchgesickert sein. Laut der Gerüchteküche wird es am Donnerstag, den 6. August 2020 um 22 Uhr unserer Zeit so weit sein. Ein Termin, der bisher allerdings nicht von Sony Interactive Entertainment kommentiert oder gar bestätigt wurde.

Zum Thema: State of Play: Nächste Ausgabe wohl mit First- und Third-Party-Ankündigungen für die PS5

Sollte ein Statement von offizieller Seite folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Unklar ist derzeit noch, ob sich die nächste „State of Play“-Ausgabe lediglich auf weitere Spiele für die PlayStation 5 konzentrieren wird oder ob möglicherweise auch mit dem finalen Termin und dem Preis der PS5 zu rechnen ist.

Sollten sich die Angaben der Gerüchteküche bewahrheiten, erfahren wir schon in ein paar Tagen mehr.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Uh, 6. August? Zusammen mit der News, dass Demo-Stationen aufgerichtet werden, läßt das vermuten dass die Pre-Order losgehen, Preise veröffentlicht etc etc etc. Bin gespannt ^^

  2. deathparade sagt:

    So langsam müssen Sony und Microsoft ja auch die Hosen runter lassen. Bis November ist es ja nicht mehr weit. Die ganze finale Marketingmaschinerie muss ja auch noch ins rollen kommen.

  3. Noir64Bit sagt:

    Denke auch das es bald soweit ist. Sind aber immer noch etwas mehr als 2 Wochen bis dahin.

  4. Sveninho sagt:

    Hört sich für mich nach einem realistischen Datum an.
    Kann es kaum erwarten. 🙂

  5. The-Last-Of-Me-X sagt:

    Wird Zeit! Ich möchte mich gerne mal entscheiden können bzgl. der Next Gen... und Spiele sind einfach am wichtigsten. Bislang könnte da ruhig noch mehr bzw. noch spannendere Titel auf uns zu kommen...

  6. signature88 sagt:

    Da freut sich Microsoft auf sein 2. "Event" und bekommt dann direkt wieder eins auf den Deckel. 😀

  7. VincentV sagt:

    August schwebt ja schon lange im Raum. Denke das wird so ungefähr stimmen.

  8. Eloy29 sagt:

    Denke ich auch , noch mehr Exklusive Spiele und die PS5 etwas vorstellen.

    Dann wird auch die Marketing Maschine auf Hochtouren laufen.

    Mal sehen was Microsoft heute zeigt , wenn ich nach meiner OP das schaffen sollte zu sehen.

  9. xjohndoex86 sagt:

    Zusammen mit den Demostationen dürfte das hinkommen, ja. Bin gespannt was später wieder abgeht zum Launch. War ja bei der PS4 teilweise nicht mehr feierlich. ^^

  10. xjohndoex86 sagt:

    @Eloy
    Morgen, 18 Uhr. 😉

  11. consoleplayer sagt:

    Morgen das MS-Event und im August jeweils eins von Sony und Microsoft - da freut man sich doch als Gamer 🙂

    Bin sowas von gespannt was da alles noch auf uns zukommt.

  12. Barlow sagt:

    1: Serrano sagt selbst er ist kein Insider + er trollt
    2: Die "Demo-Stationen" haben nichts mit Playstation zutun.
    3: Ich als Insider sage, wir werden beim August Event andere Spiele sehen.

Kommentieren

Reviews