Dragon Age 4: Entwicklung macht trotz Home-Office Fortschritte

Via Twitter lieferten uns die Entwickler von BioWare ein Status-Update zu "Dragon Age 4". Wie es heißt, macht die Entwicklung trotz des Umzugs in das Home-Office entsprechende Fortschritte.

Dragon Age 4: Entwicklung macht trotz Home-Office Fortschritte
"Dragon Age 4" erscheint wohl erst für die nächste Konsolen-Generation.

Im Zuge der Game Awards 2018 machten die Entwickler von BioWare Nägel mit Köpfen und kündigten die laufenden Arbeiten an einem neuen „Dragon Age“-Abenteuer offiziell an.

Via Twitter meldete sich das verantwortliche Entwicklerteam in Person von Executive-Producer Mark Darrah zu Wort und lieferte uns ein kurzes Status-Update zu „Dragon Age 4“. Wie es heißt, musste aufgrund der COVID-19-Krise natürlich auch BioWare in das Home-Office umziehen, was die Arbeiten an dem Fantasy-Abenteuer in nicht zu unterschätzendem Maße erschwert. Trotz allem macht die Entwicklung des neuen „Dragon Age“ laut Darrah entsprechende Fortschritte.

Führt uns der Weg nach Tevinter?

Wann mit der Enthüllung von konkreten Details oder gar ersten Spielszenen zu „Dragon Age 4“ zu rechnen ist, verrieten uns die kreativen Köpfe von BioWare bisher nicht. Allerdings stellte das Studio Ende des vergangenen Jahres einen kurzen Teaser bereit, mit dem die Entwickler angedeutet haben könnten, dass unser Weg im nächsten „Dragon Age“-Abenteuer nach Tevinter führt.

Zum Thema: Dragon Age 4: Das erste Screenshot-Trio zum kommenden Fantasy-Abenteuer

Da sich der dekadente Adel des Landes nach wie vor weigert, die Sklaverei abzuschaffen, wird Tevinter von allen modern eingestellten Nationen gemieden. Darüber hinaus fungiert Tevinter als Zentrum des Schwarzhandels, des Schmuggels oder des Sklavenhandels und unterhält eine mächtige Streitmacht, um sich vor den Angriffen durch andere Nationen zu schützen.

Wann „Dragon Age 4“ im Endeffekt erscheinen wird, ist noch unklar. Als sicher gilt allerdings nicht, dass wir erst in der nächsten Konsolen-Generation mit dem Release des Rollenspiels rechnen sollten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Juli 2020 um 09:27 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

23. Juli 2020 um 09:29 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

23. Juli 2020 um 09:51 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

23. Juli 2020 um 13:19 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Juli 2020 um 18:25 Uhr