Game-Charts Deutschland: Ghost of Tsushima holt sich die Führung

Kommentare (22)

In den deutschen Game Charts gibt es einen neuen Spitzenreiter. "Ghost of Tsushima" konnte sich in der PS4-Rangliste den ersten Rang schnappen. Und auch auf Platz 3 ist der Titel positioniert.

Game-Charts Deutschland: Ghost of Tsushima holt sich die Führung
"Ghost of Tsushima" stieg in Deutschland auf dem ersten Platz 1 ein.

GfK Entertainment lässt auch in dieser Woche einen Blick auf die deutschen Game-Charts werfen. Berücksichtigt wurden die Verkäufe vom 13. bis 19. Juli 2020, was dem Zeitraum der vergangenen Woche entspricht.

In der PS4-Rangliste gibt es einen neuen Spitzenreiter. Erwartungsgemäß eroberte das Samurai-Abenteuer „Ghost of Tsushima“ in der Launchwoche den Thron. Falls ihr noch immer nicht wisst, ob der Kauf lohnt: In unserem Test zu „Ghost of Tsushima“ findet ihr womöglich die nötigen Kaufanreize.

Samurai-Action auch auf dem dritten Platz

Platz 2 der PS4-Charts ging in der vergangenen Woche an den Vorwochensieger „F1 2020“ in der „70 Jahre F1 Edition“. Den dritten Podiumsplatz schnappte sich dann wieder „Ghost of Tsushima“ – diesmal in der Special Edition.

In den Xbox One-Charts gab es zumindest auf den ersten beiden Plätzen keine großartigen Veränderungen. Nach wie vor beschränkt sich die recht überschaubare Rangliste auf „F1 2020“ in zwei Versionen. Neuer Spitzenreiter in den PC-Charts ist das Social-Spiel „Die Sims 4“, gefolgt vom „Landwirtschafts-Simulator 19.

Auf der Switch konnte der Neueinsteiger „Paper Mario: The Origami King“ den Vorwochensieger „Animal Crossing: New Horizons“ auf den zweiten Rang verweisen. Und auf dem 3DS sind „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibi Selects“ sowie „Pokemon Ultramond“ beliebt.

Game-Charts aus Deutschland

PS4

  1. (NEU) Ghost of Tsushima
  2. ( 1 ) F1 2020 – 70 Jahre F1 Edition
  3. (NEU) Ghost of Tsushima – Special Edition

Xbox One

  1. ( 2 ) F1 2020 – 70 Jahre F1 Edition
  2. ( 1 ) F1 2020 – Schumacher Deluxe Edition

PC

  1. ( 3 ) Die Sims 4
  2. ( 4 ) Landwirtschafts-Simulator 19

Nintendo Switch

  1. (NEU) Paper Mario: The Origami King
  2. ( 1 ) Animal Crossing: New Horizons

Nintendo 3DS

  1. ( 1 ) Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibi Selects
  2. ( 4 ) Pokemon Ultramond

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TenaciousD sagt:

    Das Spiel ist ganz schön Buggy. Komme am Anfang bei dem Wirt einfach nicht weiter weil das Spiel an der Videosequenz hängen bleibt...

  2. TenaciousD sagt:

    Überhaupt scheint es von Videosequenz und Übergang zum Spiel immer starke Probleme zu geben..

  3. Konrad Zuse sagt:

    Bei mir gibt's keine Probleme. Der Übergang von Cutscene zu ingame läuft vollkommen normal.

    Ich freue mich sehr, das es so gut ankommt. Mich hat das Spiel positiv überrascht. Es macht einfach total viel Spaß.

  4. Banane sagt:

    Wie groß ist das game eigentlich? Hat das auch an die 100 GB?

  5. MR.B sagt:

    @Banane
    Um die 35 GB

  6. Nathan Drake sagt:

    Das Freut mich. Was für ein grossartiger Abschluss. Läuft bis jetzt sauber (20 Stunden drin). Toll für Sucker Punch dass dieses spezielle Setting und die neue Marke so gut ankommt!
    Gratulation!!

  7. Banane sagt:

    @MR.B

    Ach, so klein ist das nur. Das wundert mich doch sehr.

  8. Donowitz sagt:

    Gibts eine Angabe zur Spielzeit in dem Spiel?
    Oder hab ich die übersehen.

  9. TGameR sagt:

    Bei mir sind es 48 GB (mit Patch), Disk Version.

    Spielzeit wird leider nicht angezeigt, müsste man selber mitschreiben.

  10. TGameR sagt:

    @Banane

    47 GB, sry

  11. Banane sagt:

    Einmal 35 und einmal 47 GB? Was macht die große Differenz aus? Ist da wieder so ein Sprachpaket bei der Disc Version dabei was es bei der digitalen nicht gibt?

    War ja bei TLOU II so. Das hat digital 80 und Disc 100 GB wegen einem 20GB Sprachpaket.

  12. Upsidedown sagt:

    Läuft bei mir vollkommen ohne Probleme und der Übergang von Cutscene,zum spiel ist auch in Ordnung.
    Geiles Game bis jetzt...war die ersten paar minuten Skeptisch,aber spätestens als das Spiel in den Spielbaren Vorspann switched und man durch diese Atemberaubende Landschaft reitet,war es um mich geschehen

  13. Yago sagt:

    Ghost of tsushima ist wirklich gut. Leider ist die Kamera nervig, besonders wenn mehrere Gegner kommen.

  14. Yago sagt:

    Was auch bisschen doof ist, wenn nach einer Szene für paar Sekunden der schwarze Bildschirm kommt und dann geht's erst weiter. Da haben sie nicht gut gelöst.

  15. Banane sagt:

    Kann man eigentlich das Pferd auch töten mit dem man rumreitet?

  16. Mursik sagt:

    @Banane: Das ist nicht möglich.

  17. Yago sagt:

    Gute Frage, auf jeden Fall kann man es hauen 😀

  18. Banane sagt:

    Womit haut man das Pferd? Mit ner Peitsche oder mit den Händen?

  19. Crysis sagt:

    Einfach ein geniales Spiel.

  20. Samael sagt:

    @Donowitz
    Laut Howlongtobeat hauptstory 18 - 20 Stunden, mit extramissionen etwa 36 Stunden

  21. Nathan Drake sagt:

    @Donowitz
    Bin jetzt 20 Stunden drin und immer noch im Ersten von 3 Parts

  22. ps3hero sagt:

    War sehr skeptisch aber so nach 10 Stunden muss ich sagen Hammer Game - hätte ich nicht erwartet.

Kommentieren