Xbox Games Showcase: Die Highlights des Xbox-Events

Heute zeigte Microsoft einen weiteren Einblick in sein kommendes Line-Up der ersten Xbox Series X-Spiele. Wir haben das Event für euch zusammengefasst.

Xbox Games Showcase: Die Highlights des Xbox-Events

Nachdem viele Spieler den letzten Xbox Games Showcase, in dem Microsoft einen ersten Schwung neuer Spiele für seine kommende Xbox Series X zeigte, ernüchtert zurückließ, legte das Unternehmen nun nach. Neben erwartbaren großen Titel wie „Halo: Infinite“ oder einem neuen „Forza“ zeigte Microsoft ebenfalls einige Weltpremieren.

Halo Infinite

Macht euch bereit, Spartans, der Master Chief ist zurück! Direkt zu Beginn der Show zeigte Microsoft erstmals etwas über 10 Minuten Gameplay zum kommenden Ego-Shooter „Halo Infinite“. Neben krachenden Shootouts zu Fuß und an Bord von Gefährten enthüllt das neue Material neue Details zur Story und zum Bösewicht zum nächsten Ableger der Kult-Reihe.

Die neuen Gegner hören auf den klangvollen Namen The Banished, eine Gruppe Brutes, die einige Spieler noch aus „Halo Wars 2“ kennen könnten. Laut den Entwicklern von 343 Games werde Infinite die Forerunner-Saga abschließen, gleichzeitig jedoch die Tür für weitere zukünftige Abenteuer im Halo-Universum aufstoßen.
Erscheinen soll „Halo Infinite“ im Winter 2020 für Xbox One, Xbox Series X und PC.

State of Decay 3

Weiter ging es mit einem ersten Trailer zu „State of Decay 3“, das sich derzeit bei den Undead Studios für Xbox Series X in Entwicklung befindet. Allzu viel verriet das Render-Video jedoch nicht.

Forza Motorsports

Wenig überraschend wurde in Form eines schicken Trailers des Weiteren ein neuer Teil der „Forza“-Serie angekündigt, der für die Xbox Series X optimiert werden und auf der Konsole 4k-Auflösung bei konstanten 60FPS bieten soll.

Everwild

Etwas märchenhafter geht es derweil im kommenden Spiel von Rare zu. In ihrem „Everwild“ werden Spieler die Rolle eines Eternal übernehmen und so Verbindungen zur Natur aufbauen müssen.
Veröffentlicht wird es für Xbox Series X und den PC.

Tell Me Why

Fans Story-lastiger Spiele dürfen sich derweil auf „Tell Me Why“ freuen. Das neueste Werk der „Life is Strange“-Macher von Dontnod Entertainment zeigte sich in einem neuen Trailer, der mehr über die Geschichte der Zwillinge Tyler und Alyson verrät.
Wenigsten zeigte das Video noch den Release-Termin des ersten Kapitels des Spiels, den 27. August 2020.

Obsidian-Projekte

Gleich Einblicke in drei kommende Projekte von Obsidian wurden gezeigt. Neben einem neuen Trailer zum Survival-Spiel „Grounded“ wurde mit „Peril on Gorgon“ ein DLC zum RPG-Game „The Outer Worlds“ angekündigt.

Außerdem kündigte die Kult-Schmiede ihr neuestes Werk „Avowed“ offiziell an, ein First-Person-Fantasy-RPG, das in der Welt Eora aus dem „Pillars of Eternity“-Universum angesiedelt sein wird.

As Dusk Falls

Mit „As Dusk Falls“ wurde ein weiteres Spiel für Story-Freunde angekündigt, das von einigen ehemaligen Quantic Dream-Leuten entwickelt wird. Das Spiel wird als interaktives Drama beschrieben, dessen Geschichte mehrere Generationen umspannen soll.

Hellblade 2

Keine neuen Szenen wurden derweil zum von vielen Spielern heiß erwarteten Sequel „Hellblade 2“ veröffentlicht. Dafür bestätigten die Entwickler von Ninja Theory, dass wir Senua diesmal ins eisige Island begleiten werden.

Warhammer 40.000 Darktide

Das neueste Spiel der „Warhammer 40k“-Reihe hört auf den klangvollen Namen „Darktide“ und wird im kommenden Jahr erscheinen. Bei dem Titel wird es sich um einen Koop-Shooter für vier Spieler handeln, in dem sich ein Team gegen Horden von feindlichen Aliens stellen muss.

Medium

Auch das neue Horror-Spiel „Medium“ wurde im Rahmen des Events in Form eines frischen Trailers präsentiert. Das Video verriet, dass wir in der Rolle eines Mediums einem dunklen Geheimnis auf der Spur sein werden. Die Story wird dabei in zwei Dimensionen angesiedelt sein. Erscheinen wird Medium im Winter 2020.

CrossfireX

Die einstmals PC-exklusive Reihe wagt mit „CrossfireX“ den Sprung auf die Xbox und das bereits im Winter diesen Jahres. Entwickelt wird die Kampagne des Spiels von den Alan Wake-Machern von Remedy.

Fable

Ein besonderes Schmankerl hob sich Microsoft bis zum Schluss auf. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte die Runde machten, bestätigten sich diese nun: Ein neues „Fable“ befindet sich offiziell in Entwicklung. Weitere Infos zum neuesten Ableger der beliebten Fantasy-RPG-Reihe sind allerdings noch nicht bekannt.

Wie gefiel euch das Xbox-Event?

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

24. Juli 2020 um 07:17 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

24. Juli 2020 um 07:24 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

24. Juli 2020 um 07:29 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. Juli 2020 um 07:42 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

24. Juli 2020 um 07:44 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

24. Juli 2020 um 07:46 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

24. Juli 2020 um 07:48 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

24. Juli 2020 um 07:55 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

24. Juli 2020 um 07:57 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

24. Juli 2020 um 08:07 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

24. Juli 2020 um 08:11 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

24. Juli 2020 um 08:15 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

24. Juli 2020 um 08:22 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

24. Juli 2020 um 08:30 Uhr
Electrotaufe

Electrotaufe

24. Juli 2020 um 08:42 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

24. Juli 2020 um 08:58 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

24. Juli 2020 um 09:12 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

24. Juli 2020 um 09:17 Uhr
signature88

signature88

24. Juli 2020 um 09:18 Uhr