Call of Duty Warzone: Infinity Ward kündigt weitere Bannwellen an

Nach wie vor stellen die unzähligen Betrüger in "Call of Duty: Warzone" ein großes Problem dar. Deshalb kündigte der Entwickler jetzt weitere Bannwellen an.

Call of Duty Warzone: Infinity Ward kündigt weitere Bannwellen an
Cheater verschaffen sich gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil.

Am Freitag veröffentlichte Infinity Ward auf Twitter ein ausführliches Statement, das sich an Hacker und Cheater in  „Call of Duty: Warzone“ richtet. Der Entwickler kündigte an, dass es weitere Bannwellen geben wird.

In dem Beitrag wird erklärt, welche Methoden unter Cheating fallen und dementsprechend verboten sind. Darunter fallen alle Programme von Drittanbietern, wie zum Beispiel Aimbots oder Wallhacks, mit denen man sich einen unfairen Vorteil im Spiel verschafft. Infinity Ward fordert diese Spieler auf, das Cheaten zu unterlassen, da es zu einem dauerhaften Bann führt und man seinen Account verliert.

Der Battle Royale-Ableger wurde ursprünglich ohne eine Anti-Cheat-Software auf den Markt gebracht. Dazu wurde das Spiel als Free-to-Play-Titel veröffentlicht, wodurch es einer breiten Masse von Spielern zugänglich gemacht wurde. Deshalb gibt es in diesem Spiel auffallend viele Betrüger.

Bei nahezu allen Cheatern und Hackern handelt es sich um PC-Spieler. Da „Call of Duty: Warzone“ Crossplay unterstützt und es wegen kürzeren Wartezeiten empfohlen wird, leiden auch PS4- und Xbox One-Spieler unter den zahlreichen Betrügern des Spiels.

Bei den Reddit-Usern kommt das Statement nicht besonders gut an. Sie verstehen nicht, warum der Entwickler die Betrüger freundlich darum bittet, das Cheaten und Hacken zu unterlassen. Vielmehr würden die User ein strengeres Vorgehen begrüßen. Infinity Ward solle hart durchgreifen, ohne dies groß anzukündigen.

Infinity Ward ist sich diesem Problem jedoch seit längerem bewusst und hat seit dem Release unzählige Hacker gebannt. Schon im April wurden mehr als 70.000 Permabanns ausgesprochen. Sobald eine weitere Bannwelle vollzogen wurde, wird der Entwickler diesbezüglich vielleicht weitere Zahlen bekanntgeben.

Außerdem wurde eine Funktion ins Spiel gebracht, um Spieler dieser Art melden zu können. Sollte euch in der Kill-Cam des Gegners etwas Verdächtiges auffallen, könnt ihr einen Button betätigen, um ihn beim Sicherheits-Team von Infinity Ward zu melden.

Zum Thema

Cheater-Video auf Reddit aufgetaucht

Darüber hinaus ist ein Video auf Reddit hochgeladen worden, das euch demonstriert, wie unfair die Methoden dieser Spieler sind:

Glad to see nothings been done from CODWarzone

Bei dem dreisten Hack handelt es sich um einen Aimbot, durch den der Hacker andere Spieler blitzschnell anvisieren kann. Damit lassen sich in kürzester Zeit unzählige Gegner ausschalten. Das Ergebnis ist ein unfaires Match, das anderen Spielern den Spielspaß raubt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fressbrett

Fressbrett

26. Juli 2020 um 14:02 Uhr
Frequenzfilter

Frequenzfilter

26. Juli 2020 um 21:10 Uhr
Kühlschrank

Kühlschrank

26. Juli 2020 um 21:12 Uhr