PS5: Höhere Verkaufszahlen als bei der PS4 erwartet?

Aktuellen Berichten zufolge wird bei der PlayStation 5 offenbar mit höheren Verkaufszahlen als bei der PlayStation 4 gerechnet. Wie Digitimes berichtet, sollen in den kommenden Jahren mehr als 120 Millionen Einheiten produziert werden.

PS5: Höhere Verkaufszahlen als bei der PS4 erwartet?
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Im vergangenen Monat stellte Sony Interactive Entertainment die ersten Titel vor, auf die sich zukünftige Besitzer einer PlayStation 5 freuen dürfen.

Unklar ist leider weiterhin, wann und zu welchem Preis die PlayStation der neuen Generation veröffentlicht wird. Fest steht bisher nur, dass die Markteinführung der PlayStation 5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft erfolgt. Aktuellen Berichten zufolge wird intern damit gerechnet, dass die PS5 ihre erfolgreiche Vorgängerin beerbt und sich möglicherweise noch öfter verkauft als die PlayStation 4, die es bis Ende März 2020 auf knapp 110 Millionen ausgelieferte Konsolen brachte.

Steht uns dieses Mal ein kürzerer Konsolen-Zyklus ins Haus?

Wie Digitimes unter Berufung auf anonyme Quellen aus der taiwanesischen Herstellungskette berichtet, sollen in den kommenden Jahren zwischen 120 und 170 Millionen Einheiten der PlayStation 5 ausgeliefert werden. Damit liegt die zu erwartende Auslieferungsmenge der PlayStation 5 laut Digitimes doppelt so hoch wie die der Xbox Series X. Beachtet aber bitte, dass die Zahlen nicht von Sony Interactive Entertainment bestätigt wurden.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Ubisoft bezieht Stellung zur Preiserhöhung von Spielen

Weiter heißt es in dem Bericht aus dem Hause Digitimes, dass dieses Mal mit einem etwas kürzeren Konsolen-Zyklus zu rechnen ist. Während es die Xbox One und die PlayStation 4 auf einen sieben Jahre langen Zyklus brachten, sollen es bei der PlayStation 5 und der Xbox Series X laut Digitimes rund fünf Jahre sein.

Die PlayStation 5 wird zum Launch in zwei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht. Neben einer klassischen Variante wird auch eine Digital-only-Version ins Rennen geschickt, bei der auf ein optisches Laufwerk verzichtet wird. Die Digital-only-Ausgabe der PS5 wird laut offiziellen Angaben angeboten, da ein nicht zu unterschätzender Teil der Nutzer seine Spieler ohnehin nur noch via Download bezieht.

Quelle: Digitimes

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Waltero_PES

Waltero_PES

28. Juli 2020 um 08:01 Uhr