Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD: Neues Video zeigt Gameplay aus der Neuauflage des JRPGs

Kommentare (3)

Das Japano-Rollenspiel "Shin Megami Tensei 3: Nocturne HD" hat ein wenig Gameplay erhalten. Somit kann man bereits einen Eindruck von der HD-Neuauflage erhalten, die Anfang des kommenden Jahres für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen soll.

Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD: Neues Video zeigt Gameplay aus der Neuauflage des JRPGs
Die Dämonen werden Jagd auf euch machen.

Vor kurzem hatte Atlus im Rahmen der Nintendo Direct Mini bekanntgegeben, dass man das Japano-Rollenspiel „Shin Megami Tensei 3: Nocturne“ in Form einer Remaster-Fassung für die Nintendo Switch veröffentlichen wird. Allerdings hatte das Unternehmen auch kurz darauf bestätigt, dass die Neuauflage für die PlayStation 4 erscheinen wird. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2021 geplant.

Die Neuauflage eines PS2-Klassikers

In einem Livestream hatte der Spielehersteller auch einen ersten Blick auf das Gameplay aus der Remaster-Fassung gewährt. Somit kann man einige Kämpfe betrachten, die man in „Shin Megami Tensei 3: Nocturne“ mit Dämonen vollziehen wird. Zudem kann man andere Dämonen überreden, damit sie sich einem anschließen und zukünftig für einen kämpfen.

„Shin Megami Tensei 3: Nocturne“ erschien ursprünglich im Jahre 2003 für die PlayStation 2. Die Handlung schickt die Spieler in ein modernes Tokio, das durch die Aktionen einer Sekte in Schutt und Asche gelegt wurde. Die Geister der Menschen, die in diesem Chaos ihr Leben ließen, streifen durch die Stadt und stellen sich dem Spieler entgegen. Das Original war für seinen Schwierigkeitsgrad berüchtigt, weshalb die Neuauflage auch einen neuen „Merciful“-Schwierigkeitsgrad erhalten wird, der auch Anfängern bessere Chancen bieten sollte.

Mehr zum Thema: Shin Megami Tensei – Teil 5 und ein Remaster zu Teil 3 angekündigt – Trailer

Einen konkreten Erscheinungstermin hat „Shin Megami Tensei 3: Nocturne HD“ noch nicht bekanntgegeben. Allerdings soll im nächsten Jahr mit „Shin Megami Tensei V“ auch ein neuer Teil der Reihe für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Erstmals möchte Atlus diese Spiele auch weltweit gleichzeitig veröffentlichen. In der Vergangenheit wurden Atlus-Spiele mehrere Monate vor der westlichen Veröffentlichung in den japanischen Handel gebracht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. darkbeater sagt:

    Freue mich auf Luzifer Call hd Remaster.

  2. SchatziSchmatzi sagt:

    Na ich erst. Diesmal ist es mit Sprachausgabe. Nicht schlecht! Nur Merciful hätten sie weglassen können, weil es absolut Quatsch ist. Wenn man es auf normal spielt, ist es nur schwer, wenn mann sich nicht damit befasst. Ein noch härteren Modus hätte ich mir gewünscht. Naja, ist jalt Wunschdenken.

  3. Magatama sagt:

    Nocturne auf HD ist ein Traum, aber sie müssen auch SMT V auf die Playse bringen!

Kommentieren