Asterix & Obelix XXL Romastered: Der Klassiker kehrt in einer aufpolierten Fassung zurück

Kommentare (7)

Mit "Asterix & Obelix XXL Romastered" kehrt der Klassiker aus dem Jahr 2004 in einer technisch wie spielerisch verbesserten Version zurück. Der Release erfolgt im Oktober 2020.

Asterix & Obelix XXL Romastered: Der Klassiker kehrt in einer aufpolierten Fassung zurück
"Asterix & Obelix XXL Romastered" erscheint im Oktober 2020.

Wie der Publisher Microids bekannt gab, wird derzeit an einem Remake zum 2004 veröffentlichten Action-Titel „Asterix & Obelix XXL“ gearbeitet.

Die Neuauflage wird unter dem Namen „Asterix & Obelix XXL Romastered“ veröffentlicht und entsteht bei den französischen Entwicklern der OSome Studios, die in den vergangenen Jahren mit Titeln wie „White Night“ oder „Asterix & Obelix XXL 3“ auf sich aufmerksam machten. Während die originalen Sprecher zurückkehren, bekommt das Remake im technischen und spielerischen Bereich diverse Verbesserungen spendiert.

Wählt zwischen dem originalen Spiel und dem Remake

Offiziellen Angaben zufolge wird euch in „Asterix & Obelix XXL Romastered“ die Möglichkeit geboten, zwischen dem Original aus dem Jahr 2004 und dem Remake zu wählen. Zu den Neuerungen gehören zwei neue Spielmodi, ein optimiertes Gameplay, eine neu gestaltete Kameraführung und einige von Grund auf überarbeitete Animationen.

Zum Thema: Asterix & Obelix XXL3: Launch-Trailer zum Kristall-Hinkelstein-Abenteuer

In „Asterix & Obelix XXL“ kehren die beiden Gallier nach einer erfolgreichen Wildschweinjagd in ihr Dorf zurück und müssen erschrocken feststellen, dass dieses in Flammen steht. Darüber hinaus sind ihre Freunde wie vom Erdboden verschluckt.Unsere beiden Helden und ihr Hund Idefix machten sich auf den Weg, um die vermissten Dorfbewohner zu finden, die auf der ganzen Welt als Gefangene festgehalten werden. Zu den Schauplätzen gehören Gallien, Ägypten, Griechenland und natürlich Rom.

„Asterix & Obelix XXL Romastered“ wird hierzulande am 22. Oktober 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Starfish_Prime sagt:

    Weiß jemand, ob man das im Co-op spielen kann? Ich kenne das Original nämlich nicht.

  2. Hupfdohle sagt:

    also ich habe damals eigentlich mehrere Asterix und Obelix Teile gespielt, also in meiner Kindheit und an einen co-op kann ich mich irgendwie gerade wirklich nicht erinnern.

    Aber gemeinsam durch ein Jump n run , das ist schon ein echter Spaß. Einfach so ein tolles simples Spiel. Da vermisst man schon ein wenig die alten Spiele

  3. feabhra sagt:

    Denke, das ist eher für Single Spieler. Aber ein richtiger Spielspaß. Spiele sowas auch lieber alleine, da ich mich dann nicht nach Andren richten muss, wann die mal Zeit haben und ich kann aufhören, wann es mir selbst passt.

  4. Starfish_Prime sagt:

    Es geht mir da auch eher darum mit meinen Kindern zusammen spielen zu können.

  5. VincentV sagt:

    Teil 3 hat Coop

  6. Starfish_Prime sagt:

    Danke für die Info!

  7. disney0988 sagt:

    Teil 3 ist um Längen schlechter als Teil 2

Kommentieren