Skater XL: Ab sofort erhältlich - Trailer stimmt auf die Simulation ein

Ab sofort ist die Skating-Simulation "Skater XL" für die Konsolen und den PC erhältlich. Zur Einstimmung darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Skater XL: Ab sofort erhältlich – Trailer stimmt auf die Simulation ein
"Skater XL" ist ab sofort erhältlich.

Mit „Skater XL“ veröffentlichte das Indie-Studio Easy Day Studios heute sein neuestes Projekt für die Konsolen und den PC.

Wie es der Namen bereits andeutet, haben wir es bei „Skater XL“ mit einer Simulation zu tun, die euch für den Skateboard-Sport begeistern soll. Um noch unentschlossene Spieler zu ködern und gleichzeitig Lust auf mehr zu machen, wurde passend zum heutigen Release der offizielle Launch-Trailer zu „Skater XL“ veröffentlicht, mit dem uns nicht weniger als eine hochgradig realistische Umsetzung des Sports versprochen wird.

Eine innovative Steuerung für mehr Realismus

Zu den spielerischen Stärken von „Skater XL“ soll die Physik-basierte Steuerung gehören, bei der jedem Fuß deines Skaters ein Analog-Stick zugeordnet ist. Dadurch werden deine Bewegungen im Spiel sofort umgesetzt. „Fast wie bei einem Musikinstrument hat der Spieler die vollständige Freiheit sein Können zu zeigen“, führen die Macher der Easy Day Studios zur Spielmechanik aus.

Zum Thema: Skater XL: „The Big Ramp“ im neuen Gameplay-Video vorgestellt

Ebenfalls geboten werden ikonische Locations, die von realen Skater-Parks inspiriert wurden, und lizenzierte Skater wie Tiago Lemos, Brandon Westgate, Evant Smith oder Tom Asta. Wer sich hingegen einen eigenen Skater erstellen oder seinen Charakter individualisieren möchte, kommt im umfangreichen Editor auf seine Kosten.

„Skater XL“ ist ab sofort für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich. Die seinerzeit ebenfalls angekündigte Umsetzung für Nintendos Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Helge Schneider

Helge Schneider

28. Juli 2020 um 21:15 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Juli 2020 um 11:48 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

29. Juli 2020 um 12:02 Uhr
Chad_Muska

Chad_Muska

29. Juli 2020 um 18:13 Uhr