Metal Gear Solid 5: Spieler schalten versteckte Zwischensequenz frei

Die Community von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" hat es geschafft, eine geheime Cutscene freizuschalten, die über die letzten Jahre in den Spieldaten versteckt war. Dafür mussten die Spieler eine besonders schwere Herausforderung meistern.

Metal Gear Solid 5: Spieler schalten versteckte Zwischensequenz frei
"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" erschien am 1. September 2015 für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Obwohl „Metal Gear Solid 5“ bereits fünf Jahre alt ist, haben die Fans es geschafft, eine geheime Zwischensequenz ausfindig zu machen. Dafür mussten sie eine ganz bestimmte Voraussetzung erfüllen, die eine große Herausforderung darstellte. Jetzt haben es die Spieler endlich geschafft.

Im Spiel habt ihr die Möglichkeit, eine Militärbasis für eure Soldatengruppe zu errichten. Dort könnt ihr weitere Soldaten ausbilden lassen, technische Gegenstände entwickeln oder eine Atombombe herstellen, um die sich die oben erwähnte Herausforderung dreht.

Und zwar kann die Szene erst abgespielt werden, wenn die Spieler im Multiplayer alle Atomsprengknöpfe („Nukes“) entdeckt und anschließend vernichtet haben. Das Schwierige hierbei ist die Tatsache, dass jeder Spieler eigene Sprengknöpfe herstellen kann. Deshalb gab es im Endeffekt immer mehr Nukes, als die Spieler zerstören konnten. Allerdings haben sich die Spieler dafür eine gut durchdachte Methode überlegt, mit der sie es geschafft haben, tatsächlich alle Nukes zu zerstören.

Die geheime Sequenz wurde auf der PS3-Version des Spiels freigeschaltet. Auf allen anderen Plattformen sind die Spieler noch weit von ihrem Ziel entfernt. Auf dem PC sind noch fast 20.000 Nukes aktiv, während es auf der PS4 etwa 2500 Sprengknöpfe sind.

Allerdings war vorher bereits bekannt, dass solch eine Zwischensequenz existiert. Im Jahr 2018 wurde sie versehentlich in der PC-Version freigeschaltet, wofür sich Konami öffentlich entschuldigt hat.

Spieldaten enthalten unzählige versteckte Inhalte

Solche Cutscenes verdeutlichen noch einmal, wie viele geheime Inhalte und Easter Eggs in den heutigen Videospielen versteckt sind. Sogenannte Dataminer entdecken in den Codezeilen eines Spiels immer wieder neue Details, die auf zukünftige Inhalte hindeuten.

Zum Thema

Hier könnt ihr euch die Zwischensequenz anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

29. Juli 2020 um 15:54 Uhr
god slayer

god slayer

29. Juli 2020 um 16:05 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

29. Juli 2020 um 16:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Juli 2020 um 17:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Juli 2020 um 18:48 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

29. Juli 2020 um 22:02 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

30. Juli 2020 um 08:31 Uhr